Was wenn es wirklich passiert?

  • Ich stelle mal die Frage die uns alle beschäftigt: Was passiert wenn wirklich unsere Welt von Zombies überrannt wird ?


    Was würdest du tun ?


    ___________________________________________________________________________________


    Ich würde mich ausrüsten und dann versuchen zu überleben, da es keinen Sinn macht in der Wohnung zu bleiben und irgendwann von Zombies überrascht und/oder zu verhungern. Aber eins weiß ich nicht: Was passiert wenn ich einem anderen Überlebenden begegne ....

  • Ich wäre jemand der bei der ersten Infektionswelle mutiert/stirbt/sich selbst richtet. Also einer von 99%.


    Unbefriedigende Antwort, oder?


  • Hmm ... Also ich trete lieber in einer Horde von Zombies, Schreiend und Kämpfend ab.


    Ich richte mich lieber selber als selbst son Vieh zu werden. Ich bezweifle auch, dass ich überleben will, wenn alle anderen die ich kenne tot sind D:

  • mein erster weg wäre zum lokalen waffenshop/jägershop.
    da ich am nordischen mehr wohne (direkt am yachthafen), wäre das zweite ein boot/yacht klarmachen um weg zu schippern :)


    die leute aufn festland sollen sich dann um die plage kümmern.
    ich werde es mir schön auf wangerooge gemütlich machen :D


    gruß


  • Und isst dann jeden Tag Fisch und trinkst Regen Wasser?

  • Ich lebe in nem hübschen Dorf auf nem Berg.
    Falls dann hier auch die Hölle ausgebrochen ist, habe ich so ziemlich alles was ich brauche.
    So würde ich dann eigentlich einfach weiterleben mit möglichst vielen anderen Leuten :)
    (Solang die Zombies da nicht irgendwie übernatürliche Kräfte aufgrund der Infektion bekommen, sondern schön dumm sind ;D)

  • gute frage ^^
    ich würd auf jedenfall versuchen zu überleben xDD
    außer wenn ich weiß das ich fast gefasst werde töte ich mich selber :/
    ich denk mal ich würd mich erstmal informiern wie die zombies sin
    also ob seh schnell oda langsam
    schlau oda dumm sin
    ob seh auf geräusche reagiern oda auch sehn können
    denn man weiß ja nich wie die mutation sich auf die menschlichen körperteile auswirkt
    naja als zweites würd ich mal iwi ne waffe kla machn (tischbein, schwert, messer, pistole,...)
    und dann würd ich hal ma sagen ab auf nahrungssuche ^^
    ich würde versuchen überlebende zu finden und mich dann irgendwo hin zu gehn wos immer essn gibt
    zb megges oda bk... die haben zb viel essn im lager und wenn man so zu 5 oda so is hällt das locker nen monat....
    und da die auch noch feste brandschutztürn zum lager ham kann man da auch schnell wieder flüchten und sich barikatiern (oda wie man das schreibt)
    und naja sonst würd ich hal hin und her reisen mit meinen kameraden (oder alleine) und versuchen zu überleben und weitere freundliche überlebende zu finden ^^

    Mut ist zu kämpfen, auch wenn der Gegner übermächtig ist.

  • Nette frage.
    Ich würde schnell mit meiner Familie zu meinem Betrieb Fahren, da der schön umzäunt ist, notstromagregat hat, alle ca. 35 gebäude über Tunnel verbunden sind und es ist in keiner wirklich großen statd.
    Auf der gegenseite der Strasse ist nen großer Marktkauf also gibt es für nen paar Tage was zu essen.
    Und wenn man kein Essen mehr hat sind hoffendlich ein großteil der Zombies Tot.

  • Jaja ... was wäre wenn ... fragt euch mal ... was könnt ihr Heute schon tun ?


    Ich biete euch zum schnäppchenpreis von 500€ (zahlbar sofort) mich mit meiner Apokalypse erprobten
    Kriseneinsatztruppe zu euch durchzuschlagen und euch zu Retten(sollte das noch nötig sein) ... (jede weitere Person wird mit 350€ berechnet) ...


    Bei interesse ... PM an mich :o 8) ??? ::) :P

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Rucksack mit Essen (hauptsächlich Dosenzeug, was man roh essen kann, was lange hält), Trinken, Medizinzeug, Taschenlampe + Batterien und Kleidung (nur das nötigste, zum Warmhalten und so) packen, mich mit den fetten Küchenmessern meiner Mutter und dem dicken Baseballschläger meines Vaters ERSTMAL ausrüsten, bequeme Laufschuhe anziehen und dann schnell zum nächsten Waffenladen, am besten mit ein paar Überlebenden.


    Dann mit richtig vielen Knarren und Munition ausrüsten und irgendwo aufs Land, mich verbarrikadieren mit meinem Teammates und Sauviele Schilder und Botschaften aufstellen, dass wir am Leben sind und auf Hilfe warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tortaileeny ()

  • Sehr interessante Frage.


    Ich denke ich würde erstmal in Panik verfallen. Danach würde ich mir nen Rucksack schnappen und etwas Proviant sowie Gebrauchsgegenstände (Feuerzeuge,Streichhölzer, Axt etc.) und Kleidung einpacken. Währenddessen würde ich versuchen meine Freunde/Bekannten zu kontaktieren und mich mit ihnen treffen. Danach würde ich mich in den Ort begeben und mich mit Lebensmitteln/Medizin/weiterem brauchbaren Zeug eindecken. Dann würde ich mich in die nächste Großstadt aufmachen um weiteren Proviant, aber vor allem einen Waffenladen zu finden. Ich/wir würden uns ordentlich mit Waffen und Munition eindecken und danach ... wohl einfach versuchen zu Überleben und immer weiter wandern, vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Zufluchtsort.


  • Ich biete euch zum schnäppchenpreis von 500€ (zahlbar sofort) mich mit meiner Apokalypse erprobten
    Kriseneinsatztruppe zu euch durchzuschlagen und euch zu Retten(sollte das noch nötig sein) ... (jede weitere Person wird mit 350€ berechnet) ...


    da sähe ich doch glatt einen großohrigen, latinum-verseuchten ferengi vor mir.....wenn ich´s net besser wüßt.....aber wie heissts schon in der werbung?! die idee ist gut....ne versicherung die etwas versichert, ob´s zu früh oder zu spät ist.....^^


    ich leg noch einen druff....:
    ich verkaufe do-it-yourself armageddon erste reihe plätze für 750,99 €, sollte ein asteroid im ruhrpott einschlagen.
    geboten wird ne baumreihen-rodung, um den freien ausblick aus 350 metern höhe zu geniessen, wenn ein asteroid in düsseldorf und umgebung einschlagen sollte......
    garantiert wird ein spektakulärer ausblick und ein garantiert schneller tod....



    ansonsten...ich spiel dayz zwar nur passiv^^.......aber ich denke ne mischung aus dayz und "shaun of the dead" wäre schon ganz lustig.....^^

  • Tja n Kumpel und ich haben das mal ausführlich durchgesprochen nach ner 12stündigen Zombiefilmsession.
    Da wir auf dem Land wohnen wird vermutlich genügend Zeit sein sich erstmal auszurüsten bis die Seuche hier ankommt...
    Erstmal ab in die Scheune vom Bauern nebenan und Waffen holen.. Mistgabeln Sensen Holzprügel etc...
    Der nächste Anlaufpunkt wäre dann wohl das Haus des örtlichen Försters so kommt man wohl am einfachsten und sichersten an Schusswaffen und Munition. Danach schnell zur örtlichen Werkstatt und alles Schweißbrenner, Metallplatten, Maschendrahtzaun etc. in nen Sprinter packen nochmal nach Hause Speisekammer ausräumen und dann gehts ab zu unserer zukünftigen Basis. Einer perfekt erhaltenen Festung aus dem 30jährigen Krieg mit 7 Meter tiefem Burggraben einer intakten Zugbrücke und einem zweiten durch äußere Mauer gesichertem Tor mit einem Wohngebäude im inneren der Festung, das mindestens 200 Leuten Unterkunft zur Verfügung stellen kann. Gelegen ist besagte festung 20km von meinem Zuhause und auf einem Berg der direkt neben einer Kleinstadt mit 7 Supermärkten liegt.
    Dort angekommen werden erstmal die Fahrzeug mit dem Schweißbrenner und dem Metallzeugs Zombiesicher gemacht und die Supermärkte ausgeräumt. Danach lässt sichs bestimmt nen paar Wochen Monate überleben ;)