Wireless Gaming Headset?

• Hey,
    bissl über den 120,
    Aber kann das hier nur empfehlen, Sound Qualität ist super, Mikro Qualität auch. Zu dem hält meins nun schon seit 2 Jahren, und glaub mir, es ist diverse mal vom Tisch geflogen und funktioniert immernoch einwandfrei ^^

• Ich kann dir diesen hier nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Creative-…ess-Headset/dp/B00GJERMUM

Eine leichte schwäche hat er an der drehbaren Ohrmuschel - Achse, aber das kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick reparieren. Wenn man es aber nicht wie ich an dauernd nur an einer Ohrmuschel vom Kopf reißt, sollte da nichts passieren.

Ein und Ausgabe Sound sind Top. Reichweite enorm.
    Akku hält mehr als 6h intensives Gaming aus.
    Wenn der Akku mal schlapp macht, 2m Kabel rein und weiter gehts. Nach 1h laden beim zocken kannste wieder 6h ohne spielen.

Gruß

• darf ich fragen warum du was kabelloses willst? am besten noch mit 7.1???
    ist der grösste quatsch den mann machen kann! miese soundqualität (im vergleich zu einem standart stereo KH) total überteuert.
    wenn du gut beraten werden willst such dir lieber ein hifi-forum da hast du mehr davon.

soll kein angriff sein ich versuch nur zu helfen ;)

• Hey Leute,

erstmal vielen vielen dank für die Vorschläge.

Kabelloses Headset einfach aus dem Grund, weil mich dieser blöde Kabel ziemlich auf die Nerven geht.
    Wenn ich mich vor dem PC mit dem Stuhl zurücklehnen will, geht das einfach nicht weil mein Kabel nicht lang genug ist und generell beim Spielen finde ich das total nervig wenn an der Seite was runterhängt ;D ;D

Bezüglich der Qualität glaube ich schon, dass ab einer bestimmten Summe die Qualität genial ist bei den Kabellosen. Ich habe die "Beats By Dre" Kopfhörer und die Qualität ist einfach der Wahnsinn.

gruss
    Strycer

• Ich habe mal die Turtle Beach PX5 ( Name richtig ? ) gehabt und die kosteten mehr als 160€ . Die waren trotzdem total enttäuschend gewesen und nach 3Monaten war das Mic kaputt. Für die PS4 habe ich jetzt eine fette Anlage von Teufel und das rockt richtig. Dabei waren noch ein Satz stereo Kopfhörer die dann die Verwendung am PC fanden und um Welten besser sind, wie das TB Headset.
    Die Teufel hat jetzt meine Frau und ich habe mir ein paar günstig Stereo Kopfhörer gekauft für knapp 30€ und die sind vom klang immer noch besser wie das TB Headset.
    Ich bekomm den Namen aber nicht mehr zusammen, werden mit dem Zalmann Mic empfohlen. Später kann ich das mal eben Googeln.
    Das Kabel ist auch mehr als lang genug, ist mir schon fast zu lang.

Edit: einfach mal nach Superlux und Zalman googeln.
    Diese ganzen Gamingheadsets sind einfach nur überteuerter, gutaussehender Schrott. Die Erfahrung musste ich auch erst einmal sammeln. Kauft lieber ein vernünftigen Stereo Kopfhörer und da habt ihr mehr von. Zumindest klanglichen, ist dann natürlich nicht so cool aber wer läuft schon damit draussen rum [emoji41] .

Einmal editiert, zuletzt von Trunks79 ()

• Bezüglich der Qualität glaube ich schon, dass ab einer bestimmten Summe die Qualität genial ist bei den Kabellosen. Ich habe die "Beats By Dre" Kopfhörer und die Qualität ist einfach der Wahnsinn.

gruss
    Strycer

soll jetzt kein angriff sein aber wer die klangqualität von beats als wahnsinnig gut bezeichnet hatte wirklich noch keine guten KH da spielen meine 26 euro superlux hd681evo um welten linearer und sauberer.

less dir mal diesen artikel durch ist wirklich interresant.

[url=http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html]http://www.tomshardware.de/gam…,testberichte-241717.html[/url]

und nicht böse sein aber beats taugen nix und sind nur marketingprodukte mit viiiiel zu viel bass!

• ach was ich nehme sowas doch nicht böse! ;D

ich assoziiere einen gaming headset ja nicht als das non-plus ultra nur für games, sondern einen headset das eine gute soundqualität nicht nur für spiele sondern auch für filme, musik etc...

mir ist die marke völlig egal, hauptsache die qualität ist top und es hält auch einigermaßen(sprich wenn ich mal in dayz wieder getötet werde dass es mal ein rage von mir übersteht) :)) :))

deswegen wollte ich hier mal meinungen von den anderen hören da ich nicht viel plan davon habe. Die Beste soundqualität hatte ich bis jetzt halt von dieser marke "beats"

habe im moment einen Razor iwas Headset aber mich nervt halt diese blöde kabellei (y)

• In dem Budget die eierlegende-wollmilchsau zu finden ist schwierig! Für 130€ gibts das Logitech G930, das habe ich selber leider noch nicht testen können, Tests und Rezensionen lassen allerdings hoffen!

Esthy

• Habe mir das G930 jetzt geholt.

Im Moment bin ich sehr zufrieden damit, verglichen mit meinem alten Headset ist die qualität schon eine Steigerung, vor allem da die 7.1 surround sound schon was ausmacht :)

Ich hatte zwar zu Beginn merkwürdige Soundlags gehabt wenn ich CS:GO spiele, aber auf einmal war es weg. Also ich kann mich nicht darüber beklagen, komfortable ist es auch :D