Overpochins Taviana by FXE-Gaming *Work in Progress*

  • [img width=412 height=150]http://fxe-gaming.de/gfx/logo-forum.PNG[/img]


    Hallo zusammen,


    nun haben die FüXe auch einen DayZ Overpoch Taviana Server für euch bereitgestellt. Diesen haben wir mit einigen Skripts versehen, um möglichst hohen Spielspaß zu garantieren. Wie bei allen Sachen können hier und da natürlich noch Bugs und Fehler auftreten. Diese bitten wir euch, in unserem Forum zu posten.


    Im folgenden werden wir euch die wichtigsten Features einmal im groben Vorstellen:


    ESS-Enhanced Spawn Selection:


    [img width=528 height=607]https://cdn.mediacru.sh/_pAwa74ZtPyU.png[/img]
    [img width=501 height=280]https://cdn.mediacru.sh/UxIylEwUzqeh.png[/img]


    Die Enhanced Spawn Selection lässt euch die Wahl, zwischen verschiedenen Klassen welche mit eigenem Gear starten zu wählen. Im Anschließenden Bildschirm könnt Ihr auf der Karte wählen, wo Ihr spawnen wollt. Zum Schluss wählt Ihr einfach zwischen "Ground" womit Ihr auf dem Boden spawnt und "Halo" womit Ihr in der Luft spawnt und mit Fallschirm ausgestattet seid.


    Action Menü:


    Durch das Right-Click Action Menü welches euch auf der linken Bildschirmseite angezeigt wird, könnt Ihr euch mit dem Mausrad durchscrollen. Dort könnt Ihr euch z.b. ein Fahrrad oder Mozzie spawnen lassen (sofern Material vorhanden). Zudem könnt Ihr dort die Sichtweite einstellen, Flip Vehicle, Change Color Filters und Self Bloodbag stehen euch auch zur Verfügung.


    Desweiteren stehen unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung:


    - Snap Build
    - AI Missionen (DZMS Overpoch + Wicked AI 2.2.0 Beta)
    - Vector Build
    - Tow / Lift
    - Master Key
    - Free Refuel
    - Welcome Credits
    - Kill messages
    - Service Point
    - High Loot
    - Plot 4 Life
    - Suicide
    - Animated Osprey / SUV
    - More Vehicles

    *- Walking Dead Script hinzugefügt*



    Still to come:


    - Fast Rope
    - Group Management
    - Coin System (noch nicht sicher)
    - Fast Trade
    - Door Management ==> Aktuell in Arbeit
    - Safe Managment


    Support und Anregungen erhaltet Ihr auch unter: http://www.fxe-gaming.de/


    Serverdaten:


    IP: 62.210.52.15:2302
    Restart: every 2 Hours


    Benötigte Mods:
    DayZ Epoch 1.0.5.1
    DayZ Overwatch 0.2.5
    DayZ Taviana 2.0


    Bitte denkt daran die Parameter -mod=@Taviana;@DayzOverwatch; zu verwenden.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim zocken und freuen uns auf euren Besuch


    Euer FXE-Rudel

  • Warum wird Taviana 2.0 und nicht Origins 1.7.9 oder Update 1.7.9.5 verwendet ???

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Fehler entdeckt:


    Bitte denkt daran die Parameter -mod=@Taviana;@DayzOverwatch; zu verwenden.


    da fehlt noch ;@Epoch oder war das ;@DayZEpoch ???

  • Und magst mir vielleicht den Link für Taviana 2.0 mal geben,sage schon mal danke (y)

  • Ich war nun etwa 2-3 Std auf dem Server und muss sagen,mir gefällt er soweit ganz gut,vorallem das es das normale Gold statt Coins gibt.Mir sind ein paar Ideen gekommen und wollte fragen,ob man die so ganz oder zum teil einbringen könnte:



    -Origins als Map verwenden


    -Slowzombies sie gehen,anstatt zu rennen


    -Fasttrade kann sachen aus dem Rucksack-Auto verkaufen


    -Entfernen der animation beim verkaufen


    -5 Minuten vor neustart bitte Passwort schutz


    -Plot Pole range auf 50meter stellen


    -Door und Safemanagment kein aufschreiben von Codes mehr nötig


    -Weed Farm,wo man mithilfe des Messers oder Schaufel Weed Ernten und verkaufen kann,entweder beim Blackmarked Trader oder ein extra Drogendealer.


    -anpassung des Loottables,alles ein klein wenig teuer machen,habe gut 3,5 Briefcase gemacht nur mit Looten und verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Hi Adebar,


    erstmal danke für dein Feedback! Ich werde deine Vorschläge erstmal aufnehmen und sammeln und schauen ob noch das ein oder andere dazu kommt.


    Dann werde ich schauen, in wie weit diese umgesetzt werden! Danke dir erstmal und noch viel Spaß beim zocken ;)

  • Gern geschehen @DerTino ;D


    zocke eh seid gut 1 Woche mal wieder Overpoch allerdings auf Napf und danke für den Server :)


    Nachtrag:

    -Deploy Bike mit rechtsklick auf der Toolbox+scrapmetal wäre nett


    -ein Gruppensystem mit rechtsklick auf das ItemRadio z.B wäre ebenso sehr nett

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Kein Problem ;) Mit dem Deploy Bike ist es eigentlich absichtlich so gelegt, dass es nur über das Action Menü gecraftet werden kann! Aber werd es trotzdem mal mit aufnehmen.


    Zum Thema Group Management: Ja, bin dran! Allerdings macht es aus irgendwelchen Gründen Probleme und bekomme es nicht so richtig zum Laufen. Aber wie gesagt, da bin ich dran :)


  • Kein Problem ;) Mit dem Deploy Bike ist es eigentlich absichtlich so gelegt, dass es nur über das Action Menü gecraftet werden kann! Aber werd es trotzdem mal mit aufnehmen.


    Zum Thema Group Management: Ja, bin dran! Allerdings macht es aus irgendwelchen Gründen Probleme und bekomme es nicht so richtig zum Laufen. Aber wie gesagt, da bin ich dran :)


    Ok habe mich mit dem Action Menü noch nicht wirklich befasst,dass werde ich gleich mal tun.


  • Scripts bzw. Features die ich gerne sehen würde, wenn sie nicht schon vorhanden sind. (Sind nur Ideen und soll auch nur ein Vorschlag sein):
    -Fastrobe für helis
    -fast trade
    -Radio / gruppen script ( sprich mit einem Radio kann man seine mates in eine "Gruppe" Einladen und man sieht sich auf der Map , steigert auch das Taktik gameplay )
    -Das die Killmessages nicht in der mitte des Bildschirm angezeigt werden sondern oben Links ( evntl. keine Distanz angabe ^^ )
    -Edelstein system , heißt das man von edelstein sich krasse overpoch Fahrzeuge kaufen kann oder Waffen / Overpoch Fahrzeuge wie z.B BTR 90
    -Raketenwerfer , keine Krassen ein normaler RPG reicht er sollte auch nicht bei jeder zweiten mission gefunden werden können.
    -Baubare MG stellungen für die base, kein 50.Kal M2 , ein M249 reicht, ohne krassen 360°drehradius.
    -Metallfloors sowie eigt alles zum Bauen sollte bei einem Wholesaler zu kaufen sein , ein guter Preisdurchschnitt sollte hier reichen .
    -Speacial Mission wo von 2 am Tag spawnen können wo "krasse" Waffen zu holen sind wie Z.B eine RPG mit Munition oder ein BTR 90 z.B
    -Ansonsten Standart von Epoch heißt , Ikea Mission , Loot Mission , Gold Mission etc.
    -Overpoch: Da in Overpoch eine menge an neuen Waffen dazu kommt spawnen hier sehr viele ACR s desehalb ACR spawn droppen und den Preis für diese waffen, sprich verkaufspreis nicht so hoch setzen.
    - Und nur das Goldsystem wäre ganz ok.


    MFG: Minni

  • Ihr müsst die Preise und Mission Loot anpassen.
    Ist ein bisschen ungünstig wenn ich nach ca. 2 Serverzyklen 8 Bc habe. ^^
    Und irgendwie buggt der Fahrzeugtrader in Sabina, der sieht die Autos nur, wenn sie quasi direkt vor seiner Nase stehen.