Bitte um Hilfe. DayZ seit dem Patch unspielbar!

  • Hallo leute ^^
    Und zwar.. Seit dem Patch gestern geht mein DayZ nicht mehr so wirklich. Anfangs war die Ladezeit krass, dann sah ich 1 minute das spiel, hatte 2 fps und bin durch "session lost" geflogen.
    Heute hat es dann funktioniert, dachte ich.
    Es lief 10 Minuten so wie immer, keine laggs, garnichts. Bis es plötzlich freezed für so ca. 10 Sekunden. Es läuft danach weiter, aber mit 2fps und Texturen die ich euch nicht antuen möchte.
    Den selben fehler habe ich nebenbei auch in Arma 3.


    https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…_768278424307353590_o.jpg <-, dass sind meine Krassen High end Texturen nach dem Frezze.
    Danke für eure hilfe!

  • Hab ich die Neuinstallation nicht erwähnt ? Tut mir Leid.
    Ich habe es sowohl deinstalliert als auch verschiedene cfgs von freunden genutzt.


    Ich dachte erst, dass es an meiner cpu liegt. Weil naja, arma3 und dayZ sind die beiden games, die ein "bisschen" cpu leistung brauchen. Und da genau diese nicht gehen dachte ich, dass es daran liegt. Da aber scheinbar noch jemand das problem hat kann ich es ja ausschließen.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es seit dem Patch ebenfalls unspielbar, manchmal hat man das Gefühl es funktioniert, aber die Texturen in Häusern sehen dann schnell so aus wie bei Gerbozz. Ebenso Spielabstürze und mieseste Frames und Ruckeln ohne Ende.


    Spiel neu installieren hat nur Lebenszeit gekostet aber nicht wirklich etwas gebracht bei mir, Fehler noch die gleichen.


    Evtl. Fehler bei bestimmten Prozessoren / Grafikkarten ?


    Bei mir:


    Prozessor: AMD A8-6600K
    Graka: Nvidia GeForce GTX750 Ti
    Speicher: 8 GB DDR3-1600


    Habe davor auch noch mit dem Grafikchip des Motherborads gespielt, ging auch, das war dann AMD Radeon HD8570D.


    Bleibt mir nur das warten auf einen Hotfix oder hat noch jemand Ideen ?


    Viele Grüße


    Andreas

  • So, habe den bug bei mir gefixxt.
    Hast du was in den Startoptionen stehen ? Also Rechtsklick auf DayZ in der Bibliothek, dann Einstellungen ->Startoptionen festlegen.
    Steht da was ? Bei mir war alles mögliche das es besser funktioniert. Nachdem ich alles gelöscht hatte klappte es jetzt die letzte halbe Stunde ohne probleme, bin jetzt nur aus DayZ um das selbe mal in arma zu testen.



    Edit: Arma 3 klappt nun auch wieder reibungslos!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerbozz ()

  • Super, hört sich doch gut an ...


    Leider glaube ich nicht das ich bei mir etwas in den Startoptionen stehen habe, habe erst letzte Woche mit dem Spiel begonnen und eigentlich keine Ahnung was ich da eintragen sollte.


    Habe den Punkt aber schon gesehen in den Optionen bei Steam ich werde das gleich mal prüfen.


    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es so bleibt.


    Grüße


    Andreas


    Edit:
    in meinen Startoptionen stand tatsächlich nichts, bin ins Spiel, Spiel lief ohne Grafikfehler, jetzt gerade ein Absturz, mal sehen was gleich ist :)


    Edit2:
    wieder im Game sieht soweit gut aus, UND WENN DAS WETTER BESSER WÄRE WÜRDE ICH AUCH MAL VOR DIE TÜR GEHEN !!!!111elf ;)


    Edit3:
    brauchte nicht vor die Tür, Spiel ist auch so wieder abgestürzt :) Wenigstens war ich im Trockenen ;)
    Also weiter suchen, oder warten das es von selbst wieder geht, ist eh die Lösung für die allermeisten PC-Probleme ;)
    Allen anderen wünsche ich allzeit guten Loot und immer eine Handvoll Luft zwischen den herumschwirrenden Kugeln und Euren Körpern ;)
    Ich gönn mir jetzt erstmal ein Rasputin Bier auf dem Balkon solange die Sonne im RL noch scheint ;)

  • @ Runyan Prozac



    ich habe die gleiche graka wie du,aber nur die hälfte deines arbeitsspeichers und bei mir läuft es eigentlich ganz gut.diese "freez"-unterbrechungen habe ich gelegentlich aber auch.

  • Ist bei mir komischerweise auch erst nach dem Patch so gekommen, im Moment scheint die Grafik wieder einigermassen zu gehen, dafür hängt sich alle paar Minuten das Spiel auf :(


    Naja, wird schon werden ...


    Prost,


    Andreas



  • 1. Es könnte sein das du gerade beim Spawnen in einen nicht begehbaren Raum geglitcht bist. Dann kann die Grafik so aussehen. Sobald du dich befreit hast wird diese nachgeladen und weiter aufgebaut.
    2. Du hast den Screenshot zu früh gemacht, und die Daten waren noch nicht nachgeladen. kann ein wenig dauern (je nach Rechnerleistung)

  • spanierjuan.
    Ich habe den screen gemacht als es nach dem Freeze mit 2fps weiter lief, und ja, klar kann ich durchs haus schauen weil es nicht lädt. Aber achte z.b auf die Hände, oder auf die Umrisse des Rucksacks.
    Und nein, ich bin zuerst auf einer wieso zwischen Berenzino und Elektro gespawnt, darauf hin funktionierte es ja ca. 10min, bis dieser frezze kam.
    Aber leute, ich kann euch beruhigen. Ich war ja vorhin ingame um es zu testen, habe ca. 30min gespielt und es geht! Aber.. Ich sah 2 Spieler die mir vom selben problem berichteten.
    Also ist es nicht euer rechner, so wie ich es anfangs dachte!

  • Hallo spanierjuan,


    das Problem sowohl bei Gerbozz als auch bei mir war eher das die Grafikfehler nach ein wenig Spielzeit aufgetreten sind.
    Bei mir war im Wald und auf der Wiese eigentlich nur ein wenig flackern zu sehen, da bekam man schon eine Ahnung was später passieren wird. Beim ersten Haus dann diese Texturen, man kann nicht richtig ind Haus, wenn doch dann spätestens da Grafikbugs ( Inventar/Möbel verschwinden, Wandtexturen lösen sich auf )
    Das ganze scheinbar ohne etwas an den Einstellungen zu ändern und erst nach dem Patch.


    Beim mir ist es beim ersten Mal ganz im Nordwesten der Karte passiert, ich glaube da ist ein neues Dorf, seit dem es da das erste Mal passiert ist, ist das Spiel für mich unspielbar.
    Sobald ich Ingame einen Flammenwerfer gefunden habe fackel ich das Drecksnest nieder ;)
    WENN DER DAUERREGEN NICHT ALLES UNABFACKELBAR GEMACHT HAT ....


    In dem Sinne ... mit feurigen Grüßen
    dem Spanier und allen anderen


    Andreas

  • Hallo Zoket,


    Du glücklicher (y)


    Leider ist bei mir überhaupt keine Besserung in Sicht, nur Grafikfehler, Spiel läuft keine 5 Minuten, habe das Gefühl es wird immer schlimmer, gerade wieder abgestürzt als ich von einem Zombie angegriffen wurde, ich denke das heisst wieder in Unterwäsche in Vybor anfangen :(


    Ich glaube ich lasse das Spiel mal eine Woche ruhen, fällt mir nur schwer weil ich ja erst seit ein paar Tagen dabei bin, da gibt es noch so viel zu erkunden :)


    Schmerzliche Grüße,


    Andreas

  • Weder vor noch nach dem Patch etwaige Probleme. Rennt wie am ersten Tag.


    Bei meinem besten Kollegen brauche verstaubte Hardware die Probleme. Das meine ich wortwörtlich! Ich habe ihn mit seinem PC zur Tankstelle geschickt und das gesamte Tower mit einem Kompressor auspusten lassen. Klingt komisch, iss aber so. Seine Abstürze waren lediglich bei DayZ. Nach dem "blowjob" lief die Kiste wieder.
    Auch solltet ihr darauf achten, dass ihr die aktuellen Chipsatz-Treiber installiert habt und SAUBERE Installationen eurer Grafik-Hardware abhält.


    xAi.

  • Hallo Xaitax,


    ein gut gemachter Blowjob hilft immer, und wenn man nur den Kummer mit Dayz vergessen möchte, bei mir sollte es aber höchstens ein etwas schwachbrüstiger Rechner sein, kein verdreckter.
    Muss mir mal ansehen wie es um meine Treiber bestellt ist, hatte halt vor dem Patch keine Probleme, nun jede Menge.
    Habe gestern mal die Grafikkarte getauscht, vorher Deinstallation der alten Treiber, Umbau der Karte, Treiberinstallation, dieses Hilfsprogramm von Nvidia/Geforce hat mein Problem etwas gelindert, zumindest konnte ich schon fast wieder spielen [emoji12]


    In dem Sinne und mit erregten Grüßen


    Andreas

  • Wenn es häufiger auftritt, dann mal auf die schlechteste Grafik Einstellungen stellen und eine Zeitlang spielen (ich weiß, sieht scheiße aus, könnt ich nicht dauerhaft). Sollten Die Fehler nicht mehr auftauchen auf die beste Grafik Einstellung und Spielen. Sollte es massive probleme geben wieder auf die Schlechteste und nacheinander die Einstellungen Hochschrauben unterbrochen mit immer wieder spielen, bis ein guter Kompromiss gefunden wurde.


    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

  • Hallo Mitleidende!


    Tja...mir gehts seit den letzten 2 Patches ähnlich...kurz im Game...oder nach ein bestimmter Zeit...je nachdem wo...reißt es meinen Char die Grafik runter und danach nur noch noch Zeitlupe!


    Laß eure Rechner wie sie sind oder waren...harhar...bringt alles nix...da ist wohl was falsch programiert worden...toll...Alpha halt...dumm gelaufen!


    Neuinstallationen oder ähnliches bringt nix...wir müssen warten bis es besser wird...aber ich WILL NICHT!!!harhar!


    Auch nur Nachts spielen oder alles aus stellen bringt gar nix!


    Die die noch spielen können ohne Probleme haben meiner Meihnung nach das Glück die richtige Hardeware zu nutzen...nähmlich die...die von den Machern bisher eher supportet wird als der andere (alte)Hardwarekrempel!


    tjaaa...warten wirs ab...hoffe nur die Programmierer wissen das auch das es dieses Problem gibt!?


    Gruß BLAM!

    Einmal editiert, zuletzt von BLAM ()

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit den Texturen. Konnte es beheben indem ich auf die 64Bit Version von Windows gewechselt bin. Vielleicht hilft es dir auch, falls dein Betriebssystem nicht eh schon auf 64 Bit läuft.