Warum gibt es keine offiziellen Daten/Werte zum Spiel?

• DayZ ist das erste Early Access Spiel das ich spiele. Von daher bin ich nicht vertraut mit gepflogenheiten usw. was Spiele in Alpha Versionen betrifft und es kann somit auch ganz normal sein. Wenn dem so ist, dann bitte nicht gleich den Kopf abreißen.

In jedem Spiel gibt es doch offizielle Daten zur Spielmechanik/Physik.
    Für Dayz nicht, um z.B zu Erfahren wieviele Punkte Energie eine Packung Reis wiederherstellt, muss man schon ein Inoffizielles Forum aufsuchen. Das selbe bei ballistischen Werten.

Zur Lootspawnmechanik z.B, findet man selbst in Foren nix genaues, es wird nur spekuliert und diskutiert, aber Exakte Daten darüber findet man nirgens.
    Warum müssen Spieler nach nem Patch ausprobieren, ob Loot bei Serverrestart bestehen bleibt wenn man es wegwirft oder nicht? Oder wie lange es bestehen bleibt usw... das ist ja ein Survivalgame und kein Ratespiel.
    Das ganze ist doch Programmiert worden, also muss es ja auch exakte Werte über den Verfall eines Items geben, welches irgendwo deponiert wurde
    Beispiel: Mosin, Pristine --> Ruined 50h, jeder Statussprung 10h

Warum veröffentlicht BI nicht einfach Daten darüber die jeder nachlesen kann, so wie bei jedem anderen Spiel auch.

Wie gesagt, kann sein das diese handhabe normal für EA Spiele ist......wenn dem so ist, hab ich nix gesagt ;D

Tattoo

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• ich finde es gut das es keine offizielen werte gibt. in diesem survivalgame sollte man soetwas selbst herrausfinden. der realismusgrad soll ja hoch gehalten werden und in der apokalypse gibts auch keine bedinungsanleitung!

Sehe ich auch so... Spiele das Game seit über 9 Monaten und lese hier immer noch neue Sachen. Das macht das ganze doch so spannend. Meist ist es doch so dass wenn man ein Game komplett intus hat es langweilig wird. ;)

• ich finde es gut das es keine offizielen werte gibt. in diesem survivalgame sollte man soetwas selbst herrausfinden. der realismusgrad soll ja hoch gehalten werden und in der apokalypse gibts auch keine bedinungsanleitung!

Wie gesagt. Anpassungen gibts noch ned...

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :)

• Das liegt wohl daran dass erstmal alles nur implementiert wird. Das Balancing kommt erst später. Insofern sind die Werte also nur provisorisch bisher und ändern sich bei jedem Patch. Das wäre ein riesen Aufwand das zu pflegen.

Zitat

Warum müssen Spieler nach nem Patch ausprobieren, ob Loot bei Serverrestart bestehen bleibt wenn man es wegwirft oder nicht? Oder wie lange es bestehen bleibt usw... das ist ja ein Survivalgame und kein Ratespiel.

Es ist noch KEIN Survival-Game. Es soll mal eins werden. Und was das Ratespiel angeht: Warum nicht? Ist doch interessanter wenn man eben nicht alles nachlesen kann und stattdessen mal etwas selbst rausfinden muß. Desweiteren sind wir in der Alpha-Phase und hier sind wir keine Spieler sondern Tester. Insofern ist es schon korrekt dass WIR Fehler finden und melden sollen.

Nun Realismus ingame ist ja ganz nett und macht gerade in so einem Game Spaß, allerdings ist er in diesem Fall falsch umgesetzt und ist somit kein Realismus mehr.
    Reallife steht auf jeder Nahrungsmittelverpackung der Nährwert und das Haltbarkeitsdatum drauf, es ist also mitnichten unrealistisch, solche Werte auch in einem Survivalpiel zugänglich zu machen.

Das selbe beim verbleib von Dingen, wenn du reallife etwas im Wald wegwirfst, weißt du (je nachdem was es ist) ganz genau wie es nach 3 Tagen aussieht. Ein Baseballschläger wird sich absolut nicht verändern, Essbares wird unter Umständen nicht mehr so frisch sein, wenn nicht sogar von nem Tier gefressen...usw..... Das weiß man, und darum muss man mit Daten arbeiten können, alles andere wäre UNREAL.

Im übrigen finde ich es immer wieder komisch wenn Spieler auf etwas im Spiel beharren, weil es den Realismusgrad fördert, was aber bei genauerer Betrachtung vollkommen unrealistisch ist

Den Einwand mit der frühen Phase des Spiels akzeptiere ich natürlich

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Blende das Realismusgedöhns einfach mal aus und betrachte es als kommunikationsfördernde Maßnahme... ;D

• Real ist nur das gejammer der Mitmenschen.
    Es ist ein Spiel und wenn es euch interessiert erforscht es oder schaut euch Videos von fleißigen Menschen an.
    Ich sag nur WOBO der einzige echte Dayz Forscher, ich denke mal die Entwickler würden auch seine Videos schauen um über ihr Spiel was zu lernen :O

• Realismus vs Authentizität

in dayz kannst du dir das bein brechen.

realistisch?
    - ja!

authentisch?
    - ja!

du kannst das bein mit morphium behandeln und instantan losmarschieren.

realistisch?
    - nein, außer du bist chuck norris (aber dann würde wahrscheinlich die nadel am oberschenkel abprallen und verbiegen ;D)...

authentisch?
    - ja!

ich denke nicht, dass es um realismus geht...

quelle: http://www.pcgamer.com/dayz-panel-gdc-2013/

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• realistisch?
    - nein, außer du bist chuck norris (aber dann würde wahrscheinlich die nadel am oberschenkel abprallen und verbiegen ;D)...

Tse... Chuck Norris Beine kann man garnicht brechen... [facepalm]
    ...maaan, du hast ja überhaupt keine Ahnung aber willst hier was von Realität erzählen. ;D