DayZ Inspiration

  • Dieses Spiel hat das Potenzial episch zu werden. Vll hilft die ein oder andere Idee dabei.


    1. Paintball Items:
    - Ermöglicht den Spielern Häuserkampf Simulationen.
    - Möglicherweise auch ein Gelände als ehemalige Freizeitaktivität


    2. Zielübungen:
    - Gegenstände wie z.B Wasserflaschen, Kanister, Gasbehälter,
    Dosen etc... können auch mit Hilfe eines Seils für Zielübungen
    platziert werden.


    3. Attrape:
    - Die Vorhandene oder auch eine selbstgebaute Vogelscheuche
    kann taktisch platziert werden.


    4. Das Erwachen:
    - Verstorbene Survivor werden mit ihrem vorhandenen Loot zu
    Zombies.


    5. Das Geheimniss:
    - Verborgene und schwer zugängliche Bunkeranlage irgendwo
    in Chernarus. (Labyrinth, extrem gefährlich)


    6. Schienenverkehr:
    - Selbstgebaute Schienenfahrzeuge auf Gleisen fahren.
    - Mit ganz vielen teilen könnte man den Zug wieder fahrtauglich
    machen.


    7. Wasserstrasse:
    - Ein Fluss (System) der das Landesinnere mit dem Meer verbindet.


    8. Funkstation:
    - System für eine mögliche Radiostation.


    9. KI-feeling:
    - Eingeklemmter Zombie
    - Verstümmelter Zombie
    - Zombies in Häusern
    - Zombies am Strick in Scheunen oder Wäldern
    - Überlebende und Banditen
    - Katzen,Nutztiere,Ratten,Schlangen,Wölfe,Waschbären,etc...
    - Insekten
    - Tier vs. Tier vs. Zombie Kämpfe (Royal Rumble)
    - Zombietiere
    - Insektenplage
    - Wassertiere, Krebse,Haie,
    - Fledermäuse/Tauben
    - Tiere haben manchmal Nachwuchs dabei. (Besonders aggressiv)
    - Hühner Legen Eier
    - Nutztiere Vermehren sich bei guter Haltung
    - Oma/Opa/Jugendlicher Zombie


    10. Nebenmissionen:
    - Stromnetz wieder herstellen
    - KI's von A nach B eskortieren
    - Zombie säuberungs Aktion
    - Dörfer sichern (Security Job)
    - Befestigungsanlagen und Logistik
    - Haare schneiden/rasieren
    - Survivalunterricht; Waffenkunde,Jagen,Diplomatie,Etc...
    - Save Zones einrichten
    - Checkpoints, Strassensperren(Als Funksignalverstärker nutzbar)
    - Kolonie aufbauen (Überlebende Zusammenführen)
    - Botengänge/Postdienste
    - Sanitätsdienste
    - Söldner/Kopfgeldjäger
    - Transportservice von Personen und Gütern
    - Aufklärung
    - Technikservice; Wartung/Reperatur
    - Kleidung herstellen
    - Alkohol herstellen
    - Brücken wiederherstellen
    - Ressurcen besorgen
    - Löcher graben für Lager oder Teich, Fallen


    11. Klettern:
    - Klettern an/Über; Felsen,Wände,Bäume,Autos,Fenster,Hindernisse.
    - Itemsystem


    12. Abfackeln/Sprengstoff:
    - Gebäude und Flächen können in Brand gesetzt werden
    - Brennende Pfeile
    - Molotov's
    - Rohr und Zeitbomben/ Autobomben
    - Benzin und Gasbehälter zu Bomben bauen
    - Babynapalm (Styropor mit Benzin = Klebrige Brennmasse)
    - Landminen
    - Feuerwerkskörper
    - Brücken sprengen
    - Sprengfalle
    - Wände sprengen


    13. Tauchen:
    - Um in Deckung zu gehen oder auch Items zu finden.
    - Ins Wasser springen Animation.
    - Harpune
    - Simple Taucher Ausrüstungsgegenstände.


    14. Schreiben/Malen mit Spraydosen und Stiften:
    - Warnschilder und Wegweiser könnten Hergestellt werden
    - Graffiti wäre möglich
    - Zeichen auf die Strasse setzen
    - Beschriftungen an an vielen Dingen


    15. Spielereigenschaften:
    - Verletzten Kameraden ziehen und auf Schulter tragen.
    - Rothaarige Charrakter
    - Hygiene
    - Geheime Verstecke einrichten in; Wäldern,Fahrzeugen,...
    - Aus dem Fahrzeug schießen
    - Verletzte Personen in Fahrzeugen befördern
    - Spieler kann Waffen als Dekos an die Wand hengen


    16. Finaler Abspann:
    - Dem Käufer wird es ermöglicht ca. 10-20 Bilder in einen
    externen Unterorder zu Speichern. Diese werden in einer
    Animation kurz vor dem sterben des Spielecharrackters
    abgespielt.
    - Es soll simulieren wie das Leben ein Leztes mal vor dem
    Inneren Auge abläuft.


    17. Sprengstoffangeln:
    - Mit Hilfe von Sprengstoff Fische Fangen.


    18. Kampfkunstsystem:
    - Blocken,Schlagen,Greifen,Bodenkampf,etc... (Streetfight Modus)
    - Auch mit Hieb und Stichwaffen.


    19. Jagdsystem:
    - Fallen bauen für KI und Mensch
    - Vögel vom Himmel schießen/Essen
    - Verschiedene Farben der selbst hergestelten Rucksäcke.
    - Beute aufhängen
    - Tierhaltung und Umzäunung
    - Fleisch/Fisch Räuchern und Haltbar machen
    - Betäubungsmunition
    - Verpacken und Lagern
    - Tierschädel sammeln?
    - Beute kann gezogen und bewegt werden.
    - Zombies können gefangen, bewegt/transportiert und
    eingespeert werden.
    - (Drehbare) Grillspieß Vorrichtung bauen.
    - Fischzucht (Eigenes Becken anlegen)
    - Würmer züchten (Viele Würmer Sammeln in ein großes Gefäß mit viel
    Erde Einsiedeln und warten bis sie sich vermehren. Gutes Hühnerfutter)


    20. Besondere Items:
    - Zivile Kameradrone mit Fernsteuerung von der Presse
    - Squad binden z.B für den Oberarm. (schnellere Freund/Feind
    Erkennung im Nahkampf.)
    - Speiseöl
    - Feuerstahl
    - Glasscherbe/Lupe zum Feuer machen
    - Kameras (Auf Modellflugzeuge montieren/Aufklärung)
    - Drahtschere
    - Werkzeugkoffer
    - Kabelbinder
    - Tarnnetz (Variabel für Spieler und Fahrzeuge, Lagerbau)
    - Dosenmais (Auch zum Angeln)
    - Elektronik (Autos kurzschließen, Geräte Reparieren)
    - Fackeln (Selber machen)
    - Solarenergie + Items
    - Oldschool Schallplattenspieler zum kurbeln (Entertaiment)
    - Glühbirnen
    - Megaphone (Um über Distanz zu verhandeln)
    - Taschenmesser/Multitools
    - Kerzen
    - Wasch und Reinigungsmittel
    - Stolperdraht (Anbrigen von z.B Dosen = Alarmanlage, Sprengfalle)
    - Arztkoffer/Medic Bagpack
    - Gift und Speisepilze mit Handbuch
    - Sandsäcke füllen und stapeln


    21. Location Upgrades:
    - Bergmienen:
    - Antike Tempelanlage/Pyramide
    - Ölplattform
    - Höhlen
    - Waldbrände durch Blitze oder von Menschenhand
    - Baumhäuser
    - Camping Lager
    - Villengegend/Schloß aus der Zarenzeit
    - Geländeumzäunung
    - Wasserfall
    - Ghetto
    - Blockhütten im Wald (Auch zum selber machen)
    - Abfall an der Küste
    - Schrottplatz/ Müllkippe
    - Kaukasisches Viertel/Gebiet (Leichte asiatische Atmosphäre)
    - Versunkenes U-Boot irgendwo im Meer
    - Treibendes oder ankerndes Transportschiff/ Treibgut
    - Tierquartiere mit KI Aktivit.(Fuchsbau,Bärenhölen,
    Biberdamm,Vogelnester)
    - Kanalisation
    - Gruft/Friedhof
    - Museum/Labor/Gefängiss
    - Wildreservoir/Zoo


    22. Rausch und Genußmittelkultur
    - Es kann geraucht werden
    - Alkohol,Pilze,Medikamente wirken sich auf das Spielverhalten aus


    23. Besondere Fahrzeuge:
    - Landmaschinen
    - Ruderboot/Kayak/Floss (Angeln vom Boot aus)
    - Skate/Snowboard/Schlitten/Ski
    - Jet/Schnee Ski
    - Rollschuhe/Inline Skates
    - Ferngesteuerte Fahr/Flugzeuge/Boote (Für Spass und Sprengstoff)
    - Scheibenwischer,Sirenen...
    - Drachensteigen
    - Anhänger für; Fahrzeuge,KI's,Mobiler Stromgenerator,etc...
    - Wohnmobil/Wohnwagen
    - Feuerwehrwagen mit Wasserstrahl
    - Mülltransporter mit Kippfunktion
    - Lastenkräne (Baustellen/Häfen)
    - Mobiler Kran (Zum Abschleppen und für Hindernisse)
    - Eiswagen (Lautsprecher aufn dach)


    24. Schusswaffenverschleiß:
    - Reinigungsset, Waffenöl,Anleitungen können gefunden werden


    25. Verschiedene Gerichte zubereiten.
    - Man könnte vollwertiger Kochen.
    - Das Spiel würde mehr kulturelle Einflüsse bekommen.
    - Fördert Gemeindschaftssinn


    26. Abschließbare Türen/Tore
    - Banditen und KI's können eingespeert werden
    - Fahrradschloß ist universel einsetzbar


    27. Moralischer Verfall/Geisel:
    - Mund und Augen Verbinden
    - Rauschmittel verabreichen (Medizin-Cocktails in Spritzen)
    - Ohrfeigen/Kicken,KO,...
    - Eletroshock's
    - Ungeziefer (Insekten,Spinnen)
    - Gegen KI's Kämpfen lassen in Arenas
    - An Bäume,Laternen,Fahrzeuge,Etc... Fesseln
    - Menschenjagt
    - Mit Steinschleuder beschießen
    - Anmalen
    - Transportieren und aussetzen
    - Mit Gegenständen bewerfen


    28. Zahlungsmethoden:
    - Durch Kupfer und Silbermünzen der alten Währung
    - Rohstoffe; Benzin,Nahrung,Edelmetalle,Perlen
    - Tauschgeschäfte


    29. Squad/Team System:
    - Funkkomunikation für Coordinierung von mehreren Teams
    - Player Taging
    - Laptop oder Tafel (Um Taktiken zu besprechen)
    - Effizienter Brifing Modus
    - Wählbare Spawn Punkte
    - Friedensverträge mit anderen Lagern (Verbündetensystem)

  • Da sind echt ein paar gute Vorschläge dabei.
    Punkt 16 gefällt mir sehr gut.
    Wenn dann noch die Musik meiner Wahl abgespielt wird, dann wäre es perfekt ;) .

  • Da hat sich jemand aber richtig Gedanken gemacht :o (y)


    Sind wirklich gute Ideen dabei, aber wenn dann sollte es nach der beta ein paar Mods geben, wenn sich Bohemia um diese Vorschläge kümmert, wird das Spiel eine Art Winrar-Beta :))


    Aber du solltest daran denken, dass es ein Apokalypsen Spiel ist, viele deiner Sachen halte ich da nicht ganz so für passend :))

    Bei Fragen... fragen.