Neue Waffe: Steyr AUG

  • Hallo Hans, also ich bin der Letzte, der nicht zugibt, dass er etwas falsch gemacht hätte. Das habe ich, dafür möchte ich mich entschuldigen.


    "


    keine Ahnung von Real Life kriegssituationen,


    Damit habe ich mich direkt angesprochen gefühlt, daher ist meine Antwort...



    Ja ne ist klar, aber du hast die Ahnung.. :P Geh COD zocken...


    inakzeptabel und ich kann deine Reaktionen durchaus verstehen. Dafür entschuldige ich mich ganz öffentlich hier.


    Meine Meinung, die ich nach wie vor vertrete, bezieht sich voll und ganz auf RL-Situationen. Der Begriff Präzision hat tatsächlich in militärischen Bereich ganz andere Maßstäbe. Dein Ziel wirst du mit jedem Sturmgewehr, bei einer Entfernung von 100 - 300 Meter, mittlere Distanz, wenn du die Möglichkeit hast und ganz Wichtig, du dein Gewehr kennst, sicher Treffen. Im ganzen hat Hummes es auf den Punkt gebracht.


    Eines muss ich dir dennoch sagen. Die Frage



    soso, und wenn du den Feind erspähst, bevor dich dieser erspäht, mittlere Entfernung..... auch dann ist Präzision unwichtig?


    Empfand ich nicht wirklich sachlich formuliert.


    Ich hoffe dennoch, dass du meine Entschuldigung annimmst und du mir dies nicht übel nimmst.


    Gruß


    N4rf!

    Einmal editiert, zuletzt von N4rf! ()

  • Hey n4rf,


    aber klar, friede :)


    ich entschuldige mich hiermit auch bei dir für meine Anfeindungen im Verlauf...



    ich habe gestern selbst mal in Betracht gezogen, dass mein erster post diesbezüglich nicht ganz eindeutig war...
    und so kann ich dann doch verstehen warum das ganze schief gelaufen ist ;)


    finde ich sehr gut, dass du das ganze aufklärst,
    und ich wollte mich damit nur selbst beschreiben, keinesfalls dir/euch an den Karren pissen...


    und BTW. ich bin zu 99% ein friendly lone wolf spieler, FrankonPC als Vorbild, das wollte ich nochmal erwähnen.


    fast alle meine (nicht wirklich üppige) pvp Erfahrung beruht auf einigen trainingsrunden auf High Military overwatch Servern wo friendly gar kein Thema ist...


    das kam aber sicher bei meinem genannten Beispiel anders rüber, weil sich das schon nach KoS anhört, aber so bin ich eben gar nicht...


    Peace & beste Grüße

  • Du hast keine Ahnung gell, an der Waffe habe ich gedient.


    Was Bedienung und Genauigkeit angeht so wie Qualität kann sich so manche Hk verstecken.


    Aber ja optisch ist sie net gerade eine Schönheit[emoji28]


    naja...verstecken muss sich hk ganz bestimmt nicht :D
    mit den neuen 416/417 usw jedenfalls.
    aber wenn man bedenkt wie lange die Steyr Aug schon im Dienst ist...hat sich auf jeden Fall bewehrt.
    in puncto Design....hahahaa findet die wohl niemand so "hübsch" ;)

  • Weiß einer von euch überhaupt wieviel Munition in der Regel im Gefecht verbraucht wird um ein Ziel zu treffen??? ;) Das ist z.B. auch der Grund des kleineren Nato-Kalibers gegenüber 7,62mm. Hier kann der Schütze nämlich vergleichbar viel Munition mitschleppen.
    [/quote]


    Also das kommt schon auf die Dauer des Gefechts an...
    aber in der Regel hast du für ein sturmgewehr ca 300 Patronen pro Mann mit(Fußpatrouille). Klingt vielleicht nicht viel, wenn man "ohne hinzuschauen über die Deckung ballern will"^^ aber das macht man normalerweise auch nicht...evtl bei COD :D
    nee, da kommt die Präzision doch schon ins Spiel. außer in Situationen wie z.B. Ausweichschießen...

  • Zitat

    nee, da kommt die Präzision doch schon ins Spiel. außer in Situationen wie z.B. Ausweichschießen...


    Präzision ist auf jeden fall wichtig. Aber die kann im Gefecht kaum ausgespielt werden. In den meisten Gefechten wird nicht präzise geschossen sondern Deckungsfeuer gegeben damit ein Teil des Trupps näher an den Feind ran kommen kann um ihn dann auf kürzeste Distanz auszuschalten.
    Hab mal gelesen dass lt. Studien des US-Militärs während des Korea-Krieges ergeben haben dass ca. 1.000 Patronen benötigt werden um einen Treffer zu landen. Daraufhin wurden dann kleinere Kaliber eingeführt damit ein Soldat mehr Munition mitnehmen kann und somit die Chance eines Treffers steigt. Ging natürlich zu Lasten der Durchschlagskraft.

  • Die Steyr AUG wurde ja auch wieder im neuen Wochenbericht vom Entwicklerteam genannt. Denkt ihr die mit 0.50 Patch für die Stable Branch eingeführt oder müssen wir noch länger auf das geile Ding warten? DENN ICH WILL ENDLICH EINE HABEN!!!!!!! >:(


    Verzeiht den kurzen Verlust meiner Selbstbeherrschung, aber ich liebe diese Waffe

  • Zitat

    Denkt ihr die mit 0.50 Patch für die Stable Branch eingeführt [...]


    Glaub ich nicht. Die Rossi und die Baikal haben auch ewig auf sich warten lassen, obwohl sie schon mal als releasable deklariert wurden. Hat dann nochmal zig Wochen gedauert um bereits bestehende Sounds (Revolver, Shotgun) auf die Rossi und Baikal zu ziehen. ???

  • Ich mein im RL haben ja so Sturmgewehre verschiedene Feuermodi, also einmal den präzisen Einzelschuss und den Feuerstoß (hatte jedenfalls das G3 an dem ich gedient habe)
    Das entfällt ja hier im Game und daher muss man sich ja quasi entscheiden was einem lieber ist.


    Was da grad besser ist, hängt meiner Meinung nach immer von der Situation ab, gibt Situationen da wünscht man sich n Long Range Scope, gibt aber auch welche da wünscht man sich die M4 mit 60 Schuss Magazin.
    Ich bin jedenfalls auf die Wumme gespannt und freu mich drauf sie auszuprobieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von jack77 ()


  • Wir wollen hier doch nicht von Genauigkeit bei einem Sturmgewehr reden!? Total unnütz. Auf dem Schießstand ist Genauigkeit wichtig aber nicht im Konflikt. Da ist die Schussfolge wichtiger, um den Gegner zu verunsichern. Tatsächlich legst du dein Gewehr mehr über die Deckung und schießt ins blaue als dass du deine Rübe raushängst und auf irgendetwas zielst.


    Frage mal an Dich...warst Du schon mal im Einsatz und dort auch mal im Feuergefecht? Nach deiner Aussage her möchte ich mal behaupten "Nein".


    Ich habe 12 Jahre gedient unter anderem im Spezialzug. So einen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört!

  • Frage mal an Dich...warst Du schon mal im Einsatz und dort auch mal im Feuergefecht? Nach deiner Aussage her möchte ich mal behaupten "Nein".


    Ich habe 12 Jahre gedient unter anderem im Spezialzug. So einen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört!


    Tja, der gute hat halt seine Erfahrungen ISIS videos aus youtube.

  • Ich hebe mal den Kopf aus dem Schützengraben und behaupte das die Diskussion nicht erfolgversprechend ist.
    In DayZ ist es aktuell so das man entweder liegent, hockent oder stehent schießen kann.


    So ich duck mich wieder und sag lasst uns bei DayZ bleiben, das ist was wir lieben. Mit Krieg oder Realität möchte hier keine ernsthaft was zu tun haben