Gummibandeffekt

• ArmA 3 hab ich noch nicht direkt gespielt aber Arma 3 Epoch. Und da hatte ich keine Probleme.
    Und was das Gammel-Internet angeht: Gibt bei uns leider nix schnelleres. Und ich wohne sicherlich nicht in einer abgelegenen Gegend. Im Gegenteil. Die Telekom-Hauptzentrale ist keine 5 km entfernt. ::)

Tja, willkommen in Deutschland. Sei froh dass deine 1 MB/s nicht auch noch gedrosselt werden;)

Man hat beispielsweise im tiefsten Kongo ein besseres UMTS Netz als am Autobahnrastplatz Nürnberg...

...armes Land

• Mit ner 1MB/s-Leitung wäre ich sogar noch gut dran. Ich hab ne 1 MBit. Das sind maximal 120-130 kbit/s!!!
    Zum zocken reicht das in der Regel aber aus. Wie gesagt: bei allen anderen Spielen oder sonstigen Internet-Aktivitäten hab ich da keinerlei Probleme.

• Ich hab ne 100MB-Leitung und konstant hohe Verbindungswerte. Dennoch tritt auch bei mir zeitweise der "Gummi"-Effekt auf.

Denke nicht das es mit dem Inet zusammenhängt.

Anscheinend benutze ich aber für das Spiel falsche Einstellungen da ich auf max. 40 "Freiland"-FPS komme. In der Stadt sind es dann ohnehin nur noch knapp 15, wenn überhaupt.

*** Rangers lead your way ***

• Werde mal schauen wie es mit dem heutigen Patch aussieht, nachdem ich diesen über die Nacht geladen habe... was ungefähr 4-5 Stunden dauern dürfte ;D

Hummes79 - ich kenne das Problem nur zu gut, mir geht es aktuell ja genauso. 120kb/s dann ist Feierabend. Allerdings haben die hier nun einen neuen Verteiler hingestellt und dieser wird uns ab Mai mit 100 MB versorgen - endlich, nach 5-6 Jahren warten! Schau mal auf http://www.telekom.de/is-bin/I…=1okFC7IUaDEAAAE92CFEjMnv ...vielleicht ist bei euch ja auch bereits was in Planung - drücke die Daumen!

• Und bei uns sind sie im 200-Einwohner-Kaff nebenan Glasfaser am ausbauen während es bei uns (ca. 3800 Einwohner) lt. Telekomaussage "nicht vor 2018" kommen wird.
    Ich kann nur hoffen dass im Rahmen eines neuen Neubaugebiets bei uns ein neuer DSL-Verteiler aufgebaut wird. Der jetzige ist genau 4886 Meter entfernt. Zur Leitungsdämpfung sage ich mal nix.

• Kenne ich. Wir sind sogar 6km vom nächsten Verteilerkasten entfernt, haben aber eine recht ordentliche Dämpfung +-60. Hier war bisher eigentlich auch nichts geplant. Man hatte sich mit Unitymedia kurzgeschlossen aber neue Kabel wurden aufgrund der Kosten nicht gelegt (hätte pro Haushalt knapp 3000€ gekostet) und man hatte hier auch keine großen Hoffnungen mehr auf besseres Internet. Ohne Vorankündigung oder dergleichen wurde nun aber ein neue Verteilerkasten quasi 10 Meter neben meinem Haus gesetzt. So wie ich meine Information verstanden habe, will die Telekom nun zig Kästen in Deutschland verteilen, um nicht alle Kunden an die Kabelanbieter zu verlieren. Die Hoffnung also nicht aufgeben :)