Also wenn schon gesund dann konsequent:
[img width=600 height=600]http://www.careshop.de/images/…853e413523661706f60_5.jpg[/img]
;D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso wenn schon gesund dann konsequent:
[img width=600 height=600]http://www.careshop.de/images/…853e413523661706f60_5.jpg[/img]
;D
Guck, Nr. 3 meiner Empfehlungen
Danke. Hab ich schon gelesen Deinen Post (und die anderen natürlich auch).
Ich finds immer praktisch, wenn man "direkt" mit jemand in Kontakt steht bei dem man dann nach einer Einschätzung auch nochmal nachhaken kann.
Hallo,
gibt es hier nun schon eine endgültige Meinung.
Ich schwanke noch zwischen
http://www.dxracer.com.de/art2…burostuhl-oh-my07-ng.html
und
http://www.needforseat.de/shop…nomic-commander-s-iii.php
Hat jemand evtl. sogar Erfahrungen mit beiden Stühlen?
Naja, wohl eher nicht aber die Möglichkeit besteht ja
Hi. Den Commander habe ich seit ein paar Monaten. Absolut genial. Jeden Euro wert...
Danke
Habe, nach Rückfrage bei "Need for Seat", erfahren das diese Stühle in China produziert werden.
Ob nun Maxnomic aus chinesischer oder DxRacer aus polnischer Produktion mein Vertrauen erwecken? Naja; ich bin bei beiden Ländern eher skeptisch.
Aber in vielen Foren liest man über begeisterte Benutzer der DxRacer-Serie.
Habe mir nun einen Dx der M-Klasse geordert und werde hier, nach Erhalt und Probesitzen, noch ein kurzes Statement dazu abgeben.
Danke für Eure Tipps
Alles anzeigen
Danke
Habe, nach Rückfrage bei "Need for Seat", erfahren das diese Stühle in China produziert werden.
Ob nun Maxnomic aus chinesischer oder DxRacer aus polnischer Produktion mein Vertrauen erwecken? Naja; ich bin bei beiden Ländern eher skeptisch.
Aber in vielen Foren liest man über begeisterte Benutzer der DxRacer-Serie.
Habe mir nun einen Dx der M-Klasse geordert und werde hier, nach Erhalt und Probesitzen, noch ein kurzes Statement dazu abgeben.
Danke für Eure Tipps
wir haben wohl den gleichen geschmack
suche schon seit über 3 stunden nach Bürostuhle mit hoher Rückenlehne mit Google Suche usw.. und bin jetzt hier gelandet und muss mich zwischen den beiden entscheiden.
kannst du bitte was dazu sagen zu deinem maxnomic stuhl?
kannste bitte auch messen wie lang die Rückenlehne innen ist?
danke
Guten Morgen,
also die Rückenlehne ist bei mir 85 cm hoch. Allerdings ist der Stuhl bei mir auf meine Körpergröße angepasst. Welcher Stuhl zu dir passt findest du beim Aussuchen des Stuhls heraus. Wichtiger ist die Sitzlänge wegen der länge deiner Oberschenkel. Was ich auch nicht mehr missen möchte sind die Kopf und Lordosenkissen die mit dabei sind. Sehr bequem so längere Zeit zu Sitzen.
Grüße
Grad gesehen daß es einen Stuhl in Camo gibt... goil. Gabs leider vor paar Monaten noch net...
Hy,
habe nun den Racer ausgiebig getestet.
Naja; wirklich bequem finde ich den persönlich nicht.
Nach nun 2 Monaten drückte sich auf der Sitzfläche eine Wulst durch, die von schlecht verarbeitetem Untermaterial stammt. Diese erzeugt einen Druckpunkt auf der Unterseite der Oberschenkel.
1,5 Wochen nach Reklamation bekam ich eine Antwort mit dem Inhalt: "Evtl. werden wir die Sitzfläche austauschen, ist aber noch nicht sicher und muss noch abgeklärt werden."
So-weit-so-gut; aber rasche Hilfe ist mir das keine.
Außerdem hält das Nackenkissen nicht wirklich gut, da die Lehne auf Kopfhöhe seitlich abgeschrägt ist und das Kissen nur mittels Gummiband an der Schräge halten muss. Das klappt aber eben wegen der Schräge nicht und so muss man ständig das Kissen neu richten.
Loridosenkissen das selbe Problem; verrutscht ständig und muss nachgerichtet werden.
Im Großen und Ganzen habe ich bei Racer leider eher das Gefühl ein Billigsberger-Produkt für überteuerten Preis gekauft zu haben.
Habe den Maxnomic zwar nicht probiert, denke jedoch das dieser hier die bessere Wahl ist da die Stützen im Stuhl integriert und stufenlos verstellbar sind. Daher gibt es auch kein Verrutschen.
LG
Asca
DIe Frage, muss ich soviel Geld ausgeben.Ich habe z.B. mir immer nur irgendwelche Büro/Chefsessel gekauft und max. 80€ dafür ausgegeben und die sind mehr als ausreichend. Gibt ja genug Möbelhäuser, wo man sich die Teile anschauen/Probesitzen kann. Schau dir die großen Streamer an. Die sitzen alle auf die überteuerten Dinger, sagen das ist das Beste und die Schafsherde folgt blind. Aber jedem das Seine.
Schon kontrovers wie Leute über den Stuhl anderer Diskutieren können...
...also mir wird dabei immer schlecht
DIe Frage, muss ich soviel Geld ausgeben.Ich habe z.B. mir immer nur irgendwelche Büro/Chefsessel gekauft und max. 80€ dafür ausgegeben und die sind mehr als ausreichend. Gibt ja genug Möbelhäuser, wo man sich die Teile anschauen/Probesitzen kann. Schau dir die großen Streamer an. Die sitzen alle auf die überteuerten Dinger, sagen das ist das Beste und die Schafsherde folgt blind. Aber jedem das Seine.
Na das die "großen" Streamer auch rein zufällig immer so sitzen, dass man die Markenlogos im Scheinwerferlicht der Webcam sieht ist ja wohl auch kein Zufall!
Ich weigere mich schlicht so viel Geld für einen Stuhl auszugeben, da die Verarbeitung und die verwendeten Materialen ebenso "hochwertig" sind wie bei den gleichen Stühlen fürs halbe Geld und ohne Logo!
Ist doch eh fürn "Arsch"
Dazu kann ich nur sagen das ich keine Gaming-Streams gucke und daher die Anregung zu dem Sessel auch nicht von "bekannten" Streamern kommt.
Habe mich beim allwissenden Dr.Google nach guten Stühlen erkundigt welche die Wirbelsäule unterstützen und auch nach längeren Spielsessions noch bequem sind. Dabei kamen DxRacer und Maxnomic als Empfehlung; selbst in einschlägigen Foren.
Das ich diesen Sessel, nach ausgiebigem Test, nun nicht so toll bzw. für mich nicht passend finde, bedeutet aber nicht das es für Andere ebenfalls so sein muss. Ist aber leider zu befürchten.
...... und nun zum Preis:
Manche hier sagen, das sie nicht so viel für einen Sessel ausgeben würden.
Naja; wenn das Sitzmöbel die versprochene Stabilität und Komfort mit sich bringen würde, hätte ich mit dem Preis überhaupt kein Problem (als positives hochpreisiges Beispiel nenne ich hier mal die Sitzmöbel der "Stressless"-Reihe die jeden Cent wert sind).
Jedoch das Fazit bei meinem DxRacer ist ein unausgereifter, unpraktischer Stuhl mit schlechtem Sitzkomfort, schlechter Verarbeitung und dem billigem Eindruck eines überteuerten China-Produktes.
Für mich jedenfalls steht fest; nie wieder einen DxRacer.
LG
Euer
Asca
Ganz ehrlich? Natürlich braucht man so einen Stuhl nicht unbedingt... Natürlich reicht da auch ein 50€ Stuhl oder gar eine Bier Kiste. Mein aktueller Stuhl hat 350€ gekostet. Und ich habe das Geld gerne dafür aus gegeben. Ich habe bestimmt 100 Stühle durch drauf setzten getestet vom billig Model für 30€ bis hin zu höhenverstellbaren "Relax-Sesseln" für 700€ und mehr.
Am Ende bin ich bei der M-Serie von DXRacer gelandet und bereue es keine Sekunde. Einen Fernsehsessel brauche ich nicht mehr, ich habe den Racer. Alleine da kann man schon einmal drüber nach denken, denn was bezahlt man für einen guten Sessel? 200-300€ locker. Ich halte auf dem Stuhl sogar meinen Mittagsschlaf, weil man den auf 180° zur kompletten Liegefläche machen kann.
Es ist nicht nötig, aber wenn ich überlege ich hätte mir neben einem günstigen Bürostuhl noch einen Fernsehsessel gekauft wäre ich schon in ähnlichen Preis Regionen.
Aber nicht einmal ansatzweise wäre die Verarbeitungsqualität auf dem Level. Es ist und bleibt jedem selber zu entscheiden ob er/sie mehr ausgeben will für einen qualitativ hochwertigen Stuhl oder nicht.
Es kommt auch darauf an wie viel Zeit man darauf verbringt... Ich sitze täglich zwischen 2 und 6 Stunden auf dem Stuhl, dann sollte man sich auch etwas gönnen.
Also entscheidet für euch selber, aber verurteilt niemanden, weil er/sie sich ein Liebhaberstück gekauft haben. Dankö