Wusstet Ihr schon dass....

  • man die "damaged", "badly damagede" und "ruined" Kugeln aus einem gefundenen Munitionsstack aussortieren kann und dann, zumindest bei mir, immer noch einige "worn" oder "pristine" Kugeln übrig bleiben? Die "gute Munition aussortieren"-Option ist ja (meines Wissens) nicht mehr verfügbar, aber manuell lässt sich das via Splitting machen. Somit kommt es wesentlich seltener zum bekannten "Klick" während eines Gefechts ;)


  • das heisst du splittest solange muni bis du nur noch einzelne kugeln hast? ???
    immerhin ne Möglichkeit... (y)


    lg gomorrha


    Genau so, ich glaub aber, dass nur "ruined" Munition zu diesen Ladehemmungen führt. Hab auch schon Stacks gehabt, in denen genau eine "ruined" Kugel dabei wahr, der Rest war "worn" oder " pristine". Angezeigt wurde beim Stack "damaged" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Hanzo hat mir neulich erzählt das man auch z.b. Pristine Munition mit damage mischen kann (wenn Platz noch ausreichend), das ergäbe dann worn. Das würde sich ja mit deiner Aussage decken, auch wenn das mischen nach dem Kenntnisstand hier dann ein Fehler ist.


    Man findet quasi 20 Schuss damage und muss also nur die echt Kaputten Kugeln raus fischen um pristine draus zu machen?


    Tja das muss man mal selbst testen, aber wenn du sagst das es geht.

  • Das hat er von mir, is aber Quatsch, wie sich rausstellte. Eben nachdem ich einige Stacks koplett zerlegt hatte, hab ich gemerkt, dass der Zustand des Stacks quasi durchschnitt aller Kugeln ist. Wie oben beschrieben kann es somit sein, dass du in einem "damaged" Stack nur eine "ruined" Kugel findest, der Rest ist aber "pristine". Hab die Erkentniss gleich hier veröffentlicht ohne Hanzo von meinen Erfahrungen zu berichten ;).

  • Scheint alles zufallsgeneriert zu spawnen.
    Bei 20 Schuss "damaged" verpackt könnte alles kaputt sein, aber auch ein paar "worne" Kugeln dabei sein.


    Ladehemmungen gibt's meiner Erfahrung nach ab "damaged".

    "Revenge is a dish best served cold."

    Einmal editiert, zuletzt von Beerhunter ()

  • , dass heute vor 4 Jahren Dean Hall die DayZ Standalone angekündigt hat? Zu diesem Zeitpunkt waren es genau 5 Entwickler. Heute sind es ca. 80-90 (neben Prag gibt es auch Teams in der Slowakei und Thailand).

    Bei Fragen... fragen.

  • , dass Admins nun nur noch 5x am Tag den Server per Hand restarten dürfen? So soll das Ausnutzen des Vybor Spawns und Duping Möglichkeiten durch Servererstarts - insb. auf Public Servern - reduziert werden. Crashes werden nicht dazugezählt. Es ist eine temporäre Änderung, da spätestens mit neuen Player Controller die Duping Methoden behoben werden.

    Bei Fragen... fragen.

  • Ja ich weiss, Sinn des Spiels ist es, auf der Uferstrasse in Cherno mit 3 Zombies in 10 Meter Entfernung zu spawnen.


    Ne, war jetzt ironisch gemeint. Aber ist mir schon so passiert.

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Der Vibor Spawn "passiert", wenn man stirbt und dann ein Server-Restart kommt. Da wird ja die letzte Minte ode so nicht mehr gespeichert. Als Folge dessen spawnt man dann in Vibor unter ner Brücke nackt. Wenn man weiß, wann der Server restartet, kann man das ja geziehlt ausnutzen. Oder als Admin nach dem Tod den Server neustarten... Ist mir schon öfter passiert, das letzte mal bei der Einführung zu 0.60 hier am GDZ. Bin neben einem Bambi gespawnt, der killte mich direkt und dann war ein Crash mit darauffolgendem Restart und ich war somit, glaube ich, der Erste am Airfield in 0.60 :) Hab da echt tolle Sachen gefunden :P