• An alle ein freudiges "Hallöchen",


    ich bin der John, von den meisten nur Joe genannt, bin 28 und Wohne an der Grenze zum schönen Bergischen Land in NRW.
    DayZ SA besitze ich nunmehr seit knapp 3 Tagen und habe es bis jetzt laut Steam 19 Stunden gespielt. Ich bin also noch weit davon entfernt ein guter Überlebender zu sein.
    Das einzige was ich bis jetzt aus gelesenen Guides als Erfahrung konstantieren konnte ist die Regel:
    -Halte dich von anderen Überlebenden fern!


    2 mal bin ich bis jetzt auf solche gestoßen, den ersten konnte ich mit meiner AK47 verjagen, er hatte nur eine Nahkampfwaffe und wollte mich doch tatsächlich niedermachen, zum Glück hat er nicht gesehen das ich in meiner Waffe kein Magazin hatte, als ich auf Ihn anlegte. Der 2. Spieler hatte leider eine geladenen Schusswaffe, ich allerdings nicht, und so ließ er es sich 1. nicht nehmen mir zu zeigen wie Wertlos ich in seinen Augen bin indem er die Munition Sparte (lediglich 3 Warnschüsse) und 2. sein Durchhaltevermögen, hat er mich doch tatsächlich durch den halben Wald verfolgt bevor er mir mit der Schaufel eins übergebraten hat.
    Zum Spielertyp gehöre ich in DayZ wohl eher zu denen die gerne helfen und zumindest darauf hoffen auf gleichgesinnte zu treffen. Was mich allerdings durch erlebtes nicht davon abhält in Städten meine Mosin in die Hand zu nehmen wenn ich nach Vorräten suche.


    Ich werde prinzipiell von allem angezogen was das Wort Zombi,- und Apokalypse beinhaltet. Infiziert wurde ich wohl damals durch den auf der Playstation erschienen Titel Resident Evil (Biohazard).
    Am mythologischen Aspekt Zombie bin ich andererseits wenig bis gar nicht interessiert (Wendigo, nzumbe etc.)


    Wie kam ich auf dieses Forum...
    Meine ersten beiden Charaktere, habe ich völlig Free gespielt, heißt ohne jegliche Guides Vorkenntnisse etc.
    Ich wollte einfach diesen alles ist neu Drang richtig spüren, tüffteln, suchen, orientieren.
    Viele kleinere dennoch grundlegene Sachen konnte ich mir so Auto-Didaktisch beibringen. Ich mein, ein Kleidungsstück zu zerreisen um Verbände zu bekommen, genial, auch wenn es für wohl echt ein Basiswissen der Noob'schen Gesetze ist. Dennoch denk ich dann oft viel zu kompliziert, so hab ich mir nach meiner ersten Blutigen Ausseinanderstzung Gedanken gemacht ob die selbstgemachten Verbände nun helfen oder nicht. Mein Gedankengang war einfach, wenn ich mir den Verband auf die Wunde ziehe um die Blutung zu stoppen wird dieser sich mit Blut vollsaugen und so die Blutung nur Primär bis zu einem gewissen grad stoppen oder binde ich mir damit ein Körperteil ab was bis zu einem gewissen grad effektiver ist, doch das verwundete teil mangels Sauerstoff und Blutzufuhr absterben lässt. Im Endeffekt ist dann gar nichts passiert ausser das ich geheilt wurde, nun wie man jetzt schon merkt ich schweife oft ab.
    Zumindest fange ich jetzt an das Internet nach Guides und hilfreichem zu durchforsten und so bin ich gestern abend letzten endes aus dieses Board gestoßen.
    Ich wollte vor dem zu Bett gehen noch kurz einen Guide lesen das ich hier auch getan habe, allerdings fand ich das so klasse das ich dann noch 3 weitere Std. auf diesem Forum, verbracht habe und so den Entschluss gefasst habe mich hier anzumelden, primär habe ich dies getan um meinem Naiven Helfersyndrom zu gute zu kommen in der Hoffnung es lassen sich hier Leute treffen mit denen man DayZ gemeinsam genießen kann.


    In den Guides habe ich gelesen das es möglich ist sich anhand der Sonne und des Sternenbildes zu Orientieren, mit der Sonne habe ich dies schon getan, in der Nacht habe ich mich gefragt ob dies ein echtes Sternenbild ist und dann verflucht das meine Astrophysischen oder Nautischen Kenntnisse einfach gen 0 gehen.
    Sehr schön fand ich auch den Thread: Wusstet Ihr schon...!


    So ich hätte glaube ich noch über 3000 Wörter die ich locker verarbeiten könnte aber ich habe irgendwie das Gefühl das diese Vorstellung schon etwas zu lang ist und ich froh bin wenn auch nur 1 User bis hierhin liest.
    Man soll mit einer rede aufhören wenn möglichst noch viele lachen. Heisst es doch so schön und zumindest suggeriert die länge meines Textes die Ernsthaftigkeit und Freude die ich empfinde in der Hoffnung hier auf eine nette und liebenswerte Community gestoßen zu sein, in diesem Sinne:


    Liebste Grüße vom Sgt.Joe o\

  • ja hallo und willkommen erstmal.


    nun will ich keinen roman schreiben, obwohl ich bei deinem schon ein wenig schmunzeln musste.
    kurzum weitere überlebende, piraten, banditen und welche die deine gesinnung teilen triffst du
    bei uns im ts (ts.germandayz.de) oder du schaust einfach mal in der spieler- und gruppensuche
    rein ob da was passendes für dich dabei ist. andernfalls kannst du ja selbst eine suche starten. ;)


    wie dem auch sei, man schießt sich :D/

  • Moin Moin,


    eine sehr schöne Vorstellung / Geschichte . Willkommen bei uns und viel Spaß sowie Loot wünsche ich. Hoffe wir lesen / sehen die weiterhin aktive im Forum .



    (y)


    Zentraxx

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P

  • Ich dachte zwar mein erstes Posting wäre mein Vorstellungsthread, aber du mein lieber Jimbo-Joe sprichst mir aus der Seele, was den Spielertyp, die ersten Erfahrungen, die Abschweifungen oder die Erwartungshaltung an die Community angeht ...
    Können gern mal zusammen zocken wenn Interesse besteht und es zeitlich passt, bin eher abends/nachts/morgens unterwegs :)