Hallo Zusammen,
Ich spiele erst seit gestern Abend DayZ SA habe mich gefragt ob jemand von den alten Hasen schon etwas in dieser Richtung gehört hat oder was ihr allgemein davon haltet:
Wenn ein Spieler von einem Zombie getötet wird, wird dieser infiziert und selber zu einem Zombie. Er behält meinetwegen seine Kleidung aber verliert die Fähigkeit zu looten oder Gegenstände/Waffen zu verwenden. Zombies können nicht verhungern oder verdursten oder durch einen Sturz ums Leben kommen (Knochenbrüche bleiben möglich). Wenn ein infizierter Spieler einen anderen Spieler tötet, wird dieser ebenfalls zu einem Zombie. Wenn ein Zombie-Spieler getötet wird, spawned er wieder als ganz normaler Bambimensch.
Was passiert wenn ein Zombie-Spieler von einem Zombie-Spieler getötet wird, lasse ich offen, bzw. stelle sogar die Möglichkeit in den Raum, dass sich Zombies untereinander nicht töten können. NPC-Zombies ignorieren dich oder folgen dir vielleicht sogar und sehen dich als ihren Alphazombie.
Warum ich auf so eine Idee komme? Nun, so gibt es mehr als nur einen Grund die Zombies nicht einfach links liegen zu lassen, denn sie könnten dich zu einem von ihnen machen oder im schlimmsten Fall ist der Zombie der da scheinbar regungslos auf dem Feld steht kein dummer NPC sondern ein infizierter Spieler der nur darauf wartet das du ihm den Rücken zukehrst. Auf der anderen Seite würde es auch eine gewisse Dynamik in das Spiel bringen wenn infizierte Spieler eine kleine Zombiearmee aufbauen und damit die beliebten Militärzonen überrennen oder gefährlicher machen.
Gibt es Pläne oder Aussagen der Entwickler ob irgendetwas in diese Richtung angedacht ist?
Ich persönlich fände es super, denn so könnte jeder Zombie den ich sehe nicht nur dummes Kanonenfutter sondern eine echte Bedrohung sein die mich "konvertieren" möchte.
Es würde evtl. sogar den Zusammenhalt unter den Lebenden stärken und KoS etwas reduzieren, wenn die Menschen nach und nach weniger und die Zombiereihen stärker und stärker werden:
"Verpasse ich dem Typen mit dem M4 vor mir nun einen Headshot aus Langeweile oder verbarrikadiere ich mich mit ihm im Haus um mich vor den 20 Zombies zu schützen die aus dem Wald angestürmt kommen?"
Also was sagt ihr? Findet ihr die Idee gut? Wo seht ihr Schwächen? Würdet ihr als Bambi in den nächst besten Zombie rennen und zur dunklen Seite übertreten und Jagd auf ahnungslose Menschen machen um die eigenen Reihen zu verstärken bis kein Mensch mehr auf dem Server ist?