Event Vorschläge

  • Settings:


      [li]Gesamtteilnehmer: 49 + 1 Organisator/Admin[/li]
      [li]9 Verteidiger + 1 Organisator/Admin: Verteidigung wird vollständig durch Organisator festgelegt, Notizen/Codes werden ins Equip gepackt[/li]
      [li]32 Angreifer aufgeteilt in 8 Gruppen (Zuteilung der Teams per Zufall) mit einer Gruppengröße von 4 Spielern


        [li]Anmeldung per Spielername, GUID[/li]


      [/li]
      [li]8 Teampaten: Personen die der Organisator aus den Anmeldungen oder durch Vorauswahl bestimmt[/li]
      [li]Alle Eventteilnehmer müssen zu Beginn ins TS in den jeweiligen Teamchannel, Erhalten zusätzlich von ihrem Teampaten iZurvive Gruppeneinladung[/li]
      [li]Falls technisch möglich: Nur die GUIDs der oben genannten 50 Spieler stehen in der Whitelist für den Eventserver, die GUIDs werden aus den Whitelists der anderen Server während des Events entfernt (Soll Ghosting während des Events verhindern)[/li]


    Ablauf:


      [li]Im Umkreis von Devils Castle bestimmt der Organisator 8 Treffpunkte, welche alle in etwa 1.500 – 1.600 Meter um Devils Castle herum verteilt sind[/li]
      [li]Der Spielleiter teilt den 8 Paten jeweils geheim 1,5h vor Eventbeginn die Treffpunkte per iZurvive mit (Organisator teilt Paten iZurvive Gruppe mit)[/li]
      [li]Die Paten platzieren sich an den genannten Treffpunkten und teilen den Treffpunkt wiederum ihrem zugeteilten Team per iZurvive mit (Jeder Pate muss sicherstellen, dass er iZurvive für sein Team eingerichtet hat)[/li]
      [li]Das Team muss sich innerhalb von 1h am Treffpunkt mit seinem Paten treffen[/li]
      [li]Jeder Spieler muss sich beim Paten per Direktchat (schreiben des Teamnames Ingame) identifizieren


        [li]Pate hält per Screenshot die Identifizierung fest und gleicht diese gegen Teamliste ab (Teamliste wird vor Eventbeginn an alle Teilnehmer verteilt)[/li]
        [li]Paten geben dem Serveradmin nach 15 Minuten Vollständigkeit durch[/li]
        [li]Spieler die sich bis dahin nicht gemeldet haben werden vom Server temp gebannt und scheiden aus[/li]


      [/li]
      [li]Serveradmin gibt per Servernachricht das Startzeichen zum stürmen[/li]
      [li]Spieler dürfen anschließend TS verlassen um evtl. ins eigene TS zu gehen, um sich mit anderen Spielern aus anderen Teams zu verbünden bzw. zu treffen[/li]
      [li]Notizen müssen den Verteidigern geraubt werden und es MUSS ein Screenshot mit Direktchat (Nachricht darf nicht Code enthalten) gemacht werden[/li]
      [li]Nach 2h wird das Event durch einen Serverrestart beendet[/li]
      [li]Codes werden per Screenshotbeweis an Organisator übermittelt[/li]
      [li]Sollten Codes doppelt eingereicht worden sein (da Looten nicht geklappt hat oder der Code mehrfach gelootet wurden) entscheidet der Zufall über den Gewinner[/li]


    Ob solch ein Event mal gemacht wird liegt jetzt an den Admins. Wollte die Idee nur mal in den Raum werfen. Bei Interesse der Admins dürfen die sich gerne bei mir melden

  • Hallo,


    Beim gucken des Films "Tribute von Panem" fiel mir auf, das sich sowas sehr gut als Event auf DayZ übertragen lässt.


    Es gäbe 2 Austragungsmöglichkeiten:
    1. Als Turnier: 25 Spieler gesammt. Es treten geweils 5 Spieler gegeneinander an. Die 5 Gewinner kommen ins Finale und treten nochmal gegeneinander an. Würde etwas länger dauern, wäre aber sehr spannend.


    2. Als Match: Alle 25 Spieler treten gleichzeitig gegeneinander an.


    Als Austragungsort käme wieder die Gefängnisinsel in Frage. Allerdings stellt sich die Frage ob die Insel für das Match nicht zu klein ist.
    Also Turnier auf der Insel, der Ort für ein Match müsste ausdiskutiert werden.


    Ablauf:
    Zuerst müssten so wie beim letzten Event durch restarts ausreichend Waffen, Rucksäcke, Rags, Nahrung usw gesammelt werden. Am besten nur Hieb, Stich und max. Handfeuerwaffen, (Wäre auch hier zum ausdiskutieren) Zusätzlich müsste die Insel von Automatikwaffen gesäubert werden.


    Als "Füllhorn" könnte die Halle auf der Insel dienen, welche schon der Startpunkt beim letzten Turnier war.
    Sämtliche Ausrüstungsgegenstände werden im vorhinein darin abgelegt.


    Ablauf Turnier:
    Die Spieler - Alle nur mit Schuhen, Hose, Jacke ausgerüstet - versammeln sich vor der Halle und warten auf das Startsignal. Beim Signal stürmen alle rein und schnappen sich was sie bekommen können. Dabei fallen natürlich schon die ersten Spieler.
    Danach gehts raus und jeder versucht so lange zu überleben wie möglich.
    Steht der Sieger fest, kommt die nächste Gruppe drann usw. Anschließend startet das Finale.
    Die Anmeldereihenfolge fürs Event, ist geleichzeitig auch die Startnummer


    Der Ablauf des Matches läuft ähnlich ab, nur das eben alle 25 auf einmal starten und der Ort höchstwarscheinlich ein anderer sein muss da die Insel (meiner Meinung nach) zu klein für 25 Spieler ist, ich kann mich aber auch täuschen.


    Es müssten Regeln ausgearbeitet werden wie z.B


    Disqualifikation wegen ausloggen
    Disqualifikation bei 2 maligen Disconnect
    kein Glitchen/Hacken sollte selbstverständlich sein
    usw....müsste wie gesagt ausgearbeitet werden.


    Wäre ein solches Event möglich? Und wenn ja wie würde es gefallen?



    Tattoo.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hier kann jeder einen vorschlag machen,welches Event wir abhalten sollten.Mein vorschlag wäre 1-2 mal im Monat ein Event auf den Servern abzuhalten,an welchen tagen genau,dass dürft ihr gern entscheiden.


    als beispiel dient mir mal Mönch sein vorschlag:


  • grobe vorschläge (alles ausbaufähig):


    1. Schnitzeljagt:


    Ein/ Mehrere Spieler wird zum "Schnitzel" erklärt und muss von den anderen gejagt werden. Für das Schnitzel gilt eine spezielle & auffällige Kleiderordnung! Dieser darf dann per KoS gekillt werden.
    Wer am Ende die meisten "Schnitzel-Kills" erzielt hat, gewinnt.


    2. Triathlon


    Man könnte so eine Art Triathlon machen, nur mit anderen Disziplinen. Z.b. Laufen, Schwimmen, Schießen oder wenn mans im Sinne von Monthy Python macht so bekloppte Sachen wie durch die Gegend rollen, Äpfel pflücken etc


    Ende ;D

  • Chernarus Marathon


    Alle Teilnehmer treffen sich an der Tankstelle bei der Bay Tikhaya im Südwesten. Dort werden alle Teilnehmer von der Orga mit T-Shirt & Jeans ausgestattet, keine Items, aber Energised,Hydrated,Stuffed erlaubt. Eigener Stuff kann dort gebunkert und per screenshot dokumentiert werden, damit keine langfingerei aufkommt. Der eigene Stuff ist für den Marathon tabu.
    Per Startschuss geht's los. Ziel ist Smirnovo Kirche oder Busdepot, also oberhalb von Novo.
    Keine weiteren Regeln, alles erlaubt: Raub,Mord,Totschlag,VS3 etc.
    Gewonnen hat das Team oder der Teilnehmer, welches/r als erstes/r lebendig ankommt.
    Strecke ist etwa 16,5 km.

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die meisten wollen bei diesem Event mit 3rd Person teilnehmen.
    Schön und gut - ist ja auch einfach, da man über Mauern gucken kann, Bäume, aus dem Fenster, uvm.


    Aus diesem Grund wäre mein Vorschlag, dass WENIGSTENS auf den anderen Server das gleiche Event - jedoch in 1st Person stattfindet - da man hier zum taktischem Spielen verpflichtet ist! - Sprich - Man MUSS um die Mauer gucken, man MUSS vom Gras aufstehen um zu sehen, man MUSS um den Baum gucken - Klartext - man muss sich zeigen.



    Mein Vorschlag!
    Liebe Grüße,


    der Pacher Flo


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


  • Vorschlag für die nächste Location: Pavlovo Milbase! Spannendes und schwer einzusehendes Territorium! :)


    Die Kamensk Base im Norden is noch besser, da da viel hohe Gräser, Sträucher und Mauerreste stehen. :D

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Meine Vorschläge wären Tauschbasar Event ohne PVP und ein Boxkampf Event.

  • Die Kamensk Base im Norden is noch besser, da da viel hohe Gräser, Sträucher und Mauerreste stehen. :D


    Kamensk kam uns auch in den Sinn, Balota wäre auch ne Option mit tollem Gelände, aber Kamensk ist von Norden und Balota von Süden kaum angreifbar wegen Berg/Maprand und Küste, dadurch fehlts an Flexibilität!


    Meine Vorschläge wären Tauschbasar Event ohne PVP und ein Boxkampf Event.

  • Zitat von Esthy/


    Kamensk kam uns auch in den Sinn, Balota wäre auch ne Option mit tollem Gelände, aber Kamensk ist von Norden und Balota von Süden kaum angreifbar wegen Berg/Maprand und Küste, dadurch fehlts an Flexibilität


    Balota is wirklich oll, bei der im Norden gibts zum Kartenrand aber noch einige Meter Wald find ich. ;)


    Adebars Vorschläge find ich auch gut. Die Events sollten in ihrer Abfolge evtl auch nen bissl Abwechslungsreich sein find ich, da kommt was weniger kampflastiges auch ganz gut. :)

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Wie wäre es mit einem Loot-Event?


    Alle Teilnehmer treffen sich an einem bestimmten Ort. Mit dem Startsignal werden ALLE! Teilnehmer von einem Schiedsrichter erschossen.


    Alle Spawnen neu und müssen sich nun zum Ziel begeben. Das Ziel wird irgendwo im Nordwesten definiert. Wie man dort hinkommt ist völlig egal. Ob zu zweit, zu dritt oder alleine alles Erlaubt.


    Das Ziel ist es als erster mit dem meisten Loot am Ziel anzukommen. Wer getötet wird scheidet aus.


    Dabei kann man verschiedene Wertigkeiten deffinieren. Also Waffen 10 Punkte, ein Knicklicht nur 1 Punkt, usw.


    [grober Entwurf]

  • Bürgermeister Rettung


    Team1:Terroristen
    Team2:SWAT
    Team3:Bürgermeister+Aussen/Innenminister? (3max)


    Terror Mission:
    Terrors haben in Novo 3 Geiseln und versuchen zum NWA zukommen, wenn sie dort ein bestimmtes Gebäude erreichen und 2 Geiseln minimum abgeben können haben sie Ihr Ziel erreicht


    SWAT Mission:
    ...sollte jedem Klar sein..


    Szenarioaufbau:


    Terrors
    Start Novo Rathaus, Ohne Hose,


    SWAT
    Start NEAirstrip, mit Hose...,kann jeder zeit eingreifen


    Bürgermeister+Minister
    Start Novo Gefesselt


    20vs20 (3zivis) Admins verteilt zwecks Kontrolle?


    Edit:Arbeit ruft...Details werden heut abend aktualisiert

  • Ich hätte da auch noch etwas Senf auf dem Tellerrand:


    Kartenabschnitt Zwischen Krasno und Svetlo:


    1. Dort werden 3 Teams mit je 12 Kämpfern von 3 Startzonen das Spiel beginnen. Die Startzonen sind die 3 Berge im Westen, Südwesten und Südosten um Krasno herum. Alle Teilnehmer sind unbewaffnet, aber bekleidet (keine Waffen, Westen und Rucksäcke), Gesundheitsstatus ist egal.


    2. Die Aktion wird in 3 Phasen eingeteilt, mit je einem eigenen Hauptziel und Zwischenzielen für die Teams, wobei die Phasen Zeitlich und geografisch begrenzt sind. Die Kämpfe werden fortgesetzt auch wenn die Zwischen- und Hauptziele erreicht wurden.


    3. Die Phase 1:


      [li]Jedes Team muss erst ein Zwischenziel erreichen in Krasno, dort wird für jedes Team ein separates Gebäude bereitgestellt, wo vorher NUR Waffen abgelegt werden und nach dem Startschuß, dann aufgenommen werden KÖNNEN[/li]
      [li]Alle Teams haben in Phase 1 den Auftrag ein bestimmtes Gebäude/Gelände(Polizei, Supermarkt oder Friedhof mit Kirche) einzunehmen, um einen dort versteckten Zettel (ja, auch mit einem Zauberwort) zu finden[/li]
      [li]ist der Zettel gefunden bekommt das jeweilige Team einen Punkt für jeden Kämpfer des Teams, der zum Startschuß anwesend war, für die Endbewertung, der Zettel muss aber liegen gelassen werden[/li]
      [li]Ist das Hauptziel "Zauberwort" erreicht, kann zur nächsten Phase sofort weitergegangen werden[/li]


    4. Die Phase 2:


      [li]Jedes Team muss erst ihr jeweiliges Zwischenziel erreichen - ein vorher bekanntgegebenes Gebäude in Cernaja Polana, dabei hat jedes Team ein eigens Gebäude, dort befinden sich alle Westen[/li]
      [li]Alle Teams haben in Phase 2 den Auftrag ein bestimmtes Gebäude/Gelände (z.B. Funkturm westlich von Karmanovka) einzunehmen[/li]
      [li]Dort werden drei auffällig gekleidete Personen (rosa Regenjacke) warten, eine davon hat den Ingame-Nick, der das Zauberwort vom Zettel ist[/li]
      [li]Ziel ist es dann die korrekte Person lebendig zur Polizei in Novodmitrovsk zu eskortieren, dazu muss mindestens das halbe Team in DIREKTER Nähe(max 10m/Sicht- und Rufweite) zur Zielperson stehen[/li]
      [li]die anderen Teams, können die Zielperson "abfangen" und selbst weitereskortieren[/li]
      [li]Ist das Hauptziel "Eskorte" erreicht, kann zur nächsten Phase sofort weitergegangen werden[/li]
      [li]die Polizei und direkte Nachbargebäude dürfen nicht betreten werden[/li]
      [li]Novo darf erst betreten werden, wenn die Zielperson schon die Grenzen der Stadt überschritten hat (OrgPersonal muss über Servertool eine Meldung dazu absetzen)[/li]
      [li]Das Team, welches die Zielperson bis zur Polizei erfolgreich eskortiert hat, bekommt für jeden lebendigen "Eskorten-Helfer" einen Punkt für die Endbewertung[/li]


    3. Die Phase 3:


      [li]Jedes Team muss erst ein Zwischenziel erreichen in der Nähe von Svetlojarsk, dort wird für jedes Team ein separates Gebäude/Gelände (Funkturm im Norden von Svetlo, Scheune westlich der Tankstelle, Brunnen bei Olscha) zugeteilt, wo vorher NUR Rucksäcke abgelegt werden und nach Phase 2 direkt aufgenommen werden KÖNNEN[/li]
      [li]Alle Teams haben in Phase 3 den Auftrag den Buss am Brunnen, nahe der Kirche zu besteigen, dazu wird ein Busticket benötigt![/li]
      [li]Bustickets können in vorher abgesprochenen Gebäuden gefunden werden (Polizei, Piano, Pub und Ärztehaus), dort liegen je ein Ticket (9 insgesamt)[/li]
      [li]alle Mittel sind zum erlangen des Tickets erlaubt[/li]
      [li]erreicht eine Person den Bereich um die Kirche - eingegrenzt durch die anliegenden Hauptstraßen - hat diese all Ihr Inventar abzulegen und mit dem Zettel in der Hand zum Bus zu gehen[/li]
      [li]Jedes Team erlangt einen Punkt pro Ticket[/li]
      [li]Wenn alle Tickets eingereicht wurden und noch fahrscheinlose Überlebende unterwegs sind, wird mit einer Singalpistole der Himmel Rot ausgeleuchtet und dies ist der Startschuss für den "Endmarathon" zum Funkturm am NE Airfield[/li]
      [li]Der erste Überlebende der am Funkturm ankommt, erlangt für sein Team 1 Punkt[/li]
      [li]Alle Mittel der Be- und Verhinderung sind erlaubt[/li]


    Welche Waffen und Kampfmitteln sind erlaubt oder verboten?


      [li]erlaubt sind alle Karabiner[/li]
      [li]erlaubt sind alle Pumpactiongewehre[/li]
      [li]erlaubt sind alle Pistolen[/li]
      [li]erlaubt sind alle Pfeil- und Bolzenwaffen[/li]
      [li]erlaubt sind alle Nahkampfmittel[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle Signal- und Maschienenpistolen[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle vollautomatischen Waffen[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle Explosivstoffe, wie Minen und Handgranaten[/li]
      [li]nicht erlaubt sind alle Aufsätze und andere Verbesserungen für Waffen[/li]


    PS: Naja, sollte euch oder mir noch was einfallen, würde ich das gerne hier dann nacheditieren, sollten Rechtschreibfehler oder der gleichen auftreten, ignoriert dies, ich entschuldige mich dafür vielmals. Bei Ablauffehlern bitte ich jedoch um Rückmeldung an mich.

  • Sporter and Trumpet Jagd


    Erlaubt nur Sporter und Trumpet.


    Ziel
    Hochwild
    Sauen
    Kuh
    Huhn


    Event startet bei Sonnen Aufgang in Cherno


    Jeder Jäger bekommt nur 10 Schuss und muss damit besagtes Wildbrett besorgen der mit dem besten Fleischmix gewinnt.


    Pro Fleischsorte 5 punkte jeh besser die Quali 1 punkt. Für Hasen 8 Punkte.


    Ende 2 uhr Nachmittag server time

    Einmal editiert, zuletzt von jirgel ()

  • Low-Gear-Event


    An Schußwaffen werden nur Bogen und Armbrust zugelassen, ansonsten lediglich Schlagwaffen. Military-Kleidung oder Ghili sollten ebenfalls verbannt werden.
    Der Nahkampf würde so viel mehr in den Vordergrund rücken und die Ausrüstung wäre deutlich ausgeglichener.


  • Geile Idee, allerdings würde ich auf das lootsammeln verzichten und die bambis von südost diagonal nach nordwest scheuchen. Einfach so ne art wettlauf . Wer ne wumme unterwegs findet darf sie natürlich einsetzen. Wer als erstes oben ankommt hat gewonnen.

  • Hab den vorschlag auch mal genauer unter die augen gerieben.
    der vorteil mit dem totschiessen is der ,dass wirklich jeder gleiche startbedingen hat... hungry klamotten ect.
    der zielpunkt müsste dann einfach ab dem zentrum der karte bis in den nordwesten liegen damit es für alle relativ fair wäre. Das mit dem looten... was soll man als punkte zählen..... am besten das was am wertvollsten ist... nahrung und trinken....so ist man bestrebt alles mitzunehmen um dann beim zielschiri an starving zu sterben.....


    Jedenfalls finde ich den grundgedanken für so nen event gut.


    Zeitlich müsste es evtl auch im rahmen von 2-max 3 std liegen.... also evtl doch nicht an der oberen ecke.... cool wäre als zielgebiet so was wie das airfield... oder sonst ne weite ebene.

  • Hey vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Wir gehen die jetzt Stück für Stück durch und versuchen auf Basis eurer Vorschläge ein entsprechendes Event auf die Beine zu stellen.


    Vielleicht schaffen wir es ja schon das nächste Event in 2-3 Wochen zu wuppen