Hi. Ich baue seit der 486 DX2 Generation meine PC´s selbst. Ich hatte bis jetzt mit allen Resellern von Hardware Glück gehabt und musste auch nie in die RMA.
Worauf ich hinaus will: Ich such mir z.B.über Hardwareschotte.de den günstigsten Anbieter und bestelle dann was ich brauche. Ist immer ein Spiel von: wieviele Komponenten brauche ich, wo ists am günstigsten und was kostet der Versand.
Guter Job, Esthy. [biene]
Eine Sache noch was den RAM betrifft. Ist meiner Meinung nach eine der schwierigsten Komponenten wenn man OC betreiben möchte. Deswegen: schaut euch die Empfehlungslisten der jeweiligen Mainboardhersteller an. Die funktionieren immer. OC Einstellungen scheitern fast immer am falschen RAM.
Guter und wichtiger Hinweis! OC habe ich bei den meisten System erstmal in Klammern gesetzt, da die ich bei den jenigen die derartige Hilfe bei der Zusammenstellung brauchen auch beim Übertakten kein gutes Gefühl habe, da gehört ja auch etwas mehr zu als den FSB um 20 Mhz anzuheben
Sollte hier Bedarf bestehen muss man respektive beim erwähnten RAM, beim Mainboard und auch bei der CPU evtl etwas umdisponieren!
Wenn diesbezüglich Fragen sind dann schreibt einfach!
Esthy