• Moin Lootzifix


    darum ging es nicht ob du nun "einen" oder "einem" schreibst ist mir völlig egal.
    Es ging nur darum das viele in die Shoutbox schreiben wo sie zurzeit sind, wen sie umgenietet haben und dann brüllen "wer war der Sack der mich in Cherno abgeballert hat".


    Und das ist am frühen Abend eben sehr oft der fall.
    Also bitte nicht persönlich nehmen es war bestimmt nicht böse gemeint nur eben ein bsp. :)


    gruss Matzi

  • die shoutbox - der spiegel der gesellschaft ;D
    [hr]



    ach ich find das ganz lustig, so wird das spiel auch unbewusst gelenkt.. und ne finte kanns allemal sein ;) >:D


  • :D jetzt mal ganz locker, alles gut, nehme hier nichts übel, so war mein Kommentar auch nicht gemeint gerade ;) hab mich nur über mich selbst geärgert, dass ich den Buchstaben vertauscht hab. Passiert halt mal so Ingame via Steambrowser :P

  • Meine Idee wäre ja eine "Shoutbox" und eine "Supportbox"
    Shoutbox oben für alle die sich über das Spiel etc auslassen wollen.
    Supportbox darunter für wirkliche Supportanfragen etc.


    So richtig wird man es aber nie unter Kontrolle bringen. Und so lange die Whitelist sich nicht automatisch updaten lässt werden die Anfragen danach auch jeden Tag 5000 Mal kommen.

  • Seitdem ich das Forum kenne, bestand die Shoutbox nie aus etwas anderem. Und das ist jetzt schon ne ganze Weile. Es ist im Prinzip nichts anderes als ein Side-Chat für Foren. Aber sie hat nen Button, der recht nützlich ist, nämlich den zum zuklappen. Jedes Thema von Wichtigkeit sollte sowieso in einem Thread geklärt werden, damit Suchende es auch finden können. Dafür gibt es so etwas ja ein Forum. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, die SB einfach zu ignorieren. Nützliche Beiträge und Diskussionen habe ich dort jedenfalls noch nie gesehen. :)


    In dem Sinne, frohes Fest!

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ich gebe zu, sie "kann" auch lustig sein. Das kommt wohl auch auf die eigene Laune an. Aber "sinnvolle" Inhalte gibt es dann doch eher weniger. ;)


    So, jetzt muss ich aber weg. Das essen wird kalt.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • "sammal du ratte auf der #1. wir sind noch friendly und du ballerst mir in da rücken. da kolleg hatte noch gemeint ich soll dich umhaun. wegge leut wie dir wird ned friendly gespielt. SACK!"


    HEUTE ABEND!!


    Nee Urs da ist mir das Forum weit weit wichtiger als so einen mist in der Shoutbox
    Im Forum kann ich fragen stellen, die werden auch normal, bis super beantwortet oder jemand gibt mir einen rat oder tipp aber nicht so einen müll!!
    Es geben sich viele Leute hier die mühe das problem im Forum zu beheben und dir zuhelfen und antworten zugeben


    aber so ein müll ist wichtiger als das Forum, sorry
    ps. oder habe ich es falsch verstanden?


  • Die Shoutbox ist mit das wichtigeste Feature dieses Forums, eher würde ich das Forum abschalten als unsere SB. Ich habe lieber 500 Spamfragen als gar keine Fragen :P


    Das ist richtig. Anfragen kommen über die Shoutbox. Das liegt aber vor allem daran, dass 95% der Nutzer das Prinzip eines Forums nicht verstanden haben. Aber du hast schon Recht. Wen es stört, der kann sie ausblenden. ;)


    EDIT: Gehört das Thema nicht in den GermanDayZ.de-Bereich? :P

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()


  • Meine Idee wäre ja eine "Shoutbox" und eine "Supportbox"
    Shoutbox oben für alle die sich über das Spiel etc auslassen wollen.
    Supportbox darunter für wirkliche Supportanfragen etc.


    Wird eh keine Sau (oder max 5%) nutzen ... die sind ja sogar zu faul um runter zu scrollen um die ServerIP per GT-Link zu klicken ... meinst du dann scrollen die für ne Frage erst bis nach ganz unten -nicht.

  • Unter uns matzi das einzige was du normal in der Shoutbox machst ist dich über die Shoutbox zu beschweren. :)
    Prinzipiell geb ich dir allerdings recht.
    Nur ist keine der vorgeschlagenen Lösungen praktikabel.


    Ich persönlich finde es nämlich auch schade daß die SB mittlerweile eine fast reine SA Server/WL Support Shoutbox geworden ist. Und daß viel weniger Leute mitlesen als früher* (das kann aber auch am nervigen standard-an facebooksound liegen). Aber eben sicher auch daran daß Leute bei dem endlosen endlosen endlosen Whitelistspam keine Lust haben mitzulesen. Der auch mir sehr den Spass da raubt.


    Die Schwanzvergleiche a'la "Welchen N00b hab ich denn grad am NWA weggeholt" sind da fast schon eine Abwechslung.


    Es ist aber halt leider so. Deswegen sollte es übrigens auch niemand persönlich nehmen, wenn dem einen oder anderen Mod/Admin bei der 534.Whitelistfrage des Tages ein bischen Ironie rausrutscht.


    Ansonsten:
    1.Natürlich schicke ich nicht meinen Ausweis rum. Das ist vollkommen absurd und außer Frage.


    2.Hat die Fähigkeit zum Rumquengeln/nerven/spammen, Forum (nicht-)lesen oder Geduld im Allgemeinen nicht zwingend mit dem Alter zu tun. Das ingame-Verhalten und Hack-Benutzen übrigens auch nicht.


    3.2 Shoutboxen brächten vermutlich nichts. Denn kaum einer würde sich dran halten.
    Trotzdem würde eine allgemein dayz/community-bezogene Shoutbox mit einer glasklaren und durchgesetzten No-Whitelist Support/Serverposing Regel vielleicht einen Versuch wert sein. Nur wer setzt sich dann noch freiwillig in den Spam? Und ich sähe da auch ein-drei praktische Probleme.



    *man merkts an Youtube Links. Früher hatte man Minuten nach dem Posten eines solchen 20-30 Klicks mehr beim Video. Mittlerweile 3-4.


  • Unter uns matzi das einzige was du normal in der Shoutbox machst ist dich über die Shoutbox zu beschweren. :)


    Mann Andi!! Mir ist gerade der Glühwein aus der Tasse auf die Tastatur gekippt. Du hast doch ne Hausratversicherung oder soll ich zur Dienststelle deiner Firma fahren? ;)


    PS: Ich weiß wo dein Auto "aufgebockt" steht (ich kenne die Fotos)


    So und nun ist Schluss hier! Irgendwann beruhigt es sich in der Shoutbox hoffentlich wieder (nicht das ich Urs und Blacky oder diesen Andi noch bannen muss) :D
    Noch ein frohes Fest und lasst es euch und eurer Familie morgen noch einmal richtig schmecken


    gruss Matzi