Zum Kotzen: Character-Reset !

  • Moin !


    Ich wollte mal nach fragen, wie mein mein 'Hauptproblem' mit DayZ SA in den Griff kriegen kann: Character-Reset nach dem Joinen eines neuen Servers.


    Es ist wirklich zum Kotzen: Da rennt man stundenlang auf möglichst leeren Servern durch die Gegend um sein Gear zusammen zu kriegen, durchaus mal so 8-12h in 'Echtzeit', und wird dann ohne Warnung unvermittelt beim joinen eines Servers auf Null zurückgesetzt, nix außer der Hose am Leib und der Taschenlampe !


    Ich achte schon bei der Server-Auswahl darauf, das er 'Public' ist, da nix von 'do not join'/'char-reset'/'test' oder sonstwas steht, der Ping nicht zu hoch ist, und der Server möglich einen Vorsatz wie 'GER'/'NL'/'UK' hat und nicht beispielsweise in Nordkorea oder sonstwo am Ende der Welt angesiedelt ist...


    Trotzdem immer wieder das selbe: einen 'guten' Server gefunden, nix Verdächtiges, dann eingelockt, und dann: KACKE, am A***h gespawnt, alles Gear weg !!!


    Manchmal hilft sofortiges Ausloggen und man hat Glück beim nächstmaligen Einloggen wieder mit dem alten Gear zu spawnen, aber spätestens wenn man zum zweiten Mal 'nackt' spawnt hat man verloren, und viele Stunden meiner kostbaren Freizeit sind verloren und für den A***h !!!


    Frage:


    1. geht's nur mir so, oder leidet Ihr auch darunter ?


    2. was kann Abhilfe schaffen ? Wie kann ich bei der Server-Auswahl sicher sein, keinen Charracter-Reset erleiden zu müssen ?


    Cheers,


    Lorbas

  • 8-12h in Echtzeit? WTF läufst du dreimal außenrum um die Map?


    Zu deinem Problem..


    Ich hatte bei 700h Spielzeit erst 2 mal nen Char Reset..


    Vllt liegts einfach daran, dass du dir immer nur die leeren suchst, bzw. Server bei denen es 08:00 Uhr ist.
    Wenn ein Server neustartet sollte man immer ne Minute warten, bis er komplett geladen ist und auch die Uhrzeit ne andere ist...

  • Das ist nichts ungewöhnliches das man beim Severwechsel als Bambie da steht und manchmal sind mehr als 2 Serverwechsel notwendig um sein Gear wieder zubekommen .

  • Seitdem ich ausschließlich auf unseren Server spiele und nach einem Serverrestart mindestens 1 Minute warte bis ich connecte ist mir das noch NIE passiert.


    Nachdem der Tipp durch ist meine persönliche Meinung:


    Zitat

    Es ist wirklich zum Kotzen: Da rennt man stundenlang auf möglichst leeren Servern durch die Gegend um sein Gear zusammen zu kriegen, durchaus mal so 8-12h in 'Echtzeit', und wird dann ohne Warnung unvermittelt beim joinen eines Servers auf Null zurückgesetzt, nix außer der Hose am Leib und der Taschenlampe !


    Spiel nicht verstanden - Charreset verdient passiert!

  • Naja, wir sind hier in der Alpha aber man muss sich schon nen bisschen über das Spiel informieren, denn dan wüsstet ihr das es kein Char Reset ist sondern ein Bug der Schnell behoben ist.



    Seit ihr Nackig z.b. nur Slip und Shirt oder eben normales Start Gear müsst ihr das Spiel Killen und Neustarten es ist lediglich ein normaler Bug aber wie gesagt, Information ist alles.........



    ALSO NOCHMAL :


    NACKIG AUF NEUEM SERVER ????


    STRG + ALT + ENTF ÖFFNET DEN TASK MANAGER !


    NUN ZU PROZESSE WECHSELN, RECHTSKLICK AUF DAYZ UND PROZESSE SOFORT BEENDEN NICHT ABSPEICHERN INGAME DAN SEID IHR SELBER SCHULD !!!!!


    GAME NEUSTARTEN UND MIT ALTEM GEAR WEITERSPIELEN, KOMMT BEI MIR FAST BEI JEDEM 1-3 JOINEN VOR !!!


  • Fazit : Spiel verstanden, du jedoch nicht um es mal ganz kurz zu sagen.

  • Mir gehts genauso, hatte endlich mal eine Knarre mit Magazin und Munition am Start,dann crasht der Server und der Char war auch weg, Wahrscheinlich weil ich gleich wieder drauf wollte...


    Ich muss allerdings zugeben, dass diese Spiel intensives beschäftigen mit der Materie voraussetzt. Der einstieg in das Spiel ist etwas mühsam. Bis man die ganzen Kleinigkeiten drauf hat, auf die man achten sollte. Gute Plätze zum Loot finden, die Orientierung auf der Map etc.. Das geht nicht von heute auf Morgen.
    Ich habe mir extra die Handy app geholt und Navigiere mich von Ort zu Ort. Der Kompass funzt bei mir nicht wirklich. Daher orientiere ich mich immer nach den Wolken, das hat bis jetzt am besten geklappt.


    Doch solche dinge wie nach Server Restart 1Min warten, oder das Game über dan Task Manager killen, muss man erst mal Wissen.


    Meistens renne ich auch auf kaum besetzten Server rum. Man testet viel Sachen und einige Banditen haben schon beim anlegen eines Garten, Essen einer Konserve, mich hinterrücks erschlagen, etc. Solange ich das Game noch nicht verstanden haben um mich auf einen vollen Server länger aufhalten kann. Schlage ich mich lieber durch die Wälder ;)


    Doch diese Char Reset geht mir auch gehörig auf die nerven. Aber wie gesagt, es liegt einfach an unwissenheit. Wenn man nicht fleißig im Forum mitliest, würde man nichts auf diese Hinweise stoßen, wie nach dem Server Reset 1 min zu warten bis man wieder drauf geht.
    Also gebt den Greenhorns eine Chance und teilt euer Wissen, glaube kaum das jemand das Game gleich beim ersten Zocken total verstanden hatte.

  • Zitat

    Aber wie gesagt, es liegt einfach an unwissenheit. Wenn man nicht fleißig im Forum mitliest, würde man nichts auf diese Hinweise stoßen, wie nach dem Server Reset 1 min zu warten bis man wieder drauf geht.
    Also gebt den Greenhorns eine Chance und teilt euer Wissen, glaube kaum das jemand das Game gleich beim ersten Zocken total verstanden hatte.


    Dafür muß man noch nichtmal mitlesen. Es reicht wenn man den Begriff "Charreset" in die SuFu eingibt. Da wird man fündig. Und das geht schneller als hier nen Thread aufzumachen. Immerhin wurde das Thema schon gefühlte 187 mal hier durchgekaut.
    Ich hab Anfangs auch nicht alles gewußt. Aber die SuFu in diversen Foren sowie Google waren meine Helfer. Und zu fast jedem Problem läßt sich was finden. Voraussetzung ist natürlich dass man sich auch abseits des eigentlichen Games damit beschäftigt.
    Fazit: Ich mußte bisher nur 1 oder 2 Threads aufmachen bei Problemen oder Fragen.


    Fazit : Spiel verstanden, du jedoch nicht um es mal ganz kurz zu sagen.


    Wer auf möglichst leeren Servern sein Gear gefahrlos aufbessert um dann fullequipt auf die vollen Server zu gehen hat das Spiel definitiv NICHT verstanden.


  • Such dir nen Stammserver. Hab da kein Mitleid mit Leuten die sich auf leeren Servern, mit Gear vollstopfen und dann auf "Krawall machen" gehen.


    Wo genau steht denn im Eingangsthread, dass er das vor hat?
    Noob dissen kann so einfach sein, was?!


    Zum Thema: Was mich wundert, die Frage ob Exp oder Stable hat bisher niemand gestellt?
    Ist grundsätzlich davon auszugehen das jemand Stable spielt oder hab ich was übersehen?


    Bei der Experimental kann man häufiger mit nem Wipe rechnen, eigentlich fast jeden Mittwoch *g

  • Die Meisten, wie z.B. DarkLegion wollen einfach nur rumprobieren.
    Und genau dafür ist die Alpha da.
    Ich hasse es, wenn einem andere erzählen wollen wie man zu spielen/testen hat.


    Lasst ihn doch voll equipt auf volle Server gehn, auch wenn er das so gar nicht geschrieben hat... Da trifft er dann alleine auf ne Gruppe und darf danach wieder von vorne anfangen...
    Vielleicht seid ihr ja einer von denen und könnt euch dann über den mühsam gesammelten Loot freuen ^^


    Habe zwischen den Feiertagen auch bevorzugt auf etwas leerern Servern angefangen.
    Auf den Vollen sind nämlich fast nur Krawallmacher unterwegs, die an der Küste in den Bäumen sitzen und Bambis abknallen.


    Warum gibts eignetlich die Hiveserver, wenn sich dann doch jeder nen festen Stammserver suchen soll?
    Das führt doch dann das ganze System absurdum.
    Spiel nicht verstanden sozusagen ;D

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Wer behauptet jemand anderes hätte in einer pre alpha ein Spiel nicht verstanden der hat selbst wenig Ahnung. Egal wieviel Stunden er im Spiel schon verbracht hat...
    Und wenn sich ein Paar hundert Spieler entnervt über den Char Reset äussern und sich diesbezüglich seit einem Jahr NIX seitens der devs geändert hat, hat wohl nicht unrecht...
    Erst vor 2 Stunden hatten 2 Freunde von mir auf meinem Server das gleiche Problem... obwohl sie beide erst 12 min nach reset gejoined hatten. " 1,2,3, test--- BAMBI
    Ich war als admin auf dem server in der control panel maske live dabei. 12 min !! nach restart:
    CPU bei 0,37%
    Memory bei 1,04 %
    Bandwith bei 26, 18%
    Langsam glaube ich es liegt ausschließlich am Server Anbieter...

  • Diese Diskussionen sind müßig, da ihr alle JEDES Mal, wenn ihr das Spiel startet, einen Dialog bestätigen müsst, der euch exakt vor solchen Fehlern warnt.


    [img width=565 height=393]http://oldschooldayz.net/gallery/1_10_01_15_2_42_16.jpeg[/img]


    Eine Alpha ist eine Alpha ist eine Alpha. Unfertig, voller Bugs, einfach ein unfertiges Produkt. Wer zu dumm oder zu stur ist, das zu kapieren zu wollen, dem kann man nicht helfen. Der soll sich halt aufregen, kotzen und rumnörgeln. Letztendlich wird es nichts an der Realität ändern.


  • Such dir nen Stammserver. Hab da kein Mitleid mit Leuten die sich auf leeren Servern, mit Gear vollstopfen und dann auf "Krawall machen" gehen.


    Hier pauschal zu behaupten, jeder der bevorzugt auf (nahezu) leeren Servern Gear sammelt, tue dies um anschliessend "Krawall zu machen", empfinde ich als unglaubliche Frechheit. Ich sehe im Eingangspost nichts, dass dieses Anschuldigung rechtfertigt. Post gemeldet.




    Spiel nicht verstanden - Charreset verdient passiert!


    Genau! Der Sinn des Spiels ist ja bekanntlich sich schnellstmöglich eine Schusswaffe zu besorgen und dann dort hin zu gehen, wo man wahrscheinlich auf andere Spieler trifft. Für geile Schlachten. Ganz so wie wir das alle in einer echten Apokalypse tun würden.




    Die Meisten, wie z.B. DarkLegion wollen einfach nur rumprobieren.
    Und genau dafür ist die Alpha da.
    Ich hasse es, wenn einem andere erzählen wollen wie man zu spielen/testen hat.


    Dem schliesse ich mich an. Ich kenne genug Leute die bevorzugt auf leeren Servern Zeug sammeln. Und die sind definitiv keine Krawallmacher. Die nutzen das Zeug wenn überhaupt um Krawallmacher zu beseitigen. Die harten Krawallmacher haben es übrigens gar nicht nötig ihr Zeug auf leeren Servern zu sammeln. Die dupen sich das einfach.


    In einer Alpha geht es darum, Dinge zu testen. Ausgiebiges testen der diversen Schusswaffen gehört natürlich auch dazu. Diese Daten sind sicherlich wertvoll, wenn es irgendwann ans Balancing der Schusswaffen geht. Da aber bereits gefühlte 90% der Spielerschaft dies tun, sehe ich keine Notwendigkeit dies ebenfalls zu tun.


    Ich sehe ausgiebiges erkunden der Lootspawns ebenfalls als wichtigen Teil des Testprozesses. Die meisten Spieler wissen ja nicht einmal, dass man Protector Cases auch ausserhalb von Firestations finden kann. Wenn man nur am NWAF rumhängt, weiss man sowas eben nicht. Ironischerweise gibt es da sogar ein Zivilgebäude, in dem man Cases finden kann. Aber da geht natürlich niemand rein, da es dort keine Wummen gibt.


    Nach jedem Patch wird gefragt, wo man das neue Zeug finden kann. Und wer veröffentlich dann diese Informationen? Die Leute (die nach Aussage einiger hier) das Spiel nicht verstanden haben...

  • Ihr schnallt es alle nicht oder?


    Zitat

    Es ist wirklich zum Kotzen: Da rennt man stundenlang auf möglichst leeren Servern durch die Gegend um sein Gear zusammen zu kriegen


    Es ist nicht Sinn und Zweck ein Multiplayer (Mehrspieler) online Spiel alleine zu spielen. Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen erkennbaren Grund warum man das tun sollte, ausser um alleine looten zu können.


    An dem zitierten Satz gibt es nichts falsch zu verstehen "er geht mit voller Absicht auf leere Server um Gear zu sammeln" erster Teilsatz zu Ende.


    Zweiter Teilsatz und nächster Absatz

    Zitat

    durchaus mal so 8-12h in 'Echtzeit', und wird dann ohne Warnung unvermittelt beim joinen eines Servers auf Null zurückgesetzt, nix außer der Hose am Leib und der Taschenlampe !


    Ich achte schon bei der Server-Auswahl darauf, das er 'Public' ist


    Wenn doch das sammeln des Loots auf dem letzten Server geklappt hat, warum geht er nicht wieder auf diesen Server sondern sucht sich einen anderen???


    Zitat

    Nach jedem Patch wird gefragt, wo man das neue Zeug finden kann. Und wer veröffentlich dann diese Informationen? Die Leute (die nach Aussage einiger hier) das Spiel nicht verstanden haben...


    Wir gehen genau so auf Lootsuche und posten wo wir was finden - mit Schießerei und auf immer ein und demselben Server.


    Zitat

    Die harten Krawallmacher haben es übrigens gar nicht nötig ihr Zeug auf leeren Servern zu sammeln. Die dupen sich das einfach.


    Wir suchen auch jeden Tag Action weil es in dem Spiel sonst einfach fast nix zutun gibt. Dupen haben wir trotzdem nicht nötig. Wie gesagt - alles auf einem Server.


    Zitat

    Ich sehe ausgiebiges erkunden der Lootspawns ebenfalls als wichtigen Teil des Testprozesses. Die meisten Spieler wissen ja nicht einmal, dass man Protector Cases auch ausserhalb von Firestations finden kann. Wenn man nur am NWAF rumhängt, weiss man sowas eben nicht. Ironischerweise gibt es da sogar ein Zivilgebäude, in dem man Cases finden kann. Aber da geht natürlich niemand rein, da es dort keine Wummen gibt.


    Wir gehen durch so gut wie jedes Haus. Besonders nach Patches. Erkunden von Lootspawn kann man auch auf dem gleichen Server und muss sich dafür nicht "leere" suchen.


    Zitat

    Genau! Der Sinn des Spiels ist ja bekanntlich sich schnellstmöglich eine Schusswaffe zu besorgen und dann dort hin zu gehen, wo man wahrscheinlich auf andere Spieler trifft. Für geile Schlachten. Ganz so wie wir das alle in einer echten Apokalypse tun würden.


    Du würdest in einer echten Apokalypse also einfach den Server wechseln? hahahahahahahaha :D


    Zitat

    Ich sehe im Eingangspost nichts, dass dieses Anschuldigung rechtfertigt. Post gemeldet.


    Ich habe sehrwohl die Punkte aufgezählt an denen man Serverhopping etc erkennen kann. Meldung zur Kenntnis genommen.


    MfG
    BLACK-T
    Ein Admin der nur seine Meinung vertritt (also nicht gleich wieder rumheulen)

  • die Diskussion führt doch zu nix. Soll jeder Dayz spielen wie er mag.


    Hatte jetzt binnen 24 Stunden 2 Char resets. Danke an die Entwickler (y)


    Und nein, kein Server Hopping.


    gestern fast 4h am Stück auf einem Server, dann auf nem anderen Server gewechselt wo Kollegen von mir waren.


    Und siehe da alles weg. Eben wieder passiert. Und dass nicht bei Servern die gerade erst neu gestartet sind