Beschwerde gegen die momentan eingestellten Serverzeiten

  • Hallo Community, liebes Adminteam und Black-T,


    Ich beziehe mich hier auf diesen Beitrag: http://board.germandayz.de/ger…dayz-standalone-server-2/


    In diesem folgende momentane Servereinstellung vermerkt ist:


    Uhrzeit:
    #1 - Echtzeit (deutsche Zeit)
    #2 - Startet bei Sonnenaufgang
    #3 - Server startet 15 Uhr und endet kurz nach Sonnenuntergang
    ______________________________________________________________________________


    Hierzu möchte ich gerne Stellung nehmen und meinen Unmut zur Aussprache bringen. Mein Gefühl sagt mir, dass viele mit dem momentanen Rythmus nicht einverstanden sind, aber sich nur wenige zu Wort melden.


    Vorweg gesagt, ja ihr könnt mit euren Servern machen was ihr wollt. Solange 3000 Leute gewhitlisted sind und es nur 150 freie Serverplätze gibt. Wird es nichts an der Nachfrage ändern, ob es nun Nacht oder Tag auf den Servern ist - diese werden immer voll sein. Jedoch denke ich, dass diese Community nur so groß geworden ist, weil ihr auf diese gehört habt und nicht den Allmächtigen habt raushängen lassen.


    Sehr viele deutsche Leute spielen auf euren Servern, da diese einfach mal fast cheaterfrei sind. Das ist genau der Grund, weshalb auch ich gerne hier spiele.


    Als letztens Black-T meinte er stellt einfach mal die Zyklen von den Servern um habe ich mich ja schon in der Shoutbox dazu geäußert. Es viel ja dann der Spruch "Wir müssten mal über den Tellerrand schauen". Diese Einstellung kann ich mal garnicht nachvollziehen. Ich habe überhaupt nix gegen Nacht wenn es Nacht ist. Ich wehre mich nicht dagegen bei Nacht zuspielen, wenn man eine Taschenlampe anmachen muss um überhaupt was sehen zu können, aber das muss man nicht! Alle machen Gamma hoch und solange man dies machen kann sehe ich bestimmt nicht über den Tellerrand, weil es nur DayZ in Schwarz/Weiß ist und das sehe ich nicht ein.


    Warum könnt ihr die Server nicht so einstellen wie vorher? -> #1 = Nacht, #2+3 = Tag
    Hat doch niemand was gegen gesagt. Ich für meinen Teil habe dann immer #1 gemieden und Black-T hätte auf diesem spielen können wenn er es für sich gut findet.


    Momentan sind meine Leute und ich nur am "Serverhoppen" #2 beginnt um 6 Uhr in der Nacht, wo es noch dunkel ist und wird dann mit der Zeit heller -> totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt.


    Ähnlich bei #3..Startet um 15 Uhr und läuft bis kurz nach Sonnenuntergang. Da wird dann auch später Nacht.


    Lasst doch die Leute die am Tage spielen wollen am Tag spielen und halt einen Server in der Nacht laufen, aber bitte nicht son Mischmasch. Als wenn ich Lust hätte immer auf den Server zu switchen der grade hell ist oder ständig die Gammewerte anpassen will. Meine letzten beiden Videos sind mit Gamma hoch bei Sonnenaufgang entstanden, das finde ich wirklich nicht grade schön für meine Zuschauer. Ich würde daher lieber bei Tag spielen.


    Mein Vorschlag:


    #1 Komplett Nacht
    #2 Komplett Tag
    #3 Komplett Tag


    Also quasi wie es schonmal war, dann kann jeder da spielen wo ers will, aber son Mischmasch finde ich nicht richtig.


    Das war meine Meinung zum momentanen Rythmus. Ich hoffe, dass ich was verändern kann und hoffe ebenfalls, dass sich hier die Leute melden, die der selben Meinung sind. Ich weiss die Nachfrage nach Serverslots ist wesentlich höher als die verfügbaren Plätze, aber ich finde die Community sollte die Servereinstellungen prägen und nicht eine Person, die meint andere müssten über den Tellerrand schauen.


    In diesem Sinne vielen Dank, dass bis hierhin gelesen wurde. Vielen Dank, dass ich Teil dieser Community seien darf.


    Gruß
    TT

  • Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist, ein realistischer Tag und Nacht Rythmus ist vollkommen in Ordnung. Man ist ja nicht gezwungen das Gamma immer wieder hoch und runter zu setzen, ich komme ohne das verstellen auch super zurecht ;) .
    Sorry wenn das jetzt wieder "böse" klingen mag aber wenn du nur Tags spielen möchtest und somit nur Tags streamen willst, such dir doch nen 24/7 Daytime Sever.

  • Vor wenigen Tagen hatte ich hier noch 24/7 Daytime Server vorgefunden.^^
    Ist stell Gamma hoch weil...
    #1 Es alle anderen machen und dadurch ich einen erheblichen Nachteile habe wenn ich das nicht tue
    (Was darauf schließen lässt, dass die Leute taghell spielen wollen)
    #2 Es anstregend ist Objekte richtig zu erkennen
    #3 Man sonst als Zuschauer kaum was auf dem Video erkennt



    Klar kann ich gehen, wenn man auf meine Meinung "scheißt" jedoch versuche ich es erstmal so, weil es mir hier bisher gefallen hat und ich im Vergleich zu vielen anderen die sich hier nur whitlisten lassen und dann kein Wort im Forum schreiben wenigstens aktiv auf dieser Homepage beteilige

  • Moin,


    bevor es Server #3 gegeben hat hab ich nur auf dem Tag Server #2 gespielt. Da ich Nacht im allgemeinen nicht so toll finde. Allerdings muss ich mitlerweile sagen gefällt mir das auf dem #3 doch sehr gut. Gute 3 Stunden hell und dann gehts ins Dunkle über. Finde ich aufjedenfall passend. Wie die anderen beiden Server nun laufen weiß ich garnicht da ich eigentlich nur auf dem #3 zufinden bin mitlerweile.


    Fazit: 3/4 hell 1/4 dunkel finde ich gut


    Grüße Zentraxx

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P

  • Hallo zusammen,


    ich persönlich hasse Nachtserver wie die Pest, d.h. mir persönlich würde es am besten gefallen wenn wir 3 Tagserver hätten.
    Tatsächlich habe ich auch oft das Problem das 2 von 3 Servern eher dunkel sind.


    Im Augenblick Uhrzeiten auf den Servern: 16.10 / 6.34 / 16.40


    Einer dunkel, zwei Dämmerung ....


    Keine Ahnung wie 16.10 oder 16.40 im Spiel jetzt rüberkommt, ich logge gleich mal ein ...


    Edit:
    so, war jetzt gerade mal auf der 3 ... Uhrzeit 16.53 inzwischen .... ein schöner Sonnenuntergang, aber für mich schon an der Grenze, würde also zur Zeit den Server #1 noch nutzen wollen, #2 ist für mich nichts und #3 schon fast an meiner Schmerzgrenze.


    Ich hätte das ganze aber keine Beschwerde genannt, sondern Vorschlag für die Serverzeiten.
    Ich denke eine ganz grosse schweigende Mehrheit bevorzugt Tagserver, aber wir müssen halt versuchen es möglichst vielen Recht zu machen und auch die Nachtspieler sollen ihr Recht bekommen.


    Alles was ich schrubtete stellt nur meine persönliche Meinung dar, für mich sind dunkle Server halt überhaupt nichts


    In dem Sinne ....
    auf das Sonne oder Mond Euch immer den rechten Weg leuchten ;)


    Andreas

  • wenn denn mal alles so läuft wie es soll wird es wohl einen realtime server geben, einen der 12h zeitversetzt und wenn das mit dem zeitraffer mal geht in einem kompletten 4h zyklus tag und nacht.

  • Ja das ist ja für die Zukunft wünschenswert, aber momentan geht es ja um die Gegenwart. Seit Black-T da seinen Nachtfetisch die 2 Tage hatte laufen die Server derzeit so wie jetzt halt und momentan sind diese Zyklen für mich unbefriedigend, weil ich einfach keinen Server habe der durchgängig Tag ist. Wo ist das Problem 1nen von 3 Server solange bis es technisch möglich ist wieder auf komplett Tag zustellen. Das ging vor ner Woche doch auch nocht problemlos und da war ich noch zufrieden.

  • muss ich toaster recht geben, 1 kompletten tagserver wär echt was feines. ich hab au net immer lust gamma umzustellen,vorallem nervt das auf dauer.

  • Momentan macht ein Nacht-Server für mich keinen Sinn. Alle drehen Gamma und den ganzen Scheiß hoch damit sie genug sehen. Macht man dies nicht, ist man im nachteil... iss soooo.


    Sobald eine Serverconfig rauskommt, bei der man dann nicht mehr (auf echtzeit Server) an der Helligkeit drehen kann, spiel ich nur noch auf diesem.

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

  • Ich bin auf terrors seite. Nachts drehe ich gamma voll auf, weil ich sonst voll im nachteil bin. Das machen 97% der user auch so, also ist es totaler quatsch derzeit nachtserver zu unterhalten.


    Vote for tagserver.

  • Ich würde mich über einen 4h komplett Zyklus freuen, aber da das noch nicht so ist finde ich es total geil wenn in DayZ die Sonne aufgeht oder die Sonne langsam im Meer versinkt und ich dazu am Strand sitze mich in Fischernetze einrolle und nen Stück Menschenfleisch roh esse.
    Ja und der dritte Server ist mir eh egal, kann von mir aus wieder wech, ich habe noch nie länger als 10 min. gewartet um zocken zu können

  • Ja runningDuck du musst ja auch nicht deine Erlebnisse auf Youtube hochladen. Das ist ja mein Hauptproblem kein Youtuber läd "Nacht"videos hoch weil der Zuschauer sich beim Schauen anstregen muss. Total unschöne Situation für mich derzeit :(


    Obwohl es mir hier sehr gefällt muss ich dann in letzter Instanz gehen, weil ich auf komplette Tagserver einfach deswegen angewiesen bin.