Aufruf an alle SURVIVOR Ü25

  • Die folgenden Zeilen fand ich auf einem Stück Papier welches in Novy Sobor an einen Baum genagelt war.


    ---


    An DICH ...Überlebender


    Eine Apokalypse ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen kann. Insbesondere wenn sie einem unvorbereitet und alleine trifft.


    Das Überleben gestaltet sich schwer in solchen Zeiten. Nahrung und Ausrüstung, suchen, sammeln, jagen und herstellen, stellt jeden einzelnen von uns die es geschafft haben vor große Herausforderungen. Der Schutz des eigenen Lebens immer im Auge behaltend, stellen wir uns dem Kampf gegen Zombie-Horden. Diese enorme Leistungen Tag für Tag zu erbringen ist an sich Anstrengung genug ...aber nein, es gibt Menschen die uns auch in solch schwierigen Zeiten unser wenig Hab und Gut missgönnen und jene welche der Untergang der Zivilisation ausnutzen. Sie trachten nach unseren Leben aus Gier, Habsucht oder einfach nur zu ihrem persönlichen Vergnügen.


    Tag für Tag sehe ich Fremde die sich alleine versuchen zur Wehr zu setzen oder sich in ihr Schicksal kampflos ergeben. Meist kämpfen sie auf verlorenem Posten einem jämmerlichen Tod entgegen. Viele von uns meiden aus diesem Grund andere Menschen und können dadurch den Kontakt zu Gleichgesinnten nicht suchen. Dies führt dazu dass in der heutigen Welt das Böse regiert. Sollten wir dies kampflos hinnehmen?


    Ich sage laut und deutlich NEIN!


    Wenn es Gruppen sind die uns stark machen, dann lasst uns nicht davon abhalten solche zu bilden. Mögen sie klein aber standhaft sein. Wo zwei in einem Boot sitzen, da soll der eine rudern und der andere Fische fangen. Lasst uns einander treffen und uns zusammen schliessen. Viele Bäche ergeben einen Fluss. Überlassen wir unser Schicksal nicht jenen die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben.


    Lasst uns kämpfen!!!


    Ein Überlebender...


    ---


    Ich möchte dies zum Anlass nehmen um so mehr Gleichgesinnte kennen zu lernen.


    Es geht mir nicht darum eine neue Gruppe zu gründen. Nein, im Gegenteil. Ein loser Haufen sollen wir sein.


    Zu meiner Person.


    Ich bin über 30 Jahre alt und spiele seit ca. über einem halben Jahr DayZ SA. Meine Berufstätigkeit verunmöglicht mir ein regelmäßiges Zocken. Bin daher hin und wieder mal nach Feierabend oder auch mal am Wochenende online. Weder möchte ich mich einer festen Gruppe anschliessen, noch alleine spielen. DayZ spiele ich so wie es mir Spaß macht.


    Mich selbst sehe ich in der Rolle des Überlebenden. Für mein Überleben tue ich alles was nötig ist ohne Anderen Schaden zu zufügen ...wenn es nicht sein muss. Ohne weiteres kann ich mich aber auch zur Wehr setzen und rüste mich entsprechend. Auch dieser Aspekt des Spiels bereitet mir Freude. Mische mich gerne auch mal ein um einem Schwächeren zur Seite zu stehen. Bis anhin bin ich oft als Einzelgänger unterwegs. Dies ist aber leider oft gefährlich
    Der Kontakt zu anderen Mitspieler macht mir Freude aber ich möchte dennoch nicht in ein Clan. Wenn ich Überlebende finde welche mir freundlich gesonnen sind, geh ich gern mal ein Stück des Wegs mit ihnen und tausche auch gerne allfällige Ausrüstung aus. Trage in der Regel immer was zum Tauschen mit mir. Kann auch mal vorkommen das was einfach verschenkt wird.


    Nun zum Eigentlichen. Gerne würde ich mit jemandem oder in einer kleinen Gruppe spielen. Stell mir vor dass man sich einfach mal schreibt, z:B. via Forum, sich anschließen verabredet und sich dann online trifft. Die Freiheit dabei schätze ich sehr. Es sollte absolut ungezwungen ablaufen.


    Nun vielleicht hat der Eine oder Andere eine ähnliche Einstellung und Lust mal zusammen zu zocken. Schick mir am besten eine PN hier im Forum und ich schreibe dir zurück.


    Schönen Gruß


    Glaibasel1893

  • komm doch mal zu uns in s TS gibt viele Spieler ü30 und es ist total egal ob man regelmäßig kommt oder nicht :)


    185.16.61.189:9987 Schreib am besten mich an (Greeny)

    Wenn du denkst es geht nichtmehr, kommt von irgentwo ein Lichtlein her..... Oh Fuck, war doch nur ein Bambi mit ner Taschenlampe.... *grins*

  • Hallo Glaibasel1893,


    ich bin 35 noch relativ neu in der Zombie-Apokalypse, aber ich lerne täglich dazu. Vor allem, dass man Fremden nicht trauen darf und dass man alleine oftmals schlechte Karten hat. :P


    Dabei geht es mir aber ähnlich wie dir. Durch Arbeit und sonstige Beschäftigungen ist es mir nicht möglich so wirklich regelmäßig zu bestimmten Zeiten zu spielen. Wenn dann bin ich meist nach Feierabend oder am Wochenende zu unbestimmten Zeiten online. Ich suche daher auch eher einen losen Zusammenschluß, bei dem man einfach mal zusammen spielt, wenn man gemeinsam Zeit hat, aber komplett ohne Verpflichtung. Es kann halt auch sein, dass ich mal ein paar Tage garnicht in DayZ online bin, andersmal dafür wieder intensiver und ich kann das einfach schlecht vorhersagen.


    Vielleicht kann man sich ja einfach irgendwie als Freund hinzufügen und wenn es passt spielt man zusammen und wenn nicht, dann halt nicht.


    Grüße, D.

  • hi,
    kann mich da dirrly nur anschließen. ich spiele zur zeit aufgrund von rl-prioritäten auch sehr unregelmäßig.
    nichtsdestotrotz machts zusammen (und wenns nur zu zweit ist) viel mehr laune dayz zu spielen.


    also würd mich freuen wenn ich mal was von euch hör, bzw. auf steam geaddet werde.


    zu meiner Person hab ich mal ne kleine Vorstellung unter
    http://board.germandayz.de/day…o-liebe-dayz-verfallenen!
    dagelassen!


    bis dahin...and stay alive! 8)

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.<br /><br />Nagib Mahfuz

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Hi,
    mir geht es ähnlich. Allein zu Spielen macht zwar Spass, wird mit der Zeit aber frustrierend. Ich hätte also auch gern eine lose Gruppe mit der ich zusammen spielen kann. Zu organisiert darf es allerdings nicht werden, da mMn das Flair des Spiels verloren geht. Clan fällt somit raus.


    Ich bin 26 Jahre alt und durch Familie, Studium und Arbeit zeitlich auch sehr beschränkt. Auch bin ich noch recht frisch dabei.


    Steamname ist knut_kugelwurst, bzw. ithyphallus
    Ingame: Ithyphallus


    Wär nett mal dabei sein zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ithyphallus ()

  • Ich bin auch ein Überlebender der noch Weggefährten sucht! Kann mich den Meinungen hier nur Anschließen. Mein Steamname ist " extryfg ". Ich hätte auch einen Teamspeakserver zur Verfügung :)

  • Hallo zusammen


    Sollte jemand keine Lust mehr auf alleine Zocken haben. Schreib mich an und wir machen mal was aus.


    Bitte nicht einfach auf Steam adden. Möchte kurz mit euch geschrieben oder geredet haben bevors los gehen kann.

  • Der Zeitpunkt, an dem ich jetzt hier noch mal gepostet habe, war nicht sehr glücklich gewählt. Bin für 2 Wochen im Urlaub. Werde mich sicher anschließend bei jedem melden.


    Fairnesshalber sollte ich noch mitteilen dass ihr eher Ü25 idealerweise gar Ü30 sein solltet. Grundsätzlich habe ich nichts gegen jüngere Spieler aber der Altersunterschied wirkt doch meist etwas störend, speziel wenn neben dem Spiel noch was gequatscht wird. Die Interessensunterschiede sind meist doch nicht irrelevant.

  • Hey Glaibasel,


    noch Interesse an Unterstützung aus dem Nachbar-Kanton?
    Habe mir zwar selber ein kleines Grüppchen zusammengestellt/gesucht, aber man kann ja trotzdem ab und an zusammen losziehen ;D


    Bin 29 Jahre alt/jung und bin in DayZ eher freundliche unterwegs.
    Wer es nicht auf mich abgesehen hat lebt weiter, ausser die Begegnung findet auf Military-Boden statt.
    Dort herrscht der Ausnahmezustand und Darwin entscheidet wer nachher noch Senkrecht unterwegs ist ;)


    Schönen Urlaub (y)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Hi Gundral


    Danke für deine netten Wünsche.


    Kanton oder Land is doch schnurz ;) Ein gesunder Überlebenswille und Deutschkenntnisse sind gefragt. Den habt ihr gemäß deiner Ausführung. Wenn du bereits ein Grüppchen hast ist ja umso besser ...muss ich weniger suchen :D


    Schreib dich an, wenn ich wieder zuhause bin.


    Gute Zeit inzwischen.

  • Hi Glaibasel


    haben uns sicher schon mal in der MK gesehen vermutlich.. :)
    wäre dann auch dabei wenn du aus dem Urlaub zurück bist.


    35 Jahre jung, Gruss aus dem AG