Ab 0.51 : dayz in Echtzeit ?

  • Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht, die experimentellen Server in Echtzeit laufen zu lassen?
    Wollen sie das Durchschnittsalter der Spieler drastisch senken oder warum " bestrafen" sie Berufstätige mit Nacht?
    Realismus in allen Ehren aber man kann's auch übertreiben...
    Hoffe das bleibt nicht so

  • Ich verstehe nicht warum einige dayz Spieler die Nacht meiden und sofort den Server verlassen wenn es mal dunkel ist. Die Nacht kann man in DayZ auch zu seinem Vorteil ausnutzen ☺


    Die Nacht gehört wie der helle Tag zum Spiel, Ich finde alle Server sollten auf real Time laufen bzw die neue Option die FragNet anbietet, real Time + 12 Stunden.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Wobei "Nacht" bei DayZ SA eher ein Scherz ist. Wenn man den Monitor auf Graustufen stellt, hat man den selben Effekt. Früher wars cooler, da wars stockdunkel. Da hat auch die Taschenlampe was gebracht. Blöderweise haben alle ihre Gamma hochgestellt. Nacht in der SA ist lame ;)

  • N4ttl das is so nicht ganz korrekt - wenn du mit "früher" jetzt die Mod Zeit meinst. In der Mod gab es einen richtigen Mondzyklus, wenn dieser einigermaßen voll war und das Gamma dazu noch ein bisschen angepasst wurde war es wie Tag in S/W. Nur wenn kein Mond am Himmel war, denn war es mal richtig stockfinster, da konnte man einstellen was man wollte. Später wurde das alles über den Haufen geworfen und jeder Admin konnte Dauervollmond einstellen, was die meisten denn auch taten, wenn es überhaupt mal Nacht auf den Servern wurde.


    Da momentan aber die Jahreszeit in der SA festgesetzt ist um die Sache mit den Temperaturen zu balancieren werden wir wohl so schnell keinen Mondzyklus erleben.


    Zum Thema hier, die Exp Server sind...halt dich fest...zum experimentieren. Da die Sache mit den Echtzeit Servern noch seine Tücken hat, muss das System halt getestet werden. Schockierend, ich weiß, aber deutlich plausibler, als das BIS die arbeitende Bevölkerung hasst.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Schade eigentlich,ich vermisse ein wenig die Düster wie im Bären .... Nächte in DayZ

  • Da ich fast nur abens 22-03 Uhr spiele finde ich nur realtime Server auch doof. Habe eine Woche mit Blacky nur nacht gespielt... ganz ehrlich davon wird man depressiv.


    Ich mag die nacht in Dayz aber es ist meiner Meinung nach noch sehr ausbaufähig.


    Der Mond wäre sehr toll (so das man halt echt noch bei Nacht spielen kann) und das Gammagefummel sollte keinen Einfluss mehr auf die Nacht haben.
    Auch toll wäre es wenn die 4h Serverzyklus einen 24h Tag darstellen würden.
    Aber eher dem arktischen Winter nachempfunden wo der Tag lang ist und es nachts nie zu 100% dunkel wird.

  • Meine Meinung:


    Alle Server auf Tag und Nacht Rhythmus stellen. Warum? Weils realistisch ist. Der größte Fehler in dem Spiel war daylight only Server zu erstellen. Hätte es von Anfang an hell und dunkel gegeben würde auch keiner rumheulen.


    Bei keinem anderen Spiel wird so viel geweint wie DayZ.
    Die Möglichkeiten für admins und Programmierer sind zu groß.
    Die sollten erst das fertige Spiel rausbringen und dann müssen alle damit leben wie es ist oder was anderes spielen.


    MfG
    BLACK-T

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich DayZ SA eindeutig lieber spiele, wenn's hell ist. Die Dunkelheit hat auf jeden Fall ne nette Atmosphäre, nur ich find es einfach blöd, dass man sich mithilfe der Gamma-Werte einfach die "Nacht zum Tag" macht. Da geht für mich dann auch der Sinn hinter der Nacht verloren.
    Wenn finde ich es sinnvoll es so zu halten, wie unser lieber Beobachter von der OSZE und dann aber Pflicht für jeden Server.


    Grüße, fuuunGi

  • Tag/Nacht Zyklus ist doch in Ordnung.
    Wer dann Abends keinen Bock auf Nacht hat muss dann eben z.B. auf einen Amiserver ausweichen.
    Die hinken uns glaub ich ein paar Stunden hinterher.
    Hab ich in der Mod auch so gemacht, weil ich einer von denen bin, der auch keinen Bock auf Dunkelheit hat ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • Tag/Nacht Zyklus ist doch in Ordnung.
    Wer dann Abends keinen Bock auf Nacht hat muss dann eben z.B. auf einen Amiserver ausweichen.
    Die hinken uns glaub ich ein paar Stunden hinterher.
    Hab ich in der Mod auch so gemacht, weil ich einer von denen bin, der auch keinen Bock auf Dunkelheit hat ;)


    Da wäre dann halt nur noch das Problem mit dem Ping.


    Gesendet von meinem Xperia Z2


  • NEIN ich will nicht zu den Amis abgeschoben werden..... ok ich geh heute schon mal zum Arzt und lasse mir das Gehirn veröden damit ich auf deren Niveau komme [emoji33]


    Alle Amis sind also dämlich? Wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, kann auch schnell als Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit gedeutet werden! Nicht ganz zu unrecht!