Hallo zusammen,
Ich stelle mir die Frage wieviele Friendly oder Banditen Spieler gibt es derzeit in DayZ? Bambis erlebe ich logischerweise in der Regel recht friedlich, während mir Spieler mit Ausrüstung bisher eigentlich immer sofort ohne Vorwarnung die Birne weggeblasen haben, wenn ich sie gesehen oder nicht gesehen habe.
Auch wenn die Spielweise wesentlich gefährlicher ist versuche ich DayZ als Hero/Friendly zu spielen. Ich finde persönlich es macht mehr Spaß Personen zu helfen, außerdem bleibt der Nervenkitzel, denn man weiß nie genau wie das Gegenüber reagiert. Ich kann verstehen, dass es auch sog. Banditen geben muss. Jedoch scheinen die meisten darunter nur zu verstehen jemanden ohne Vorwarnung zu erschießen. Eine effektive aber in meinen Augen dem Spiel nicht gerecht werdende Vorgehensweise.
Es ist mir klar, dass man vielen Spielern misstrauen muss und der ein oder andere Raub ggf. auch gewinnbringend sein kann, aber dem Gegenüber nichteinmal die Überlebensmöglichkeit durch eine Kontaktaufnahme einzuräumen erscheint mir sehr plump. Würde man in der Realität als Räuber auch so handeln oder doch nicht eher als gestörter Psychopath? Wie steht ihr dazu? Wie spielt ihr DayZ und warum?