EGX London 2014 Interview mit Brian Hicks 27.09.2014

  • http://www.youtube.com/watch?v=Sz3Zcj99IoY#ws


    Besten Dank an Silo Entertainment und natürlich Brian für das Interview.


    In dem Interview werden unter Anderem Sachen wie die Beleuchtung, das Tragen von 2 Primärwaffen, Funktionen von bestimmten Items, der südliche Ausbau von Chernarus, Fahrzeuge und deren Anzahl auf den Servern angesprochen. Eine Frage beinhaltete auch einen Vergleich mit H1Z1 und MMOs allgemein im Zusammenhang mit Server Restarts.



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    Sinngemäße, gekürzte Übersetzung:


    Wie wird sich die Beleuchtung z.B. in Untergrundbunkern oder dem schon bekannt gewordenen Gefängnisgebäude verhalten. Wird eine Lichtquelle nötig sein um sich überhaut zurecht finden zu können?

    Mit dem Einbau der neuen Engine Stück für Stück ist dies eines der Ziele. Sonnenlicht soll nichtmehr einfach durch Wände dringen können sondern auch abhängig von Fenster werden. Keine Fenster, kein Licht. Allgemein soll damit das Spielen in der Nacht attraktiver werden. Leider wird sowas wie die Gamma Einstellungen nicht angesprochen.


    Werden Items wie die Gasmaske auch einen Zweck erfüllen oder bleiben diese nur Kosmetik?


    Der Simulationsanteil von DayZ soll natürlich weiter ausgebaut werden, zumindest da wo es Sinn ergibt und zu DayZ passt. Dazu wird es noch mehr in den kommenden Status Reports und Dev Streams geben.


    Was ist der Hauptunterschied zwischen DayZ Servern und MMO (H1Z1) Servern, wieso müssen DayZ Server so oft neugestartet werden?


    DayZ ist eher ein Hybrid MMO, kein echtes MMO. MMO Server bringen teilweise immense Kosten mit sich und würden finanziell nicht für normale Spieler tragbar sein. Es ist zwar auch ein Ziel mehr Spieler auf Chernarus unterbringen zu können, aber nicht im typischen MMO Ausmaß, dies würde einfach nicht zu DayZ passen.


    Wie sind die Pläne für das Tragen von 2 Primärwaffen? Momentan ist es ja eher unpraktisch, aber ein Waffengurt würde die Sache schon deutlich vereinfachen.


    Der Designer dahinter hat wohl eine leicht sadistische Ader. Vorerst wohl keine Änderungen.

    Der Ausbau von Chernarus+ im Süden. War nicht einmal von einer neuen Insel die Rede?


    Das Kind wird hier zwar nicht beim Namen genannt, aber Utes hat einfach nicht zu Chernarus+ gepasst. Es wird definitiv noch was geben, um den leeren Raum im Süden zu füllen, aber es wird viel Zeit und Arbeit kosten, damit es zum Gesamtbild passt.
    Auch die Insel im Südosten soll noch ein bisschen Liebe bekommen, aber keine genaueren Infos.


    Wird das geplante Gefängnisgebäude eine eigene Insel bekommen wie Alcatraz? Oder wo soll es gesetzt werden?


    Keine genaue Auskunft, aber es wird da platziert, wo es am besten passt und am meisten Sinn ergibt.


    Wie wird es sich mit der Anzahl der Fahrzeuge verhalten?


    Die originale DayZ Mod ist hier größtenteils die Vorlage. Viele Fahrzeuge passten vielleicht zu Maps wie Taviana, die generell eher ein urbanes Feeling hatten. Wenige Fahrzeuge (von 10-20 ist die Rede) passen mehr zu Chernarus. Zudem soll ein Fahrzeug was besonderes sein, genau wie das Sammeln der Teile.


    Wieso gibt es nicht viele, reparaturbedürftige Fahrzeuge aber dafür wenig Ersatzteile?


    Spieler würden früher oder später Wege finden, um das System auszuhebeln wie andere Spiele vorher bereits gezeigt haben (Duping z.B.). Von daher wird erstmal der Plan mit wenigen Fahrzeugen verfolgt, um solche Sachen so gut es geht zu unterbinden.
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    Sollte ich irgendwas komplett falsch verstanden haben, bitte korrigiert mich. Ansonsten sollte dies erstmal die Grundgedanken des Interviews wiederspiegeln :)

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    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Cool, bin mal gespannt wie schnell sie mit dem Einbau der neuen Engine voran kommen. Das Interview von Dean kannte ich noch gar nicht, aber ist ein schöner Ausblick mal so (y)

  • http://www.youtube.com/watch?v=m4D7nunNV6k#ws


    ...und hier noch das Q&A mit Rocket. Knapp 40min und die Audioquali lässt leider zu wünschen übrig. Ich werd mir das heute Nacht mal reinziehen und schauen, ob man da noch ein paar wichtige Sachen rausbekommt.

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