Ich führe jetzt einfach irgendwelche besonderen und witzigen Erlebnisse hier auf. Sozusagen mein kleines und virtuelles Tag Z Tagebuch.
Heutiger Tag: DayZ
Treffpunkt: Novy Sobor
Smurfi, Adebar, Hondo und meine Wenigkeit auf turbulenter Streife ins Nichts. Während Hondo noch Orientierungsschwierigkeiten hat, sind Smurfi und ich endlich in Novy bei Adebar angekommen. Erst mal beim Teich etwas trinken und dann fallen kurz darauf auch schon AK Schüsse. Deckung gehen, Bienchen panisch, Smurfi und Adebar akkurat hinter Büschen sitzend und die Gegend observieren. Zwei Spieler rennen auf einem offenem Feld Richtung Novy und pirschen sich anschließend in Richtung Polizeistation vor. Positionswechsel ist angesagt.
Deckung suchen im grünen Haus gegenüber der Polizeistation und weiter die Gegend beobachten. Während Zombies von unten durch die Wände nach oben schlagen und Adebar und mich fast töten, ergreift Smurfi die Initiative und nimmt sich des Geistzombies an um diesen zu enthaupten. Nach einer gefühlten Ewigkeit verlassen wir unseren Unterschlußf in Richtung Wald ober Novy Sobor, im zick zack rennend wie die bekloppten übers freie Feld - man weiß ja nie.
Hondor noch immer orientierungslos aber langsam auf den Weg zu uns, sofern er denn weiß wie.
Gute 10-15 Minuten später trifft dieser schließlich ein und es wird ein kurzes Pläuschchen gehalten.
Smurfi will mir gerade einen Splint anlegen als plötzlich AK Schüsse fallen. Bienchen bewusstlos, die 3 Männer erstmal in heller Aufruhr dem AK Schützen nach. Hondor hat ihn getroffen und rennt ihm mit seiner Brechstange nach. Adebar und Smurfi tun es ihm gleich während ich da seit Minuten bewusstlos unter einer Tanne liege. Smurfi kommt zurück, verbindet mich und macht sich wieder auf den Weg zu den anderen.
Geschätzte 3-4 Minuten später erwache ich aus der Bewusstlosigkeit und sehe ein Schemen mit Axt auf mich zukommen.
"Wer kommt da auf mich zu mit Axt?"
"Wir nicht!"
Axtmann schlägt auf mich ein aber trifft nicht. Elegante Rolle seitwärts und ein direktes aufspringen gefolgt von panischem 8er Lauf durch und um die Tannen. Ich sehe nichts, gar nichts, nada. Alles verschwommen und grauer als Grau. Axt Mann hinter mir und immer wieder versucht er mich zu schlagen, trifft aber nicht. Galante Bewegungsmanöver meinerseits halten mich weiterhin am Leben während Axt Mann mir nicht von den Fersen weicht.
AK Schüsse unmittelbar neben mir.
"Der schießt!" Schrei ich, die anderen noch immer auf der Suche nach dem AK Mann, der allerdings unweit von mir steht und meine 3 Gefährten ganz woanders sind. Einfach laufen, einfach laufen...mehr kann ich nicht machen. AK Mann und Axt Mann am Poppes, kein Ding. Einfach laufen und in Gedanken "Bruttosozialprodukt" singen.
AK Mann wieder fahnenflüchtig. Mittlerweile hat er wohl Smurfi erledigt, denn dieser sagt nur "Bin tot...oaaaah ja..gut, wo spawne ich nun...scheisse".
Adebar: "LEUTE KOMMUNIKATION WER IST WO?!"
Smurfi: "Bin tot."
Hondo: "Ich verfolg den AK Mann"
Bienchen: "Äh keine Ahnung, ich seh nix. Ich steh hier in ner Tanne - glaub ich. Irgendwas dunkles halt."
Erstmal was essen, damit ich regeneriere. Kaum den Reis in der Hand taucht wieder ein Axt Schemen hinter mir auf. Schlägt auf mich ein, ich kann die Essensaktion nicht abbrechen und bekomme einen Anfall. Er trifft nicht - moah is der schlecht, der kommt vom Niveau her schon an mich ran.
Ich renne aufs offene Feld, Schuss. Adebar erlegt den Axt Mann. Mein Held.
Weit und Breit keine Spur vom AK Mann. Paranoides looten macht sich bereit.
AK Mann verschwunden, Bienchen schwer angeschlagen, Smurfi tot, Hondo der Held mit der Brechstange und Adebar seriös wie eh und je.
Fazit: Nänänänänänänänä du Nulpe mit der Axt. Einmal am Boden hast mich nicht getroffen, einmal als ich gerade aß. Schleeeeeeeeeeeecht Ak Mann... In den Wald ballern kann jeder, außer Bäume hast du nichts getroffen, außer Smurfi. Aber der ist vermutlich auch in die Kugel reingelaufen
Das ihr mir meinen Revolver kaputt gemacht habt, werde ich euch nie verzeihen. Habe ihm einen ehrenvollen Abschied beschert.
Liebste Grüße
Bienchen.