Grafikkarte

• ist auf jedenfall interessant. allerdings wenn nichts ausgelastet ist, ist deine These der Langeweile der Grafikkarte aufgrund dauernder Berechnung nicht zutreffend. Wenns Probleme mit der Berechnung gibt. dann Rödelt sich dein CPU nen Wolf. Das es Clientseitig bei der Berechnung hakt wäre mir neu.
    Trotzdem würde ich auch gern wissen wo der Fehler liegt,. Zumal mir das bei meiner Karte noch nicht aufgefallen ist.

Esthy: mach doch auch mal ein Video damit ich nen Vergleich hab^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• ist auf jedenfall interessant. allerdings wenn nichts ausgelastet ist, ist deine These der Langeweile der Grafikkarte aufgrund dauernder Berechnung nicht zutreffend. Wenns Probleme mit der Berechnung gibt. dann Rödelt sich dein CPU nen Wolf. Das es Clientseitig bei der Berechnung hakt wäre mir neu.
    Trotzdem würde ich auch gern wissen wo der Fehler liegt,. Zumal mir das bei meiner Karte noch nicht aufgefallen ist.

Esthy: mach doch auch mal ein Video damit ich nen Vergleich hab^^

Ich versuche heute Abend mal Zeit dafür zu finden, deine 35 Fps werde ich wohl nicht erreichen denke ich. Kannst du mal deine Grafiksettings ingame, sowie Dayz.cfg und Dayzprofile posten? Das bringt dann optimale Vergleichswerte!

Mit dem Video musst du dich dann allerdings bist mindest morgen gedulden, hier in Stuttgart steht mir aktuell leider nur eine 2,2/0,4 Mbit Leitung zur Verfügung ^^

Esthy

• ich würde zu einer gebrauchten Titan raten und diese dann "modden" (Svl7) Somit lässt sich die Karte nix mehr aufzwingen. Hab selbst so eine. Gibts für ca 400 öre beim Auktionhauses deines Vertrauens...

Einmal editiert, zuletzt von baddleorc ()

• Damit findet ein downsampling statt. Die graka arbeitet mit stabilen 60 hz und lässt sich nicht runterfahren. Was sich auch auf die fps auswirkt. Die fps bleiben nämlich dabei auch stabil. Das ist der Sinn des mods. Wie genau die das machen? Keine Ahnung, aber es funzt...

• Was ich noch zu erwähnen vergaß: ja, es handelt sich schon um eine Art overclocking. Hier mal ein youtube vid: https://www.youtube.com/watch?v=zfXUrqx9l6I
    Hier ist der link zum modder. Aber auf eigene Gefahr, wie´s so schön heißt. Hier geht es nur um eine Nvidi TITAN! Wenn die Admins meinen das hat hier nix verloren einfach löschen bitte.
    http://forum.techinferno.com/n…erclocking.html#post48402

Einmal editiert, zuletzt von baddleorc ()

• Interessant, werde mich da mal etwas weiter einlesen. Nichts desto trotz werde ich definitiv kein Upgrade von der R9 290 auf die Titan in Betracht ziehen. DayZ wird früher oder später sicher auch fein flutschig laufen und in anderen Games sind mir die vermeintlichen paar FPS mehr die die Titan liefert (wenn überhaupt) egal, es läuft alles super smooth :) Danke für deine Erklärung

Esthy

• So ziemlich, ja. Black-T schafft das ja auch mit der Titan Black. Ohne modding. Halt sauteuer das gute Stück...

Dann mach davon bitte auch mal ein video wie ich oben. durch cherno laufend. das würd ich gerne sehen^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Uff... ich habe keinerlei dieser Programme installiert. Noch einen youtube account :-[

gibt doch gratis bandicam oder open broadcaster. da braucht man nichts rendern. fps anzeige kannste über razer laufen lassen. mit bandicam oder ob aufnehmen^^

• Für die R9 290X gibt's auch modifiziert BIOS Dateien, ist halt jetzt nur die Frage wo man diese findet. Ein BIOS das übertaktet ist wird ja überhaupt nicht benötigt, es reicht schon wenn der Takt von 100% länger anhält und nicht wie jetzt sofort fällt.

Davon würde ich als Laie mal lieber die Finger lassen! Man kann auch schnell irreparable Schäden anrichten wenn man nicht genau weiß was man tut! Zumal wird das Leistungsplus das dabei zu erwarten ist in einem Bereich liegen, der evtl in Benchmarks erkennbar wird!

Esthy

• Das Spiel scheint mit Nvidia Karten besser zu laufen als mit ATI. Kollege erzielt mit seiner Nvidia, die schon etwas älter ist mehr FPS als ich mit meiner R9 290X

Die R9 taktet sich bei mir immer runter das ich immer um die 25 FPS bin, Stellenweise sind es sogar weniger. Beim anlegen der Mosin mit LRS habe ich 80-125 FPS (der Takt der GPU geht beim anvisieren auf 100%), warum geht das nicht auch beim laufen...?

• Mit keine Problem war wohl die angesprochene Instabilität der Taktraten gemeint. Laut Video kommt Invert in Cherno auf recht konstante 30-35 fps, was mMn ein sehr guter Wert ist. Bin sehr auf die Videos von den Titan Nutzern gespannt, vielleicht findet Black-T ja auch die Zeit für ein kurzes Video. Ich hab die Zeit dafür leider noch nicht gefunden, kommt aber :)

Esthy