Char wirft andauernd Waffe weg.

• Servus, :)
    Ich habe zurzeit das Problem, dass mein Char öfters (sehr viel öfters!)
    seine Waffe wegwirft. Dadurch bin ich keine Unterstützung für mein Team
    und schon öfters gestorben. Z.B. als ich einen Sniper mit einer SKS aufgelauert habe , bereits
    hinter ihm stand, wirft er grundlos die Waffe vor ihn... >:(
    Dass ich versehentlich auf "G" komme kann es nicht sein, habs inzwischen schon auf eine weiter entfernte
    Taste gelegt.
    Wieso wirft meiner die Waffe viel öfters weg als bei anderen?
    Und wodurch wird der Bug provoziert?

MfG L4rs

• kann ein bug sein muß es aber nicht... ich tippe da eher auf ein skriptkiddy. hab es selbst schon erlebt - allerdings konnte ich meine waffe gar nicht erst ziehen. später wurde mir erzählt, dass der eine ein hack benutzt der dafür sorgt das man seine waffe eben nicht ziehen kann, bzw sofort wieder umhängt... kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch mit werfen/ablegen funktioniert.

• Hallihallo,
    der Bug wird "random" herbeigerufen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass er die Waffe immer wegwirft, sobald man sich hinwirft, quasi hinlegen ohne sich vorher hinzuhocken. Desweiteren kann ich dir nur 2 Tipps geben, die dem entgegen wirken:
    1. Sobald er die Wurfanimation macht, hinlegen! (Y)
    2. Sobald er die Wurfanimation macht, Waffe einmal im Gear wegstecken und wieder in die Hand nehmen.
    Im Gefecht ist sicherlich beides nicht besonders vorteilhaft, aber besser als sie vor sich zu werfen.
    Lg, Relania

• Vor einiger Zeit hatte mal jemand hier ein Video gepostet wo man diesen Hack wunderbar sehen konnte, weis nur leider nimmer wers war.

Auf jeden Fall wirft man bei diesem Hack eine 2. Hauptwaffe weg (wenn eine andere noch am Rücken ist) oder steckt sie weg, wenn man nur 1 Hauptwaffe trägt.

Ziemlich Assi das Teil, mir selbst aber gsd noch nicht passiert.

• Zitat Changelog Stable:

Zitat

Random throwing of items

Hat nichts mit "hacks" zu tun oder ähnliches. Die Devs geben die gröbsten Bugs schon seit den letzten paar Patches immer mit in den Changelogs bekannt, wenn euch also was spanisch vorkommt checkt diese zuerst. Besonders bevor die Cheatkeule ausgepackt wird, Paranoia hilft uns auf Dauer auch nicht unbedingt.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• ich erwähnte die keule ... dayz ohne cheater - gar nicht denkbar (momentan)
    hab ja nu echt ein paar wochen pause gemacht mit dayz... gestern das erste mal eingeloggt.
    hardcore-server - bere - lumber mill... alles schön und gut. ich merke das ich hunger habe und suche mir ein lauschiges plätzchen zwischen den holzlatten. da ich mit mosin und m4 unterwegs war, hat er die m4 natürlich abgelegt... auf einmal sehe ich wie ein skriptkiddie durch die wand, aufs dach portet und wieder runter (nein das waren kein lags) um dann plötzlich 3m vor mir aufzutauchen - schreit mit seiner 8jährigen kiddystimme in gebrochenem denglisch "druup yoooor wäääpen" - ich dachte nur "alles klar du nasenbär, mach die glubschen uff, die liegt aufm boden!" - aber nuja - "wääääpen" hat er nich ma richtig ausgesprochen und hat mir dann noch den bleinachtisch serviert...

UND DA SOLL MAN NICH PARANOID WERDEN MAV ? ? ? >:D

der erste kontakt seit wochen und dann sowas... :P

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Mein Charakter wirft auch immer die Waffe weg. Heute meinte jmd, das es vorkommt wenn mehr als 3 oder 4 tasten gedrückt werden. Z.b. W, luft anhalten, lehnen und evtl. hinlegen oder so.

Seid ich drauf achte nicht mehr alles gleichzeitig zu machen wirft mein Char die Waffe nicht mehr vor sich hin.