How-to: Report a Cheater! Verdachtsfälle/Spielerlisten


  • kann mir einer der erfahrenen cheater Jäger verraten, ob mein folgender Verdacht richtig ist:


    cheater scheinen - zumindest in den Videos die ich gesehen habe - meist Bullet-Proof...


    ist es richtig, dass man einen cheater aber auch dann noch mit der Axt schnetzeln kann, nur nicht mit Schusswaffen?


    Naja mein Video kennste ja schon, und das hatten wir jetzt nochmal ähnlich... also zumindest bei diesen beiden nix mit bullet-proof

    Bei Fragen... fragen.

  • Werden die nur űber den Ingamenamen gesperrt, oder wie sperrt ihr die dann?
    Kann man eigentlich auch auf nem offiziellen Server eine Blacklist anlegen?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich will hier mal allgemein in die Runde appellieren, dass nur EINDEUTIGE Beweise zum Ban führen sollten. Beispiel "riccardo" ich habe mal mit ihm gespielt und mir war nix aufgefallen. Diese "Beweise" die hier vorgelegt wurden mögen zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entsprechen, jedoch nicht 100%ig. Ich habe ihn mal drauf angesprochen und er meinte er schreibe da nix zu, weil das zu plump abgelaufen sei und er würde nicht cheaten. Ob er nun cheatet oder nicht kann ich nicht sagen, jedoch sollten nur Leute gebannt werden die durch check pulse und mithilfe eines Video nachweißlich gecheatet haben. Zudem hat riccardo gemeint, dass neben ihm noch 2 andere Clankollegen gebannt worden seien - alleine nur aus dem Grunde, da diese dasselbe Clantag trugen. Ich fände es sehr bedenklich, wenn hier nicht 100%ige Beweise und Verdachtsvorwürfe dazu herangezogen werden einen Ban auszusprechen. Wir sollten lieber einen Cheater mehr auf dem Server dulden, bevor auch nur ein unschuldiger Mitspieler einen Ban bekommt.


    Ich nehme ihn nicht in Schutz, sondern will einfach nicht, dass ein Verdacht als Banngrund keine Gültigkeit hat.

  • Da hat dir der gute Riccardo aber was vom Mond erzählt. Die Banliste ist noch sehr kurz und knackig.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Keine Sorge, wir handeln da nicht überhastet, auch wenn es sich manche wohl wünschen würden (teils auch verständlich, durch nen Cheater zu sterben ist sehr deprimierend). Seine Clankollegen haben wir z.B. garnicht angefasst. Wäre interessant zu wissen, welche Meldung die bekommen beim joinen ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • riccardo wurde nur für ca 12h gebannt.. zu diesem zeitpunkt stand nur ein anderer in der bannliste.
    der 2. war er und der dritte wurde per stream überführt von blacky und co. da mir die indizienbeweise nicht langen, wurde er wieder entbannt, was ich ihm aber auch per pm mitteilte. ;)

  • Hervorragend... Seit hier im Forum ne ganze Gruppe nicht deutschsprechender Gamer mit ihren GUID Bildern das Forum vollgespammt haben tauchen auch schon die ersten Cheater auf dem Germandayz.de Server auf. Gestern einen Typen getroffen der ohne einen Kratzer von diversen Häusern gesprungen ist und anschließend massenweise (geschätzt über 100 Stück) Medikits überall auf dem Boden verstreut hat...


    Ich will niemandem etwas unterstellen aber ärgerlich isses trotzdem.... :-[

  • Wenn sich Scriptkiddies schon die Mühe machen Hacks zu kaufen und zu installieren, werden die sich, wenn se uns ärgern wollen, auch die kleine Mühe machen sich hier mit ihrer ID zu registrieren ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Also das Problem mit diesem Pack scheint ja eindeutig Battleye zu sein.
    Mich würde interessieren wie dieses Battleye funktioniert?


    Ich kenne das von meiner RtCW Zeit aus mit dem Anticheattool Punkbuster. Da ist der zusammenhang punkbusterA.exe und punkbusterB.exe.
    A läuft im Hintergrund. B wird mit Starten des Spieles Aktive.


    Wie läuft das hier in der Standalone? Ich starte das Spiel sehe aber kein Prozess der BE oder so heißt!
    Normal oder läuft der die das Battleye garnicht?


  • Quelle: http://battleye.com/info.html

  • Mit tatkräftiger Unterstützung der Community konnten wir gestern die Blacklist um 2 Einträge erweitern. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Sache ist doch recht wasserfest und die Betroffenen wurden umgehend aus unseren Reihen entfernt. Vielen Dank Freunde, weiter so.


    Jetzt zeigen wir alle mit dem Finger auf "GrünerTee" und sagen ihm auf Nimmerwiedersehen :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ach stimmt. AK77 hieß der gute. Der oben genannte war mir nur etwas wichtiger, da er nicht nur rumgecheatet sondern mich auch noch direkt belogen hat. Fand ich nicht so nett.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!