DayZ Standalone Update 0.50.125257 (Experimental)

  • [size=16pt]DayZ Standalone Update 0.50.125257 (Experimental)[/size]
    (314MB)


    Alle Neuerungen des Update 0.50.125257 werden hier zusammengefasst.


    Tomaten Saat kann gefunden werden
    13 Pflanzen mit einer Tüte.


    (Wie funktioniert der Gartenbau?)


    [img width=700 height=395]http://i.imgur.com/7rHMleQ.jpg[/img]


    [img width=700 height=379]http://i.imgur.com/d0z4FLe.jpg[/img]


    +++


    Wärmekissen ist zurück


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/J1Qjb9T.jpg[/img]


    +++


    Kaputte Schuhe verursachen Schaden (?)
    (Neue Nachricht)


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/46nRhXq.jpg[/img]


    +++


    Schuhe können mit Klebeband repariert werden


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/pju7Xx8.jpg[/img]


    +++


    Gelben Feuerwehrhelm


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/ByMNhQh.png[/img]


    ...

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Changelog (wie immer unvollständig, wird wie immer auf dem Laufenden gehalten)


    New items:



    Added PBO files for the following items:



    Other new things and changes:


      [li]Action: Can now plant and grow Tomatos in Greenhouses[/li]
      [li]Character: Walking on low quality shoes and on rough terrain will now damage the player[/li]
      [li]Gear: Shoes degrade over time[/li]


  • Das mit den Schuhen kann ich bestätigen, sind ruck zuck kaputt. Aber einen Schaden an den Füßen konnte ich nicht feststellen.


    So wie ich das festgestellt hab, erscheint nach der lächerlich schnellen Abnutzung der Schuhe (einmal Berg hoch und runter von 'pristine' zu 'badly damaged') die rote Meldung, dass die Füße 'sore' sprich wund sind und der 'healthy' Status verwandelte sich bei mir in 'healing', welcher dann auch nicht mehr zu 'healthy' zurückkehrt ist, bis ich meinem Char neue Schuhe angezogen hab....also entsteht dadurch schon Schaden.
    Die Tomaten sind bei mir leider gar nicht gewachsen. Muss man da dieses Kalkzeugs rüberkippen, damit das funzt?
    Desweiteren kann man sagen, dass das Ex-Balota Zeltlager nun Stuff spawnt wie in Balota zu 0.48 Zeiten. Auch interessant, dass in den sonst leeren Baracken im Wald zwischen Krasostanv und Cernaya Sachen spawnen und auch auf den Jägerhochsitzen hab ich Stuff gefunden


  • So wie ich das festgestellt hab, erscheint nach der lächerlich schnellen Abnutzung der Schuhe (einmal Berg hoch und runter von 'pristine' zu 'badly damaged') die rote Meldung, dass die Füße 'sore' sprich wund sind und der 'healthy' Status verwandelte sich bei mir in 'healing', welcher dann auch nicht mehr zu 'healthy' zurückkehrt ist, bis ich meinem Char neue Schuhe angezogen hab....also entsteht dadurch schon Schaden.
    Die Tomaten sind bei mir leider gar nicht gewachsen. Muss man da dieses Kalkzeugs rüberkippen, damit das funzt?
    Desweiteren kann man sagen, dass das Ex-Balota Zeltlager nun Stuff spawnt wie in Balota zu 0.48 Zeiten. Auch interessant, dass in den sonst leeren Baracken im Wald zwischen Krasostanv und Cernaya Sachen spawnen und auch auf den Jägerhochsitzen hab ich Stuff gefunden


    1. Boden aufhacken
    2. Boden düngen
    3. Samen einsetzten
    4. Ernten

  • okay danke.... hab den Boden gekämmt und dann konnte ich gleich die Saat aussäen...dachte, wenn die Option mit dem säen aufploppt wäre alles schon getan....wollte die die Dinger ja eigentlich mit der Canteen gießen, aber das ging nicht...


    Edith: da die Server am 'Never-Play-On-Patch-Day' so früh reseten, galub ich eh, dass da nichts wächst. Meine Karnickelfalle war nach Reset auch weg. ich werde mich mal im Laufe der Woche auf die Suche nach Dünger machen und mal schauen. Hab noch 18 Samen in der Tüte

    Einmal editiert, zuletzt von mychoice ()

  • Ich hab bisher noch kein Exp. gespielt, hoffe aber das sie das mit den "wunden Füßen" bzw. Abnutzung der Schuhe wieder entfernen... zumindest solange bis es Fahrzeuge gibt und mna nicht mehr gezwungen ist täglich 200km zulaufen :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Also ich bin testweise mit kaputten Schuhen rumgelaufen (paar Stunden :D).
    Hab (ausser die Meldung dass meine Füße wund sind) keine Einschränkung bemerkt. Also war auch Healthy die ganze Zeit.


    Das Gartenbausystem funktioniert :D Hoffe aber dass man auf Dauer auch "überall" Pflanzen kann, nicht nur in Gewächshäusern ^^" Also halt auch mitten im Wald ^^ Ansonsten sind die Pflanzen leider beim Server neustart weg (das Lagerfeuer daneben nicht). Auch wenn man mit 13 Tomanten noch nicht sooooviel anfangen kann, bin ich gespannt wie es weiter geht :)


    Achja, bei mir chrasht es leider auch :(


  • ... Hoffe aber dass man auf Dauer auch "überall" Pflanzen kann, nicht nur in Gewächshäusern ^^" Also halt auch mitten im Wald ^^


    Somit wäre der Gemüseanbau dann die ideale Freizeitbeschäftigung für Dauercamper. Man kann mit Finger am Abzug stundenlang zuschauen wie die eigene Tarnung vor sich hinwächst und die Grundversorgung wird gleich mit gesichert. Okay, das mit den roten Tomaten müsste noch gefixt werden aber sonst... fast perfekt! ;)


  • Okay, das mit den roten Tomaten müsste noch gefixt werden aber sonst... fast perfekt! ;)


    Zuchinis anbauen ;)


    Ja ich hoffe auch das man möglichst überall (außer auf Felsen, steinigem Untergrund und dem Strand) Gemüse anbauen kann. Da gäbe es nämlich einige schöne kleine abgelegene Hütten bei denen es sich lohnen würde eine Base zu eröffnen.


    War eigentlich mal wieder was zum Thema World-Container zu hören?

  • Es sind Unebenheiten und wechselnde Feuchtigkeit/Temperatur die jedem schuh den Rest gibt. Es macht schon sinn das laufen auf einer geraden asphaltierten Straße Schuhen und stiefeln am wenigsten schadet.
    Aber in der tat ist laufen auf kurzem Rasen/weichem Waldboden wohl am schonendsten für das Schuhwerk.


    Ich persönlich hätte mal gerne weitere Möglichkeiten mein Gear zu reparieren, also auch Stiefel und Westen.