1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Regeln
    1. Serverregeln / Server Rules
    2. Verhaltensregeln / Community Rules
    3. Community Übersicht
    4. Crafting Rezepte und Lifetime
    5. Nutzungsbedingungen
  3. Clans
    1. Clansuche
    2. Letzte Aktivitäten
  4. Kalender
    1. Termine
  5. GDZ Wiki
  6. Spenden
  7. Shop
  8. Download
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Dateien
  • Lexikon
  • Clan
  • Clanseiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Regeln
    3. Community Übersicht
    5. Nutzungsbedingungen
  3. Clans
    1. Clansuche
    2. Letzte Aktivitäten
  4. Kalender
    1. Termine
  5. GDZ Wiki
  6. Spenden
  7. Shop
  8. Download
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Regeln
    3. Community Übersicht
    5. Nutzungsbedingungen
  3. Clans
    1. Clansuche
    2. Letzte Aktivitäten
  4. Kalender
    1. Termine
  5. GDZ Wiki
  6. Spenden
  7. Shop
  8. Download
  1. GermanDayZ.gg
  2. DayZ Standalone (PC)
  3. DayZ Standalone (PC ) - Fragen & Diskussionen
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Regeln
    3. Community Übersicht
    5. Nutzungsbedingungen
  3. Clans
    1. Clansuche
    2. Letzte Aktivitäten
  4. Kalender
    1. Termine
  5. GDZ Wiki
  6. Spenden
  7. Shop
  8. Download

Grafikkarte

• Hann
  • 28. September 2014 um 17:11
  • invert
    Jäger & Sammler
    • 18. November 2014 um 12:25

ist auf jedenfall interessant. allerdings wenn nichts ausgelastet ist, ist deine These der Langeweile der Grafikkarte aufgrund dauernder Berechnung nicht zutreffend. Wenns Probleme mit der Berechnung gibt. dann Rödelt sich dein CPU nen Wolf. Das es Clientseitig bei der Berechnung hakt wäre mir neu.
    Trotzdem würde ich auch gern wissen wo der Fehler liegt,. Zumal mir das bei meiner Karte noch nicht aufgefallen ist.

Esthy: mach doch auch mal ein Video damit ich nen Vergleich hab^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Esthy
    Kämpfer
    • 18. November 2014 um 13:38
    Zitat von invert

ist auf jedenfall interessant. allerdings wenn nichts ausgelastet ist, ist deine These der Langeweile der Grafikkarte aufgrund dauernder Berechnung nicht zutreffend. Wenns Probleme mit der Berechnung gibt. dann Rödelt sich dein CPU nen Wolf. Das es Clientseitig bei der Berechnung hakt wäre mir neu.
    Trotzdem würde ich auch gern wissen wo der Fehler liegt,. Zumal mir das bei meiner Karte noch nicht aufgefallen ist.

Esthy: mach doch auch mal ein Video damit ich nen Vergleich hab^^

Ich versuche heute Abend mal Zeit dafür zu finden, deine 35 Fps werde ich wohl nicht erreichen denke ich. Kannst du mal deine Grafiksettings ingame, sowie Dayz.cfg und Dayzprofile posten? Das bringt dann optimale Vergleichswerte!

Mit dem Video musst du dich dann allerdings bist mindest morgen gedulden, hier in Stuttgart steht mir aktuell leider nur eine 2,2/0,4 Mbit Leitung zur Verfügung ^^

Esthy

• baddleorc
    Überlebender
    • 18. November 2014 um 15:37

ich würde zu einer gebrauchten Titan raten und diese dann "modden" (Svl7) Somit lässt sich die Karte nix mehr aufzwingen. Hab selbst so eine. Gibts für ca 400 öre beim Auktionhauses deines Vertrauens...

Einmal editiert, zuletzt von baddleorc (18. November 2014 um 20:14)

• Esthy
    Kämpfer
    • 18. November 2014 um 16:17
    Zitat von baddleorc

ich würde zu einer gebrauchten Titan raten und diese dann "modden" (S7) Somit lässt sich die Karte nix mehr aufzwingen. Hab selbst so eine. Gibts für ca 400 öre beim Auktionhauses deines Vertrauens...

Und was erhoffst du dir für einen Vorteil?

• baddleorc
    Überlebender
    • 18. November 2014 um 20:21

Damit findet ein downsampling statt. Die graka arbeitet mit stabilen 60 hz und lässt sich nicht runterfahren. Was sich auch auf die fps auswirkt. Die fps bleiben nämlich dabei auch stabil. Das ist der Sinn des mods. Wie genau die das machen? Keine Ahnung, aber es funzt...

• Esthy
    Kämpfer
    • 18. November 2014 um 20:24

Das heißt du erreichst überall auf der Map 60 Fps?

• baddleorc
    Überlebender
    • 18. November 2014 um 20:28

Was ich noch zu erwähnen vergaß: ja, es handelt sich schon um eine Art overclocking. Hier mal ein youtube vid: https://www.youtube.com/watch?v=zfXUrqx9l6I
    Hier ist der link zum modder. Aber auf eigene Gefahr, wie´s so schön heißt. Hier geht es nur um eine Nvidi TITAN! Wenn die Admins meinen das hat hier nix verloren einfach löschen bitte.
    http://forum.techinferno.com/nvidia-video-c….html#post48402

Einmal editiert, zuletzt von baddleorc (18. November 2014 um 20:31)

• baddleorc
    Überlebender
    • 18. November 2014 um 20:33
    Zitat von Esthy

Das heißt du erreichst überall auf der Map 60 Fps?

So ziemlich, ja. Black-T schafft das ja auch mit der Titan Black. Ohne modding. Halt sauteuer das gute Stück...

• Esthy
    Kämpfer
    • 18. November 2014 um 20:38

Interessant, werde mich da mal etwas weiter einlesen. Nichts desto trotz werde ich definitiv kein Upgrade von der R9 290 auf die Titan in Betracht ziehen. DayZ wird früher oder später sicher auch fein flutschig laufen und in anderen Games sind mir die vermeintlichen paar FPS mehr die die Titan liefert (wenn überhaupt) egal, es läuft alles super smooth :) Danke für deine Erklärung

Esthy

• baddleorc
    Überlebender
    • 18. November 2014 um 20:44

Bitte, gerne.

• invert
    Jäger & Sammler
    • 18. November 2014 um 20:50
    Zitat von baddleorc

So ziemlich, ja. Black-T schafft das ja auch mit der Titan Black. Ohne modding. Halt sauteuer das gute Stück...

Dann mach davon bitte auch mal ein video wie ich oben. durch cherno laufend. das würd ich gerne sehen^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• baddleorc
    Überlebender
    • 18. November 2014 um 21:41

Uff... ich habe keinerlei dieser Programme installiert. Noch einen youtube account :-[

• invert
    Jäger & Sammler
    • 18. November 2014 um 23:14
    Zitat von baddleorc

Uff... ich habe keinerlei dieser Programme installiert. Noch einen youtube account :-[

gibt doch gratis bandicam oder open broadcaster. da braucht man nichts rendern. fps anzeige kannste über razer laufen lassen. mit bandicam oder ob aufnehmen^^

• TecBoy
    Überlebender
    • 19. November 2014 um 03:56

Für die R9 290X gibt's auch modifiziert BIOS Dateien, ist halt jetzt nur die Frage wo man diese findet. Ein BIOS das übertaktet ist wird ja überhaupt nicht benötigt, es reicht schon wenn der Takt von 100% länger anhält und nicht wie jetzt sofort fällt.

[img width=500 height=85]http://cache.www.gametracker.com/server_info/185.16.86.48:2402/b_560_95_1.png[/img]

• Zonk
    Überlebender
    • 19. November 2014 um 08:29

Dieses Video würde ich auch gern sehen.... >:D

[img width=450 height=120]http://steamsignature.com/profile/german/76561198039814754.png[/img]

• Esthy
    Kämpfer
    • 19. November 2014 um 14:35
    Zitat von TecBoy

Für die R9 290X gibt's auch modifiziert BIOS Dateien, ist halt jetzt nur die Frage wo man diese findet. Ein BIOS das übertaktet ist wird ja überhaupt nicht benötigt, es reicht schon wenn der Takt von 100% länger anhält und nicht wie jetzt sofort fällt.

Davon würde ich als Laie mal lieber die Finger lassen! Man kann auch schnell irreparable Schäden anrichten wenn man nicht genau weiß was man tut! Zumal wird das Leistungsplus das dabei zu erwarten ist in einem Bereich liegen, der evtl in Benchmarks erkennbar wird!

Esthy

• TecBoy
    Überlebender
    • 20. November 2014 um 18:20

Das Spiel scheint mit Nvidia Karten besser zu laufen als mit ATI. Kollege erzielt mit seiner Nvidia, die schon etwas älter ist mehr FPS als ich mit meiner R9 290X

Die R9 taktet sich bei mir immer runter das ich immer um die 25 FPS bin, Stellenweise sind es sogar weniger. Beim anlegen der Mosin mit LRS habe ich 80-125 FPS (der Takt der GPU geht beim anvisieren auf 100%), warum geht das nicht auch beim laufen...?

[img width=500 height=85]http://cache.www.gametracker.com/server_info/185.16.86.48:2402/b_560_95_1.png[/img]

Einmal editiert, zuletzt von TecBoy (20. November 2014 um 18:24)

• invert
    Jäger & Sammler
    • 20. November 2014 um 19:37

also ich hab mit meiner r9 280 X keine probleme:

• TecBoy
    Überlebender
    • 21. November 2014 um 05:03

Kein Probleme heiß dann du hast überall gute 50 FPS hast bei Einstellungen Ultra ?

Bei mir sieht das nämlich mit meiner 290x im Moment sau mager aus, die Frams fallen stellenweise auf 15 innerorts. Das nervt schon sehr....

Einmal editiert, zuletzt von TecBoy (21. November 2014 um 05:05)

• Esthy
    Kämpfer
    • 21. November 2014 um 09:15

Mit keine Problem war wohl die angesprochene Instabilität der Taktraten gemeint. Laut Video kommt Invert in Cherno auf recht konstante 30-35 fps, was mMn ein sehr guter Wert ist. Bin sehr auf die Videos von den Titan Nutzern gespannt, vielleicht findet Black-T ja auch die Zeit für ein kurzes Video. Ich hab die Zeit dafür leider noch nicht gefunden, kommt aber :)

Esthy

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz