Arma 2 Dayz Mod - Server Seitige FPS

  • Hallo, German DayZ community.
    Ich bitte erfahrene Admins uns zu helfen, wir sind nun von Hoster zu Hoster gewechselt.
    Schließlich sind wir auf einem Dedizierten Server von Server4you.de geswitcht.


    Doch wir bekommen das problem mit denn ServerSideFPS nicht in denn griff.



    Scripts die auf unserem Server laufen.


    Tow-and-lift
    Wai
    take clohtes
    radiogroup Manager
    selfbloodbag
    snappro
    deploybike
    custom debug
    repair Station
    welcome massage
    plotpole Manager
    custom gui
    infistar
    map addtions
    infistar savezone



    Unser Dedizierter Server:



    CPU :Intel® Xeon® E3-1225v3 (Quad-Core, 4x 3,6 GHz)
    RAM :32 GB DDR3 ECC
    SSD:2x512GB
    SSD: Windows und Datenbank
    SSD2: Läuft der Arma 2 Server




    Wir haben die Datenbank bereits aufgeräumt, Wicked AI abgestellt doch es scheint nicht an denn Scripts zu liegen.
    Was wir noch versucht haben sind verschiedene Start Parameter -noCB -cpucount -maxMEM usw.


    Also alles was man eigentlich zum Thema Server FPS findet.


    Doch trotz all dem, bei 16 Spielern sind unsere Server Side FPS bei 7-8.



    Vielen Dank für eure Hilfe (Max Spieler anzahl die wir erreichen wollen 35-40)





    Arma2oarpt.log, zeigt ab und zu Fehler an diese sind aber "normal" laut diversen Foren.
    Server Object not Found usw.


    BTW. Für erfolgreiche hilfe per Teamviewer würde ich auch ne Pizza spendieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fr4gn4tic ()

  • Also an der Hardware kann es nicht liegen, somit muss es die Software sein und da die Orginale Version keine größeren FPS Problem muss aussortiert werden.


    Es gibt 2 Wege die in deinem Fall unabdingbar sind.
    Entweder du baust in deiner aktuellen Version Script für Script aus und schaust woran es liegen kann.
    Oder du fängst von vorne an und baust Script für Script wieder ein.


    Lass dir Zeit dabei und teste zwischen jeden Script immer ausgiebig!

  • Infistar und Safezones mal testweise ausmachen, testen was die FPS sagen.


    Wenn das nicht funkt, alles einzeln NEU einbauen, schauen was die FPS sagen, immer ein Backup von einem Schritt zurück aufbewahren (ohne das Script was gerade eben eingebaut wurde).
    Standard krams könnts direkt wieder einbauen (CustomUI, CustomDebug etc.), aber bei Sachen wie dem PlotManager kanns durch kleinere Schreib- und Zeilenfehler auch mal fix zu massiven Performance Einbußen kommen.


    Nicht grad der einfachste weg, aber sollte sich lohnen ;)

  • Danke für die Antworten, ich versuche es nun mal denn Server von 0 aufzubauen.
    Hoffe das hilft, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an der Hardware liegt ;)

  • So hab nun alles mal auf 0 gesetzt neue Datenbank und alles frisch instaliert.
    Leider bleibt das Problem bestehen ohne Spieler max. 48FPS.
    (Trotzt WAI, Custom Monitor, Deploy Bike, Tow&Lift und Infistar(+safezone)).


    Nun habe ich es mal getestet alles frisch instaliert nochmals ::)
    Und wenn ich ohne Scripte denn Server starte, und sich spieler verbinde brechen die FPS zusammen.


    Ich vermute jetzt einfach mal stark das es nicht an Dayz selbst liegt sondern an einer Windows einstellung.


    Bin gerade dabei mit einem Headless Client zu experimentieren, und die TCP/UDP einstellungen zu optimieren.
    Vieleicht bringt das ja was ;)