Dean Hall droht mit Kontaktabbruch

  • Ihr nervt mich mit eurem ewigen " es geht alles zu langsam " Geheule tierrisch.


    Spielt den Scheiss nich und gut, aber spamt das Forum hier nich voll.


    Dämliche Heulsusen

  • Mit dem Kauf der DayZ Standalone hat niemand das recht irgendetwas in diesem Spiel zu fordern. Es wird beim Kauf darauf hingewiesen das es eine Alpha ist und es wird vom Kauf abgeraten.
    Ich finde es mittlerweile mehr als dreist wie hier die meisten meinen Dinge zu fordern oder vorzuschreiben wie oder was zuerst gepatcht werden soll.
    Einfach nur unglaublich.....


    Die meisten die hier immer nur rumjaulen sollten mal langsam erwachsen werden.
    Es ist immernoch "nur" ein Spiel.... und zwar eines in einem sehr frühen Stadium.... und wir sollten froh sein überhaupt an der Entwicklung teilhaben zu dürfen..... dafür habe ich dann auch zwar bezahlt, aber ich weiß auch das ich nichts einfordern kann.....
    Also hört mal mit dem rumgeheule auf und genießt einfach mal das was jetzt alles nach und nach kommt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich finde es mittlerweile mehr als dreist wie hier die meisten meinen Dinge zu fordern oder vorzuschreiben wie oder was zuerst gepatcht werden soll.
    Einfach nur unglaublich.....


    Hier im Forum isses noch halbwegs human. Man sollte mal auf Twitter gucken. Da wirds teilweise schon persönlich. Kein Wunder dass den Devs da mal die Nerven reißen. Würde mir nicht anders gehen.
    Ich wundere mich jedenfalls nur noch über solche Volltrottel. Und noch mehr wundere ich mich über die Berichterstattung in einigen Medien, die alles völlig aus dem Kontext reißen und gerade die oben genannten Volltrottel noch weiter anheizen. Aber ist scheinbar in der Game-Presse mittlerweile auch nur noch so: Schlechte Nachrichten verkaufen sich am besten.


  • Hier im Forum isses noch halbwegs human. Man sollte mal auf Twitter gucken. Da wirds teilweise schon persönlich. Kein Wunder dass den Devs da mal die Nerven reißen. Würde mir nicht anders gehen.
    Ich wundere mich jedenfalls nur noch über solche Volltrottel. Und noch mehr wundere ich mich über die Berichterstattung in einigen Medien, die alles völlig aus dem Kontext reißen und gerade die oben genannten Volltrottel noch weiter anheizen. Aber ist scheinbar in der Game-Presse mittlerweile auch nur noch so: Schlechte Nachrichten verkaufen sich am besten.


    ist net nur in der Gaming Szene so...


  • Es bleibt doch immer dasselbe. Vor einiger Zeit hat rocket mal ein nettes Interview darüber gegeben, wie die Spieler (Kunden) mittlerweile die Position der Publisher einnehmen und immer mehr darauf drängen, unfertige Versionen von Spielen bekommen zu dürfen, nur um diese endlich spielen zu können. Sie üben mittlerweile anstelle der Publisher den Druck aus, der früher schon vereinzelt dafür gesorgt hat, dass Spiele unfertig auf den Markt kamen. Mittlerweile ist eine Alpha oder Beta aber schon fast Standard. Man muss sich doch nur mal im Steam anschauen, wie viel da mittlerweile unter Early Access läuft. Die Qualität bleibt dabei natürlich auf der Strecke...


    Dieses Problem ist dann aber hausgemacht. Wenn ich mich als Entwickler dazu entschließe, mir den Schuh der Early Access anzuziehen und mein Produkt dem Pöbel im Alpha Status vorwerfe dann muss ich mich nicht wundern wenn selbiger kurz darauf mit Fackel und Mistgabel vor meiner Tür steht, weil er mit halbgarer Kost nicht umzugehen weiß. Das diese konsumgeile Spezies mit Hang zum "Ichwillallesundzwarjetzt"-Syndrom und Kurzzeitgedächntnis da draussen existent ist sollte jedem Entwickler klar sein. Damit muss man umgehen können, diplomatisch irgendwie - auch wenns schwer fällt. Ansonsten Publisher suchen und sich von dem quälen lassen. Das geht dann quasi auch unter "vier Augen". Wer über zwei Millionen Kunden bedienen und an Ihnen verdienen will, der muss auch mit Druck klar kommen.


    Im Grunde haben aber beide Seiten keinen Grund rumzuheulen. Unterm Strich kann man diesen Vorfall auch positiv bewerten. Auf der einen Seite regen sich Spieler nur über die langsame Entwicklung auf weil sie mehr vom Game wollen - ergo ist die Nachfrage enorm - ein indirektes Lob an die Entwickler ;).
    Auf der anderen Seite fühlen sich die Entwickler angepisst weil sie emotional und mit voller Fahrt in der Entwicklung stecken - d.h. da kommt noch Einiges... is doch schön.

    Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • Das Problem liegt darin begründet das sie Das Game schon über 2 Millionen mal verkauft haben. Das sind ungefähr 46000000 € die eingespielt worden sind.
    Da stellt sich mir die Frage inwieweit sie noch die Bereitschaft haben das Spiel mit großer Leidenschaft weiter zu entwickeln. Ich glaube kaum das sie mit der PC-Version noch groß Geld verdienen werden. Selbst bei Fertigstellung kommen keine großen Massen mehr die das noch kaufen.
    Die konzentrieren sich deshalb auf die Konsolenfassung. Da ist die Kuh noch nicht gemolken.
    Was mich noch stört ist das die Entwickler sagen das es im Normalfall 3 Jahre dauert ein Spiel fertig zu stellen.
    Ich gebe ihnen Recht wenn man es von Grund auf ohne eine fertige Engine programmiert. Hier in Dayz liegt der Fall aber anders. Sie haben schon eine fertige (alte) Engine aus "ARMA ll" übernommen. Das heißt im Klartext das sie nur noch modifizieren.
    Ich hoffe für uns alle das es trotzdem noch ein gutes Ende nimmt.

  • Zitat

    Hier in Dayz liegt der Fall aber anders. Sie haben schon eine fertige (alte) Engine aus "ARMA ll" übernommen. Das heißt im Klartext das sie nur noch modifizieren.


    Würde sagen dass du da sehr schlecht informiert bist. DayZ nutzt derzeit in groben Teilen noch die Take on Helicopter Engine, welche eine Weiterentwicklung der ArmA II Engine ist. Diese wird derzeit Stück für Stück durch die neue Infusion-Engine ersetzt, welche auch von Bohemia entwickelt wurde. Soviel zur Übernahme einer fertigen Engine. Und zur Info: Wenn die Engine komplett neu entwickelt wird dann dauert die Entwicklung eines Spiels durchaus auch mal 5 Jahre. 3 Jahre sind hier nur der Durchschnitt der Spielebranche.


  • Würde sagen dass du da sehr schlecht informiert bist. DayZ nutzt derzeit in groben Teilen noch die Take on Helicopter Engine, welche eine Weiterentwicklung der ArmA II Engine ist. Diese wird derzeit Stück für Stück durch die neue Infusion-Engine ersetzt, welche auch von Bohemia entwickelt wurde. Soviel zur Übernahme einer fertigen Engine. Und zur Info: Wenn die Engine komplett neu entwickelt wird dann dauert die Entwicklung eines Spiels durchaus auch mal 5 Jahre. 3 Jahre sind hier nur der Durchschnitt der Spielebranche.


    Behauptest das ich schlecht informiert bin und im selben Satz bestätigst du das es doch die Arma 2 Engine ist. :o
    Die Infusion-Engine kann modular und nach und nach in das vorhandene Spiel integriert werden.
    Hierbei spricht man von modifizieren. Alles klar ?

  • Modifizierte ArmA II Engine. Und wer hat die modifiziert? Richtig, Bohemia. Das modifizieren hat sicherlich auch Zeit und Geld gekostet. Die Infusion-Engine mußte ebenfalls erstmal entwickelt werden. Kostet ebenfalls Zeit und Geld. Oder haben die die etwa herbeigezaubert?
    Klar kann die Infusion-Engine modular integriert werden. Aber dazu muß sie erstmal eingebunden werden und mit der bisherigen Engine harmonieren. Nur weil es modular aufgebaut ist heißt es nicht dass es einfach, billig und Zeitsparend ist.
    Deine Rechnung oben mit den 46.000.000 ist auch so ne Milchmädchenrechnung. Zum einen hat das Geld nicht das DayZ-Team eingenommen sondern Bohemia. Wenn man bedenkt dass davon noch Steuern, Gehälter, Nebenkosten, Server, Promotion, Steam etc. abgehen. Das kostet schließlich ne Menge Geld. Und mehr Budget heißt auch nicht dass die Arbeit weniger wird. Man kann höchstens mehr Leute einstellen um das Projekt zu beschleunigen, was man ja auch schon getan hat (z.B. das Team in Bratislava oder Zusammenarbeit mit dem Epoch-Team). Ab einem gewissen Punkt werden aber mehr Leute kontraproduktiv. Viele Köche verderben den Brei.


  • Das Problem liegt darin begründet das sie Das Game schon über 2 Millionen mal verkauft haben. Das sind ungefähr 46000000 € die eingespielt worden sind.
    Da stellt sich mir die Frage inwieweit sie noch die Bereitschaft haben das Spiel mit großer Leidenschaft weiter zu entwickeln. Ich glaube kaum das sie mit der PC-Version noch groß Geld verdienen werden. Selbst bei Fertigstellung kommen keine großen Massen mehr die das noch kaufen.


    Wie kommst du denn auf das schmale Gebälk?
    Minecraft hat sich bspweise über 54mio mal verkauft und da ist lang noch nicht schluss. Es geht auch darum eine Marke aufzubauen, sie zu stärken und am Leben zu erhalten. Die Mahjong Studios wurden jetzt von Microsoft für 2,5Mrd Dollar aufgekauft... da ist bei Bohemia noch eine Menge Luft nach oben.



    Was mich noch stört ist das die Entwickler sagen das es im Normalfall 3 Jahre dauert ein Spiel fertig zu stellen.


    Minecraft ist bis heute nicht fertig.
    Wann gab es da eigentlich den letzten Shitstorm?


    Dean Hall ist kein PR-Profi, nicht mal professioneller Spiele-Entwickler. Er ist als Modder in eine Sache gerutscht, die seine Fähigkeiten und Kenntnisse in gewissen Bereichen sicher übersteigen. Ich denke man kann ihm deshalb auch diverse Ankündigungen und Versprechungen verzeihen, die er bisher nicht einhalten konnte. Mit der Zeit wird er lernen besser damit umzugehen.
    Zu viel gut gemeinte Transparenz kann beim Laien mitunter böse Nebenwirkungen haben...

  • Kann da 7sleeper nur zustimmen, 2Mio verkaufte Exemplare mag für so ne frühe EA-Version viel sein, für ein fertiges Spiel ist da aber noch verdammt viel Luft nach oben.
    Besonders die Marke DayZ wird Bohemia noch ein ordentliches Sümmchen einbringen.


    Minecraft erschien btw 2009 das erste mal auf der Bildfläche und wurde im November 2011 released.
    Das mit den 3 Jahren passt also so ungefähr ;)
    Alle danach erscheinenden Updates waren ne freiwillige Leistung von Mojang (Bugfixes, Content-Updates usw, andere Publisher verkaufen sowas in Form von DLC's.)




    Mit der Zeit wird er lernen besser damit umzugehen.


    Wollte der Hr. Hall das Unternehmen nicht zum Ende des Jahres verlassen???

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • Wollte der Hr. Hall das Unternehmen nicht zum Ende des Jahres verlassen???


    Ja schon, wobei ich das irgendwie noch nicht so wirklich glauben kann. Solche Äusserungen seinerseits zu den unpassendsten Zeiten zeugen ja gerade von seiner amateurhaften Art. *g
    Aber er plant ja angeblich auch nen eigenes Studio zu betreiben. Von daher wird und sollte er sich in der Richtung weiter professionalisieren.