Die folgenden Zeilen fand ich auf einem Stück Papier welches in Novy Sobor an einen Baum genagelt war.
---
An DICH ...Überlebender
Eine Apokalypse ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen kann. Insbesondere wenn sie einem unvorbereitet und alleine trifft.
Das Überleben gestaltet sich schwer in solchen Zeiten. Nahrung und Ausrüstung, suchen, sammeln, jagen und herstellen, stellt jeden einzelnen von uns die es geschafft haben vor große Herausforderungen. Der Schutz des eigenen Lebens immer im Auge behaltend, stellen wir uns dem Kampf gegen Zombie-Horden. Diese enorme Leistungen Tag für Tag zu erbringen ist an sich Anstrengung genug ...aber nein, es gibt Menschen die uns auch in solch schwierigen Zeiten unser wenig Hab und Gut missgönnen und jene welche der Untergang der Zivilisation ausnutzen. Sie trachten nach unseren Leben aus Gier, Habsucht oder einfach nur zu ihrem persönlichen Vergnügen.
Tag für Tag sehe ich Fremde die sich alleine versuchen zur Wehr zu setzen oder sich in ihr Schicksal kampflos ergeben. Meist kämpfen sie auf verlorenem Posten einem jämmerlichen Tod entgegen. Viele von uns meiden aus diesem Grund andere Menschen und können dadurch den Kontakt zu Gleichgesinnten nicht suchen. Dies führt dazu dass in der heutigen Welt das Böse regiert. Sollten wir dies kampflos hinnehmen?
Ich sage laut und deutlich NEIN!
Wenn es Gruppen sind die uns stark machen, dann lasst uns nicht davon abhalten solche zu bilden. Mögen sie klein aber standhaft sein. Wo zwei in einem Boot sitzen, da soll der eine rudern und der andere Fische fangen. Lasst uns einander treffen und uns zusammen schliessen. Viele Bäche ergeben einen Fluss. Überlassen wir unser Schicksal nicht jenen die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben.
Lasst uns kämpfen!!!
Ein Überlebender...
---
Ich möchte dies zum Anlass nehmen um so mehr Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Es geht mir nicht darum eine neue Gruppe zu gründen. Nein, im Gegenteil. Ein loser Haufen sollen wir sein.
Zu meiner Person.
Ich bin über 30 Jahre alt und spiele seit ca. über einem halben Jahr DayZ SA. Meine Berufstätigkeit verunmöglicht mir ein regelmäßiges Zocken. Bin daher hin und wieder mal nach Feierabend oder auch mal am Wochenende online. Weder möchte ich mich einer festen Gruppe anschliessen, noch alleine spielen. DayZ spiele ich so wie es mir Spaß macht.
Mich selbst sehe ich in der Rolle des Überlebenden. Für mein Überleben tue ich alles was nötig ist ohne Anderen Schaden zu zufügen ...wenn es nicht sein muss. Ohne weiteres kann ich mich aber auch zur Wehr setzen und rüste mich entsprechend. Auch dieser Aspekt des Spiels bereitet mir Freude. Mische mich gerne auch mal ein um einem Schwächeren zur Seite zu stehen. Bis anhin bin ich oft als Einzelgänger unterwegs. Dies ist aber leider oft gefährlich
Der Kontakt zu anderen Mitspieler macht mir Freude aber ich möchte dennoch nicht in ein Clan. Wenn ich Überlebende finde welche mir freundlich gesonnen sind, geh ich gern mal ein Stück des Wegs mit ihnen und tausche auch gerne allfällige Ausrüstung aus. Trage in der Regel immer was zum Tauschen mit mir. Kann auch mal vorkommen das was einfach verschenkt wird.
Nun zum Eigentlichen. Gerne würde ich mit jemandem oder in einer kleinen Gruppe spielen. Stell mir vor dass man sich einfach mal schreibt, z:B. via Forum, sich anschließen verabredet und sich dann online trifft. Die Freiheit dabei schätze ich sehr. Es sollte absolut ungezwungen ablaufen.
Nun vielleicht hat der Eine oder Andere eine ähnliche Einstellung und Lust mal zusammen zu zocken. Schick mir am besten eine PN hier im Forum und ich schreibe dir zurück.
Schönen Gruß
Glaibasel1893