[DISKUSSION] Stand-Alone Version von DayZ

• Bitte kein Spam, ist eine Diskussion über DayZ Allgemein und kein Offtopic.
    Hier geht es darum, was ihr alles erwartet in der Stand-Alone Version von DayZ und was euch besonders gut gefällt in den schon genannten änderung.

Ich erwarte eigentlich nur ein Bugfreies und Cheaterfreies Spiel, wie viele von euch sicherlich auch.
    Gefallen tut mir das Crafting/ Housing (Lageruntergrund) und das überarbeitete Inventar-System.

Unnötig finde ich allerdings die Hunde, pffz, wofür auch?

Ich freue mich schon sehr auf die erweiterten Gebäude (Krankenhaus bsp.) und das mehr Häuser begehbar sein werden darunter auch neue und nicht diese Standart Rote-Häuser/ Blockhäuser.

Was ist euer Beitrag dazu?

• Ich will hoffen, obwohl es ja heisst, die Arma 3 Engine werde eingebaut, dass das Spiel nicht allzu hohe Anforderungen hat, um sauber zu laufen. Denn mein PC packt das schnell mal nicht mehr ::)

• Ich will hoffen, obwohl es ja heisst, die Arma 3 Engine werde eingebaut, dass das Spiel nicht allzu hohe Anforderungen hat, um sauber zu laufen. Denn mein PC packt das schnell mal nicht mehr ::)

Es wird die Arma 2 Engine verwendet ....

Zu den Hunden: Ich finde die Idee super gut, allein schon das Fährtenlesen gefällt mir daran sehr. Außerdem muss man die Hunde sehr gut verpflegen und die sind auch schnell mal tot geschossen :D
    Habe meinen Hund (auf der Gamescom) leider nach 5 Minuten auversehn selbst gekillt ;(

"Menschen wurden geschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um verwendet werden. Der Grund, warum die Welt in Chaos ist, ist weil Dinge geliebt werden und Menschen verwendet werden."

Einmal editiert, zuletzt von Bultzen ()

• Hi,

ich erwarte HitBoxes am Körper..., für Spieler, Zombies und Tiere!

Jede Waffe sollte mit einen Schuß tödlich sein können, wenn die Entfernung und die Trefferzone stimmt.

Wer überlebt z.B. schon 2 Treffer einer Makarov in die Brust aus 10 Metern?

Will z.B. gezielt in das Bein schießen können, damit der Gegner hinfällt und nicht mehr laufen kann!

Habe noch nichts gelesen, dass Trefferzonen eingeführt werden sollen! :(

Sonst finde ich, dass vieles sehr gut klingt!

Hoffentlich kommt das dann auch so!

Einmal editiert, zuletzt von Patch6 ()

• Hast du deine idee denn mal in den "Rocket sucht ideen fuer die Standalone" auf reddit gepostet? ;)

[quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

• Geniale Idee!

• Hitboxen wären auch eine coole Sache :)

Nicht schlecht wäre auch ein fahrbaren Untersatz beim Spawnen oder zumindest die Chance dazu gleich in einem Fahrrad oder Auto zu sitzen.

Weil ehrlich gesagt, wer bitte flieht zu Fuß bei einer Zombie Apokalypse.

• Hitboxen wären auch eine coole Sache :)

Nicht schlecht wäre auch ein fahrbaren Untersatz beim Spawnen oder zumindest die Chance dazu gleich in einem Fahrrad oder Auto zu sitzen.

Weil ehrlich gesagt, wer bitte flieht zu Fuß bei einer Zombie Apokalypse.

Das mit den Hitboxen fänd ich auch super. Es sollten dann allerdings auch kugelsichere Westen zu finden sein (selten), sonst wären Körpertreffer zu tödlich. Die Dürften dann allerdings auch kaum gegen AK´s oder so helfen - ach ja und so Waffen wie AK´s und (vor allem) M16 und so müssen natürlich auch extrem selten spawnen.

Na das mit den Fahrzeugen wäre doch etwas zu einfach und würde dem Surviving-Gedanken doch etwas den Nervenkitzel nehmen. Fahrzeuge sollten weiterhin recht selten sein (so 15-30 auf der Map). Allerdings sollten diese nach spätestens 7 Tagen neu spawnen wenn sie nicht genutzt /gesaved werden damit nicht irgendwelche Freggels alle Fahrzeuge irgendwo am Kartenrand abstellen wo sie keiner findet und diese von niemandem genutzt werden. Fahrzeuge gehören auf die Straße, wo sie genutzt und auch geklaut werden können! Basta!

Was ich auf jeden Fall erwarte ist, dass das Spawnsystem gründlichst überarbeitet wird. Es kann echt nicht sein, dass erst Zombies und Loot auftaucht wenn ich aus einem Fahrzeug aussteige und dann auch noch ein paar Meter rennen/krabbeln muss bis mal was erscheint. Ich will am Krankenhaus vorfahren, Scheiben einschlagen, Zeug looten und wieder schnell verschwinden können - so wie´s jetzt ist, isses echt lächerlich.

• Hast du deine idee denn mal in den "Rocket sucht ideen fuer die Standalone" auf reddit gepostet? ;)

Nein, habe ich nicht gemacht.
    Was ist reddit?
    Werden die Ideen noch von GermanDayZ übersetzt und dann gesammelt zu Rocket geschickt?
    Habe da mal was gelesen, dann würde ich es noch mal da rein posten...

Gruß

• Was erwarte ich?

Am wichtigsten: Die Hackerflut muss sich wieder etwas eindämmen lassen, so ist es kaum noch spielbar und erdrückt massiv die globale Community.
    Weiterhin hoffe ich drauf, dass die "Survivor"Aspekte noch mehr in den Vordergrund rücken:
    - Nahrungssystem (Pilze finden, Beeren, Kochmöglichkeiten, Verdauung etc.)
    - Mehr Tiere (+gefährliche)
    - stärkeren Einfluß durch Wind und Wetter
    - Bau von Basen/Unterschlupfen ("verbrettern", budeln etc.)
    - kein Bugusing möglich (Beispiel: dupen, wallglitches)
    - Serverhoping unterbinden trotz CommunityHive (eventuell Zelt/Autogearobjekte mit ServerGUiDs versehen, um so das Transportieren zu stoppen)
    - die Idee mit den Hitboxen ist definitiv klasse (bleibt nur zu hoffen, dass keine HitMarker dazu kommen, denn ansonsten wird jeder Server zu einem "COD Spieler fliegen Heli" Gemetzel)

UUUUND: Das es sehr bald kommt :)