[DayZ Gameplay´s] Homepage Vorstellung! / Interesse mitzumachen? und mehr..

• Hallo Community.

Die einigen kennen mich ja bereits aus dem Forum oder vielleicht auch von den Germanday Servern, die anderen lernen mich jetzt halt kennen :P

Also kurz vorab, ich spiele seit 2-3 Monaten DayZ habe aktuell um die 205 Spielstunden und diese Spielstunden werden mehr und mehr.... :)

Das Spiel hat mich völlig gefesselt :)

Zocken am PC tue ich schon seitdem ich 12-13 bin (angefangen mit einer seeeehr seeeehr langen Counter-Strike Karriere mit 56K Modem :D )
    Damals dann auch ca. 2-3 Jahre aktiv ESL gespielt und dies sehr erfolgreich mit einem eigenen CS Clan.
    Dann hatte ich auch mal einpaar Jahre PC Pause und hab ausschließlich Konsole gezockt und hab dann irgendwann wieder mit PC angefangen...

Naja usw usw usw halt :)

Um was es mir eigentlich geht, ich hab den gefallen dran gefunden Ingame Videos zu machen wie vielleicht der ein oder andere von euch auch :)
    Da ich immer mit einpaar Leuten in der Regel Freitags oder Samstags spiele, war leider immer nur etwas Platz auf dem germandayz Server wo gerade Nacht war :)
    Aber jetzt ist es defintiv an der Zeit bei Tag aufzunehmen damit das Bild nicht immer so dunkel ist :)

Wobei es mir hier bei der ganzen Sache hier geht, ich fand es einfach nur langweilig die Videos einfach nur bei Youtube hochzuladen wie jeder andere auch.
    Ich wollte das ganze etwas interessanter und schöner gestallten wie "nur" ein Video bei Youtube!

Ich habe dazu mal kurzerhand eine Homepage"Free" erstellt.
    Das ist auf keinen Fall die Final Page, da dies alles noch über einen freien Internetanbieter läuft, mit Werbung etc. und auch aktuell ohne .de Domain.

Dies ist einfach nur eine minimale vorab Version meiner Idee... Ich weiß es gibt auch noch andere Seiten mit Lets Play´s etc. auch wirklich sehr professionelle Homepages mit Inhalten etc.

Ich bin durchaus in der Lage solche Homepages selbst zu programmieren/erstellen, früher habe ich in meiner Freizeit Homepages für private Authändler, div. Autoseiten, Clanseiten etc. erstellt... Dies dauert halt nur alles seine Zeit und ist nicht eben mal schnell inner Stunde hingeklatscht wie meine Free Version wie diese, die ich gestern Abend mal schnell geschustert habe :)

ich wollte einfach mal von euch wissen wie ihr das so findet? Alleine macht die Sache halt immer nur "halb" soviel Spaß....
    Also ich kann aufjedenfall 10x besser eine Homepage Programmieren wie meine anfänglichen DayZ Videos die ich mal so gemacht habe :) Aber jeder fängt ja mal klein an und mir macht es Spaß :)
    Also wie gesagt wie findet ihr den die Idee denn so ? Oder meint ihr das ist alles Sinnlos sowas schaut sich eh keiner an da sich jeder einfach nur durch die Youtube Videos klickt ?

Hätte den vielleicht jemand Interesse dort dran mitzuwirken ? Egal in welcher Hinsicht...
    Die Homepage könnte später (muss aber nicht) dann in diverse Kategorien eingeteilt werden.
    z.B Lets Play, Einsteigerhilfe, Special´s, Tutorial´s, usw... ( Sind einfach nur so Ideen )
    Man könnte dann auch später mit Facebook Werbung etc "arbeiten" usw.

Es geht hierbei rein um den Spaß an der Sache, wenn z.B jemand einfach gerne Videos macht, und vielleicht sogar noch ein Talent dafür hat geile Videos auf den Bildschirm zu bekommen :) und dann einfach Lust dran hat diese auf der Homepage mit zu verlinken/veröffentlichen wäre das dann z.B überhaupt kein Problem...

Ich finde einfach damit könnte man "bekannter" werden und mehr Spaß an den Lets Plays haben...

"z.B. Hast du das und das Lets Play gesehen? Nein welches ? Dann muss man nicht sagen such mal bei Youtube das und das sondern geh einfach auf www.??????.de und schau mal die machen geile Lets Plays" :)

Also so in der Art halt, ich hoffe ihr habt meine Idee und das was ich vor habe ( ja, was es auch schon mehrmals gibt, aber halt nicht von mir/uns :) ) soweit verstanden :)

Wie gesagt wenn irgendjemand bock hätte auf sowas, egal in welcher Hinsicht, kann er/sie sich gerne bei mir über eine Privat Nachricht oder Steam : timyvr6 melden.

Hier erstmal der Link zur Homepage -> [Lets Plays] Klick
    Wie oben schon erwähnt handelt es sich hierbei um eine schnell zusammengeschusterte free Page.
    Es geht mir nur darum so die Art wie ich es in etwa denke zu zeigen, weil wenn wirklich Interesse bestehen würde, das jemand bock auf sowas hätte, würde ich die ganze Homepage von Grund auf selbst bauen...

Ihr könnt gerne ALLE eure Meinung mal dazu schreiben, egal ob negativ oder positiv. Interessiert mich halt einfach mal so... Vielleicht sagen die einen ja " Hey echt coole Sache " oder die anderen " Hör auf mit dem Mist... " :)

Falls wirklich jemand etwas Interesse daran hätte, würde ich ein Alter ab 25+ Jahren bevorzugen. ( Allerdings bestätigen auch Ausnahmen die Regel )

P.S: Ich habe unten einfach mal das Germandayz Bord verlinkt, da es sich sowieso nicht um eine Final Page handelt kann ich dies gerne wenn unerwünscht rausnehmen.
    Ich habe es mit verlinkt, da ich es aktuell das beste Forum für DayZ finde und so gut wie only auf den Germandayz Servern spiele.

Gruß timyvr6

Einmal editiert, zuletzt von timyvr6 ()

• Die Videos konnte ich mir leider noch nicht ansehen, da ich noch bei der Arbeit bin.

Die Idee der Homepage finde ich dann überflüssig, wenn sie keinen Mehrwert bietet. Heisst wenn die Webseite nur dazu dient die Videos aufzulisten.
    So blöd es klingt aber was dieses Thema angeht, muss man das Pferd von der anderen Seite aufrollen. Sprich mach dir Gedanken darüber, was die "Kundschaft" will. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sagen, dass bei DayZ 80-90% der Leute nur daran interessiert sind Videos zu schauen.
    ich möchte dir deinen Spass an der Sache sicherlich nicht nehmen. Nur möchte ich dich davor warnen etwas zu machen, was dich nachher frustet, weil es nicht angenommen wird.
    Die Kategorien etc. lassen sich ohne Probleme mit youtube Playlisten umsetzen. Und ob ich jetzt xyz in youtube oder xyz.de in die Adressleiste eingeben, macht keinen Unterschied. Ich würde die Energie eher in gute Videos stecken als sie in eine Webseite zu investieren, die nicht angenommen wird.

Wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung und ist nicht bös gemeint

• Ja klar völlig Ok, mich interessiert ja die Meinung egal ob gut oder schlecht.
    Wobei ich bei 1 Video noch ein Fehler gefunden habe das, das Bild als zur hälfte nachhakt irgendwie.
    Dies muss ich noch korrigieren. Aber wie gesagt die Videos sind bis jetzt alle bei Nacht und wenig geschnitten.

Videos werde ich von Zeit zu Zeit auch mehr und bessere machen, aktuell mache ich das ja alles noch mit einem Free Video Programm. Evtl. werde ich das ganze dann auch auf Youtube beschränken wenn es garnicht ankommt.

Wie gesagt, deshalb interessieren mich ja die Meinungen ;)

• um dem ganzen noch etwas anzufügen:

Persönlich finde ich solch Plattformen eine gute, sinnvolle und ernst zunehmende alternativen zu Branchen-Riesen wie Youtube, Twitch und MyVideo.

Aber gerade diese Plattformen werden es dir schwer machen eine solche Plattform anzubieten. Youtube, und das musst auch du eingestehen, ist einfach komfortabler als irgendwelche Websites von Dritt-Anbietern.

Wenn du in diesem Bereich einsteigen möchtest, musst du deine Idee erstmal mit ein paar Extras verknüpfen. Halte dir einfach immer vor Augen, würdest du für solch ein Feature die Website wechseln?

Wenn du dann die perfekte Mischung an kompfortabilität (scheiß Wort) und Features gefunden hast, kannst du dich in diesem Bereich auch etablieren.

Mit diesem "Ding" (Soll nicht abwertend klingen, sagst aber selber dass das in einer Stunde zusammen geklebt wurde) wirst du keine aktiven Nutzer auf deine Seite locken. Wozu auch? Gleichen Kontent bekommen sie auf Youtube und Co. zu genüge. Ein ähnliches Projekt (nur ohne Videos) erstell ich auch zurzeit, hebe die Seite aber erstmal aus dem Alpha-Status um sie dann zu präsentieren.
    Andersrum nennt sich dann Early Access und davon haben die Leute weis Gott schon genug ;D

Ich hoffe du verstehst was ich meine und wünsche dir weiter, mit vielen grüßen, viel Glück

Janosch oder auch Media

• Ja mit diesem "Ding" wollte ich einfach nur so meine Idee zeigen auch wenn ich weiß das es auch schon andere gibt...

Wie gesagt wenn ich was richtiges machen würde, würde ich von Grund auf alles selbst aufbauen und nicht über ein Homepage Programm im Netz machen.

Und ja ich verstehe das alles nur sehr gut was du sagst daher halt auch die Idee es nicht nur bei Lets Plays zu belassen sondern vielseitig zu werden.

Aber okay ich überstürze aktuell sowieso nichts sondern erstmal abwarten :)

trotzdem danke