Hallo,
Ich steig von heute auf morgen komplett auf Vegan um, morgen ist heute und daher möchte ich mein Tagebuch führen, indem ihr mich evtl. unterstützen könnt damit mir der Einstieg leicht fällt.
Warum will ich eigentlich Vegan leben ?
Aus einfachen Gründen:
Dank dem Free-TV ist man in der Lage zusehen wie es den anderen kleinen Kindern in der 3. Welt geht, sowas schmerzt EXTREM, gerade wenn man selber kleine Geschwister hat.
Dank dem Free-TV plus Dokumentationen ist man in der Lage in die Welt der Fleischproduktion zu blicken, ich sag's euch: Kein schöner Anblick.
Aus eigenem Interesse, ich leide unter einer Histaminintoleranz: Alle Produkte die dieses Enzym besitzen verträgt mein Körper nicht und reagiert entsprechend; Nachmittags bin ich sehr schlapp, bekomme am Tag darauf immer komische Magenschmerzen die paar Minuten anhalten und insgesamt leistet mein Körper nicht das, was er eigentlich leisten soll! Das Problem hierbei: Fast alles besitzt Histamin!
Welche Lebensmittel wirst du zu dir nehmen wollen ?
Die Anzahl an Lebensmittel halte Ich stark begrenzt, da ich in der Freizeit gerne Muay Thai betreibe, muss ich fit sein & auch bleiben, daher so gut wie es geht wie ein Thailänder leben und essen.
[hr]
TAGEBUCH
[spoiler]Tag 1; 30.1.2015
Jaaaa, wie war mein erster Tag als Veganer liebe Leute ? Er war einfach nur genial!
Von Morgens an hab ich in Abstände von 2-3 Std. jeweils immer ein großes Glas Leitungswasser getrunken. Dann so um die 15 Uhr herum gab es dann Haferflocken mit Wasser zusammen mit Äpfel und Zimt.
Um 19 Uhr hat dann mein Muay Thai Training angefangen, ganze zwei Stunden hab ich mit Power durchgehalten und habe mich danach immer noch fit gefühlt.
Ob es mir an irgendetwas gefehlt hat ? Nein, ganz und gar nicht, den ganzen Tag hinüber ging es mir sehr gut! Klar... Ich hab auch mal an Essen gedacht aber das denke ich ist völlig normal am Anfang.