Roadmap 2015 & Preisentwicklung

  • [img width=620 height=348]http://s14.directupload.net/images/user/141127/8crafw9n.jpg[/img]


    DayZ isn't going to come out of Steam Early Access until somewhere around the first half of 2016, developer Bohemia has announced, although it has detailed its update plans throughout 2015.


    But before we open that can of worms, let's go over the pricing, as that's changing imminently.


    Right now DayZ's Early Access build goes for €23.99 / $29.99, but after the Steam Fall Sale ends on 1st December the price will hike up to $34.99 (or your local equivalent). The reason for this so the price increase isn't too drastic all at once.


    "We would like to avoid a sudden increase in price once we hit the final release version," the developer said in its announcement.


    It also noted that the final release will go for €39.99 / $49.99 upon its launch in "the first half of 2016."


    In the meantime, Bohemia has revealed its update plans for 2015 with the following roadmap:


    Q1 2015


      [li]Basic vehicles[/li]
      [li]Advanced loot distribution[/li]
      [li]New renderer[/li]
      [li]New Zombie AI[/li]
      [li]Basic stealth system (zombies and animals)[/li]
      [li]Diseases[/li]


    Q2 2015


      [li]Advanced vehicles (repair and modifications)[/li]
      [li]Advanced animals (life cycle, group behavior)[/li]
      [li]Player statistics[/li]
      [li]New UI[/li]
      [li]Player stamina[/li]
      [li]Dynamic events[/li]


    Q3 2015


      [li]Traps[/li]
      [li]Barricading[/li]
      [li]Character life span + soft skills[/li]
      [li]Animal predators + birds[/li]
      [li]Aerial transport[/li]
      [li]Console prototype[/li]


    Q4 2015


      [li]Animal companions[/li]
      [li]Steam community integration[/li]
      [li]Construction (base building)[/li]
      [li]Beta version, expected price €34.99 / $43.99.[/li]


    The developer added that "every month there will be new weapons, objects, craft able items, vehicles and implemented additional features and optimisations."


    "2014 has been an immensely successful year for DayZ," said producer Brian Hicks. "We could have never hoped for so many people to join us for the adventure of Early Access development. As the team looks forward to our goals and features set for 2015, the vision of an open world sandbox where the player creates their own story and experiences comes closer to completion."


    Quelle: eurogamer.net

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    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • 1. Quartal 2015


      [li]Fahrzeuge (grundlegende Version)[/li]
      [li]Verbesserte Verteilung von Beute/Gegenständen[/li]
      [li]Neuer Renderer[/li]
      [li]Neue Zombie-Intelligenz[/li]
      [li]Grundlegendes Stealth-System (Zombies und Tiere)[/li]
      [li]Krankheiten[/li]


    2. Quartal 2015


      [li]Verbesserte Fahrzeuge (Reparatur und Modifikation)[/li]
      [li]Verbessertes Verhalten der Tiere (Lebensspanne, Gruppen-Verhalten)[/li]
      [li]Spieler-Statistiken[/li]
      [li]Neue Benutzeroberfläche[/li]
      [li]Spieler-Ausdauer[/li]
      [li]Dynamische Events[/li]


    3. Quartal 2015


      [li]Fallen[/li]
      [li]Barrikaden errichten[/li]
      [li]Lebensspanne des Charakters und Soft-Skills[/li]
      [li]Tiere: Raubtiere und Vögel[/li]
      [li]Luft-Transport[/li]
      [li]Prototyp der Konsole[/li]


    4. Quartal 2015


      [li]Tierische Begleiter[/li]
      [li]Steam-Community-Integration[/li]
      [li]Konstruktion (Basisbau)[/li]
      [li]Beta-Version für ca. 34,99 Euro[/li]


    Das Spiel soll monatlich ebenfalls mit neuen Waffen, (herstellbaren) Objekten, Fahrzeugen und weiteren Features ergänzt und generell optimiert werden. Seit Dezember 2013 befindet sich DayZ im Early-Access-Status.


    In der ersten Jahreshälfte 2016 soll die finale Version folgen und 39,99 Euro kosten.

  • Das sind ja mal ehrgeizige Pläne. Ich hoffe die schaffen das auch so. Aber bis jetzt funktioniert das ja ganz gut.
    Und wie es ausschaut steht die Performance auch schon im ersten Quartal auf der Liste :)

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

  • hmm ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, dass die Performance nicht aufgelistet ist...
    ich persönlich finde das im moment am störensten
    entweder das hat im Moment keine Priorität oder es wird nach und nach stetig verbessert und deshalb nicht aufgelistet..

    Bei Fragen... fragen.

  • Performance geht ja auch einher mit ein paar Punkten, wie dem Renderer oder der Lootverteilung (Stichwort World Container). Bin kein Experte aber ich denke das könnte auch schon einiges bringen

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

  • Die Roadmap gibt ja auch nur grobe Wegpunkte wieder. An der Performance wird ja sowieso permanent gearbeitet. Man denke mal einige Patches zurück. Da war die Performance vollkommen im Eimer. Da sieht es derzeit ja deutlich besser aus.


  • Und wann bitteschön kommen endlich viel mehr Zombies rein, sowie große Zombieherden die einfach random über die Map laufen? :(


    Ich würde sagen wenn die neue KI implementiert ist. Oder hast Bock auf ne Zombie-Herde wo die KI verbuggt ist?


    Und wie ich oben schon schrieb:

    Zitat

    Die Roadmap gibt ja auch nur grobe Wegpunkte wieder.


    Die Anzahl der Zombies ist dann eher ne Geschichte für das Balancing. Sowas wird normalerweise immer zum Schluß gemacht.

  • Das bedeutet aber nicht, das man erst dann mit Mods der Community rechnen kann, oder?


    Mods wirds wahrscheinlich erst geben wenn die Standalone fertig ist, also voraussichtlich 2016. Warum auch früher? Allerdings wird es vorher Mod-Support geben so dass die Modder schon beginnen können und bei Release der ein oder andere Mod evtl. schon spielbar ist. Würde jedenfalls zeitlich passen mit Q4 2015. Dann wird die SA in der Beta sein und es kommen keine neuen Inhalte mehr dazu. Heißt: Das Spiel ist dann bis auf Bugs, Balancing und Performance soweit fertig. Vorher würde es ja auch keinen Sinn machen Mods zu entwickeln wenn das Spiel noch nicht fertig ist.


  • Und wo ist das Basebuilding ? :o


    Zitat

    4. Quartal 2015


    Tierische Begleiter
    Steam-Community-Integration
    Konstruktion (Basisbau)
    Beta-Version für ca. 34,99 Euro


    Wer lesen kann... ;)
    Es wird aber schon vorher was zum Bauen geben. Zelte gibt es schon und einfache Unterstände sollen auch bald kommen.

  • Der Brian Hicks hat sich auf Reddit ein bisschen allgemein zum bisherigen Verlauf der Entwicklung geäußert, ich denke mal das passt hier ganz gut rein:



    ...und noch etwas, was mehr in Richtung Roadmap geht:


    Zitat

    Game development, especially game development occurring actively in the public can be a fluid process at times. We communicate our goals, and what we are aiming for - we do not make promises unless it is in regards to something not subject to change, or entirely a known factor.


    When we communicate our goals, and what we're aiming for - we are not etching the ten commandments into stone. When an issue/bug/etc comes up, we -continue- to communicate the updates goals and aims. If you're not okay with this, thats fine. I can't blame you - giving the consumer access to this kind of data is not common, but I can assure you - this is how it goes down around the morning scrums for the development periods of all your favorite games. Edit: Well, no I can't really.. not without knowing what your favorite games are. :)


    Er spricht mir größtenteils aus der Seele. Einige müssen einfach deutlich entspannter an eine Alpha rangehen. Die Roadmap für 2015 lässt einige interessante Dinge erahnen, schauen wir einfach mal was kommt.


    ...wie immer erfahrt ihr hier natürlich alles ;)


    Quelle: http://forums.dayzgame.com/index.php?/forum/138-devtracker/

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!