Event Vorschläge

  • Die Nationale Chemlight Challenge NCC


    Teams à drei Player : Jedes Team bekommt ein mehrstöckiges Gebäude in einer größeren Stadt zugewiesen, welche idealerweise alle von einem Standpunkt aus eingesehen werden können (SniperHill z.B. oder Rathaus Novo), sowie eine Nationalität, dessen Nationalflagge sich mit Chemlights nachbilden lässt (blau + gelb + rot = Rumänien ; rot + weiß + rot = Österreich etc.)


    Ziel : Das eigene Haus bei Nachtzeit in den Nationalfarben der Teams erstrahlen zu lassen. (nicht notwendigerweise als komplettes Team, wenn einer das schafft reicht das auch), sprich Team Österreich muss im 2. Stock nen rotes, im 1. Stock nen weißes und im EG nen rotes Chemlight zünden


    Nicht erlaubt : Chemlights (oder auch Flares) vor dem Event im Inventar zu haben die sollen in der Stadt gesucht werden ; Die Juroren angreifen, welche sich ja z.B. mit Fackel oder Kopftaschenlampe austatten können, um sich vom Rest abzuheben.


    Erlaubt: Anderen die beriets leuchtenden Chemlights aus den Häusern klauen; anderen die Chemlights aus den Leichnamen klauen (also PVP) ; Chemlights suchen; die Teammates beschützen undweissderdeibelwaseinemsonstnochsoeinfällt


    is so'n ganz spontaner Einfall...ich hab keine Ahnung ob verschiedene Chemlights in einem Haus zu einem Lichtmatsch werden und wie weit man die Chemlights überhaupt erkennen kann...

  • [img width=700 height=174]https://dl.dropboxusercontent.…%C3%B6lfe2_Logo_klein.png[/img]


    Hallo Abenteurer,


    gewiss habt ihr von Düsterwald gehört. Ein einst beschaulicher Ort, der uns Schutz vor den Zombies gab.
    Nun, es ist nun schon einige Zeit her dass ich jemandem davon erzählt habe, doch jetzt ist wahrlich die Zeit um sich wieder zu erinnern.


    Wir standen kurz davor die Bestien zu besiegen, waren uns sicher sie ausgerottet zu haben. Lange Zeit kehrte in Düsterwald der Frieden wieder ein.


    Wir befinden uns hier in Msta, Fremder, nicht in Düsterwald (oder Dolina). Warum das so ist, kannst du dir sicher denken.


    Als wir aus Düsterwald flohen, ließen wir alles zurück, nur nicht die Werwölfe. Wir hatten damals dieses Problem und wir haben es heute immer noch.
    Tja, meine Tage gehen zu Ende, aber du hast noch viel vor dir. Tu einem alten Mann bitte einen gefallen, ja?


    Töte die Werwölfe und sorge für Frieden in unserem Dorf.


    Das Regelwerk findet Ihr einen Post weiter runter.


    Wichtig:


    Die Idee, Konzeption und Umsetzung stammt von Ten4Rius von Berlin Life und wird von mir hier quasi nur "Repostet".


    Quelle: http://berlinlife.eu/index.php…fe-von-D%C3%BCsterwald-2/

  • Die Werwölfe von Düsterwald 2
    Spielregeln


    Wichtig zu wissen ist eigentlich nur: Werwölfe von Düsterwald wird in einer Gruppe ab 8 Personen unter Anleitung eines Spielleiters gespielt.
    Man muss also die Regeln nicht unbedingt kennen, sondern wird im Verlauf des Spiels immer wieder angeleitet.
    Einzig das Studium der unten abgebildeten Spielcharaktere kann hilfreich sein, damit man weiß was der eigene Charakter alles kann.


    Spielsituation
    Wir befinden uns in dem malerischen Dörfchen Msta. Doch die Idylle trügt.
    Jede Nacht, wenn das Dorf schläft und eine unheimliche Ruhe durch die Wälder fährt, kommen die Werwölfe um einen Menschen zu holen. Jede Nacht erneut.
    In dem Bestreben, das Übel auszurotten, greifen die Dorfbewohner ihrerseits zur Selbsthilfe und der einst beschauliche Ort wird zur Bühne für ein erbittert geführten Kampf ums nackte Sein.


    Spielziel
    Für die Dorfbewohner: Die Werwölfe ausrotten und den Frieden wiederherstellen.
    Für die Werwölfe: Alle Bewohner fressen oder sonst wie ausschalten.


    Spielablauf
    Das Spiel gliedert sich in Nacht- und Tagphasen.
    In den Nachtphasen wählen die Werwölfe ein Opfer, welches von ihnen erschossen wird und außerdem agiert der Hellseher und das Mädchen.
    Was Werwölfe, Bürger, Hellseher und das Mädchen im einzelnen zu tun haben, erfährt man weiter unten bei den Rollenbeschreibungen.
    Die Abfolge der Rollen, sprich: Die Leitung des Spiels übernimmt der Spielleiter/Bürgermeister und einer seiner Beobachter.
    Während des Tages beratschlagen die verbliebenen Mitspieler, wer wohl als vermeintlicher Werwolf dem Henker vorgeführt werden soll.
    Dazu hat jeder Spieler eine Stimme, mit der er einen Mitspieler benennen kann.
    Kommt dann der Abend, werden die Stimmen ausgezählt und wer die meisten auf sich vereinigt, der wird gemeuchelt.


    Am Tage gelten alle Spieler als normale Bürger.


    DayZ Ingame
    Das Spiel findet ingame Nachts statt.
    Es ist ausschließlich der Ingame-Chat erlaubt! (Trotzdem finden sich alle im TS ein)
    Das Spiel findet in Dolina (Düsterwald) statt.
    Dort bekommt jeder Spieler ein eigenes Haus zugewiesen.
    Zwei Spieler sind die Werwölfe. Diese dürfen ihre Identität nicht vor den anderen zeigen.
    Ein Spieler ist der Hellseher. Dieser darf seine Identität nicht vor den anderen zeigen.
    Der Bürgermeister ist gleichzeitig der Spieleiter und spielt nicht aktiv mit.
    Alle anderen sind brave Bürger.


    Server:
    -

    Teamspeak:

    -


    Keine Waffen oder Munition, ausgenommen Äxte. Wenn möglich dörfliche Zivil-Bekleidung.



    Liebe Grüße


    Media


    (Konzeption von Tenarius von BerlinLife)


    Quelle: http://berlinlife.eu/index.php…fe-von-D%C3%BCsterwald-2/

  • Hallo zusammen,


    hätte auch ne idee:


    Jagd auf den bösen Buben.


    Ein Spieler wird eingekleidet mit z.b Feuerwehruniform.
    Also grelle leuchtende Farben z.b
    Er hat nur ein Messer oder Hatchet.
    Er läuft frei auf der Map rum und alle müssen ihn jagen und fangen.


    Herrausforderung.
    Er darf nicht getötet werden. Und muss als Gefangener auf die Gefängnissinsel in einer Zelle gebracht werden.
    Mann darf ihn bewustlos schlagen und handschellen anlegen.
    Er selber aber darf sich mit Messer oder Hatchet wehren.
    Pvp unter den Jägern ist erlaubt.


    Könnte man noch ein bissl ausschmücken.

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

  • Gladiatoren-Event


    Ich fände es ganz cool nur mit Schwert oder diesem Knüppel bewaffnet, ein Gladiatoren-Turnier abzuhalten. Immer 1 vs. 1, wortwörtlich KO-System und für den Gewinner muss man sich halt was einfallen lassen ;)
    Wäre zum Beispiel ganz cool auf der Burg auf der Insel bei Kamyshovo.

  • Keine Ahnung ob der Vorschlag bereits gefallen ist ( aus Faulheit wenig Lust alle Antworten zu lesen O:-) ).




    "Klassiches" - Survivor GameZ -


    ( ich weiss dafür sollte die persistance funktionieren )


    Für die, welche es nicht kennen:


    https://www.youtube.com/watch?v=mr5APcOclLE



    Von meiner Seite und noch 2-3 anderen Personen, wäre das Interesse groß (y) [popkorn] :)

    Friends may come and go - But 200 lbs are always 200 lbs.

  • Capture The Hostage!


    Alle spieler sollten Random spawnen mit nix.
    Auf der map möglichst weit weg sollte ein admin oder schiri als hostage stehen.
    Der ungefähre punkt wo die hostage steht sollte am anfang verraten werden.
    dabei sollte die erste info nur ganz grob sein um nach bestimmten zeitabläufen immer genauere infos preiszugeben.
    hier ein beispiel:
    Spielbeginn: "Hostage steht im Norden auf der map."
    nach 30 min 2 Nachricht: "Hostage steht im Nordwesten."
    nach 45min 3 Nachricht: "Hostage steht nähe kabanino.
    nach 90min letzte Nachricht: "Hostage steht am Jägerstand zwischen kabanino und Vibor"


    Zusatz Hrdcore: Die Geisel spawnt mit Hunger o Durst und hat etwa nur 45-60min zu leben.danach spawnt sie random neu


    Ziel ist es alleine oder in Gruppen die Geisel zu finden und zu einem bestimmten Punkt zu bringen.
    Zbsp.: "Gefängnissinsel"
    Die schwierigkeit wird sein die Geisel zu Transportieren (SIE LÄUFT MIT) und zu beschützen.
    Sollte die Geisel schaden erleiden so muss man sie behandeln.
    Sollte die geisel Hunger oder Durst erleiden so muss man sie verpflegen.
    Sollte die Geisel getötet werden so spawn sie an einem zufälligen Punkt auf der Karte neu und es geht wieder von vorne los >:D >:D


    Per Servernachricht und für alle Nachvollziebar sollte immer bekannt gegeben werden das die Geisel von dem und dem beschlagnahmt wurde um den Transport zu erschweren.


    Getötete Spieler sollten neuspawnen dürfen!
    AUTOS SIND ERLAUBT!
    Keine weiteren REGELN Außer:


    Alle zufälligen Bambispawn bei Spielstart.
    Alle zufäligen Bambispawn nach Tötung


    Man sollte den Loot je nach Spieleranzahl spawnen lassen bei 50 Spielern sollten schon bisl mehr waffen u munni zur verfügung stehen . bis 25-30 sollte der standardloot verwendet werden.
    Lootnachspawn nach 60min alls einer 10 mal getötet wird kann er immer noch ne brauchbare waffe finden um den spielspaß auch über 60min aufrecht zu erhalten.
    Gruppen sollten vielleicht als gruppe gemeldet werden macht sie auch besser wenn man sagt Hostage wurde von gruppe A erbeutet oder Hostage wurde von gruppe B getötet.
    Dazu noch ein paar nette streams die auf der HP gebündelt werden oder sowas wie ein DAYZ TV für den server rundet die sache ab.


    es könnte auch von einer randomgruppe als "Polizei oder TerrorGruppe" eine Geiselbewachung geben so sagen wir mal 5-10 mann mit waffen gespawnt um die geisel zu bewachen was die Befreiung nochmal deutlich erschwert.
    es gibt sicher noch einige feinheiten aber im groben war dies mein concept Capture the Hostage CTH.

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

    Einmal editiert, zuletzt von [WM]Baergrylls ()

  • BÜRGERMEISTER RETTUNG


    Team1:Terroristen
    Team2:SWAT
    Team3:Bürgermeister+Aussen/Innenminister 3max


    Terror Mission:
    Terrors haben in Novo 3 Geiseln genommen und versuchen zum NWA Feuerwehr zukommen, wenn sie dort eintreffen und 2 Minister oder den Bürgermeister abgeben können, haben sie Ihr Ziel erreicht.


    SWAT Mission:
    Rettung der Geiseln. SWAT darf jederzeit eingreifen. Ziel (Busdepot südwestl. Vavilovo). SWAT-Mission erfolgreich wenn sie 2 Minister oder den Bürgermeister im Depot abgeliefert haben. SWAT hat die Berechtigung Handschellen zulösen.


    Bürgermeister Mission:
    Kooperatives Verhalten. Rettung durch SWAT erfolgt nur über VOIP


    Szenarioaufbau:
    Fahrzeuge Verboten. Eventdauer max. 3h


    Terrors
    Start Novo Rathausplatz, Ohne Hose (weisse Rags), bis an die Zähne bewaffnet


    SWAT
    Start NEAirstrip Aussenterrase, mit Hose, Military Outfit wünschenswert


    Bürgermeister+Minister
    Start Novo, !Gefesselt! ,Kleidung Zivil


    2Xvs2X (3zivis) Admins verteilt zwecks Kontrolle


    Ts3 Aufbau
    Admins: Eigener channel um die Grpleiter der Terrors mit Informationen zuversorgen.
    Admins: Eigener channel um die Grpleiter der SWAT mit Informationen zuversorgen.


    Spieler : tragen sich vorab in die Team und Gruppenliste ein.
    Spieler : joinen 30mins vor Start in ihre Gruppen.


    mfg Der Survival Profi ;)

  • Hallo erneut,


    da die persi wieder funktioniert soweit mir bekannt, würde ich doch nochmal zum klassichen "Survivor Games" ausrufen ?!

    Friends may come and go - But 200 lbs are always 200 lbs.


  • Hallo erneut,


    da die persi wieder funktioniert soweit mir bekannt, würde ich doch nochmal zum klassichen "Survivor Games" ausrufen ?!


    Ja das würden alle gerne machen, wurde auch schon oft vorgeschlagen. Ohne entsprechendes Admintool aber nicht durchführbar.. außer ganz viel vertrauen...

    Bei Fragen... fragen.

  • Wie wärs mit ner PvP Schlacht und erlaubt sind nur Nahkampfwaffen sowie die Amphibia?
    Der Austragungsort müsste halt einfach der Teilnehmerzahl angepasst werden.
    Für niedrigere Teilnehmerzahl würde sich da zum Beispiel Orlovets eignen. Bei mittlerer Grösse Polana und wenn alle Plätze vergeben sind dann in Gorka.


    Das schöne an diesen Orten: Man kann sich bei Polana treffen und hat es dann nicht weit um zu dem jeweiligen Schlachtgebiet zu verschieben.


    Ebenfalls ist es in der Nähe von Berezino und Solnichniy und somit kann man auch nach seinem ableben mit etwas Spawnglück schnell wieder mitmischen.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • So, da es ja mit dem 0.59er noch etwas dauern könnte habe ich mir mal ein paar Gedanken zu einem Event gemacht.
    Bevor ich dazu aber genaueres Plane möchte ich Mal schauen ob dafür Interesse vorhanden wäre.


    Es handelt sich dabei um eine Schnitzeljagd.
    Starten würde das ganze wohl irgendwo an der Küste (zBsp. Bere) und an die Teilnehmer/Gruppen wird ein Zettel mit Anweisungen verteilt.


    Die Aufgaben könnten in etwas so lauten: Wie viele Werkzeugschuppen gibt es in der Polana Factory?


    Die daraus resultierende Zahl ist Teil der Zielkoordinaten (DayZ DB Chernarus+ Map) an welcher noch ein finale Aufgabe auf euch wartet (zBsp. halten eines Zielgebietes, mitteilen eines Codes usw.)


    Regeln gibt es abgesehen von den eh schon bestehenden Serverregeln nur zwei:


    1. Die ersten 5 Minuten nach dem Startschuss darf nicht getötet werden (Mitteilung ab wann geschossen werden darf gibt es mittels Servernachricht)


    2. Nachdem die Kampfphase beendet ist (wird ebenfalls per Servernachricht mitgeteilt) ist das Töten ebenfalls untersagt.


    Wer sich nicht an die Regeln hält wird gekickt.
    Gesunder Menschenverstand wird natürlich angewandt, das heisst wenn die Nachricht kommt das die Kampfphase beendet ist, ihr aber bereits in einem Gefecht seid wird natürlich nicht gekickt.


    Wie lange das Event dauern soll/könnte ist mir noch nicht klar.
    Ich werde mich die Tage Mal daran machen die Route die ich mir gedacht habe abzulaufen, nach passenden Aufgaben zu suchen usw.


    Ich würde mich freuen wenn ihr kurz schreiben könntet ob ihr an so einem Event interessiert wärt.


    Auf eine gute Jagd ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Gundral ()

  • Sehr gute Idee (y)


    -Sollen alle den gleichen Zettel bekommen? Also man könnte ja die Reihenfolge der Aufgabe varierien bzw. das ganze so Aufbauen, dass nicht gleich alle ~40Mann in die gleiche Richtung rennen und sich da gleich ummetzeln. Es sei denn das wäre beabsichtigt ;D


    -Eine Koordinate besteht aus maximal 6 Ziffern, also könnte man 6 Aufgaben/Rätsel kreieren die eine davon preisgeben. Müsste allerdings etwas sein, was man nur Vorort überprüfen kann im Sinne der Chancengleichheit.


    -Je nachdem wie weit die 7 Orte auseinander sind, könnte man das sicher auf eine Eventsdauern von 2-3 Stunden hinarbeiten denk ich.


    Würde dir aufjeden Fall auch helfen


  • Scheint vielversprechend zu sein, wenn die Details auch gut durchdacht sind. (y) hoffe da kommen noch 1-2 Reize...


    Das oben ist das Ergebnis einer Raucherpause ;) Ich hoffe das mir heute Abend noch das eine oder andere einfällt >:D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Das hört sich ja sau stark an, grad wenn mehrere Rätsel vorhanden sind. Risiko gepaart mit evtl nachdenken plus der wille der erste sein zu wollen. das sind gute Kriterien für ein Spielchen, bin auf alle fälle dabei wenns geht :)

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.