optimale Grafikeinstellung (leistungsfähiger Rechner) - bitte helft mir...

• Hallo ihr Zombijäger ;)

Endlich habe ich einen funktionstüchtigen Rechner und kann wieder zocken. Nun bin ich aber auf der Suche nach den optimalen Einstellungen und habe dazu ein paar Fragen...

1. Bringen die Steamstartoptionen was? Und wenn ja, was und wie muss ich es eingeben? Habe einen i7 mit 8GB Ram und 3GB Grafikkarte (was ich im Netz gefunden habe, wiederspricht sich zum Teil und die Infos sind mind. ein halbes Jahr alt)

2. Welche Sichtweite und das andere Darstellungsteil sollte man in der Config einstellen? Denn meine Sichtweite ist automatisch auf 3800 und das andere auf 3200 eingestellt. Die Scene Complexity liegt Standardmäßig bei 1mio. Mein Problem ist nun, dass die etwas weiteren Gebäude verwaschen aussehen... Wenn ich die Scene Complexity auf 2mio erhöhe, habe ich das Problem nicht mehr, aber das schafft mein Rechner nicht ;( Deshalb meine Frage, was sollte ich bei den Sichtweiten einstellen, dass ich keine Nachteile im Feindspotting habe und die etwas weiteren Texturen nicht verwaschen aussehen.

3. In der anderen Configdatei soll man laut "alten Berichten" GPU_DetectFramesAhead und GPU_MaxFramesAhead auf 1 stellen. Lagen bei mir bei 1000 und 0... Soll man das noch umstellen oder bringt das nichts mehr? Wie gesagt... alllltttteeee Berichte im Netz.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

• Kannst du deine Hardware etwas genauer auflisten?
    welcher i7?
    welcher Grafikchip? (3GB sagt leider gar nichts über die Leistungsfähigkeit aus)

Ich kann die Scene complexity problemlos auf 3 Mio spielen.

• @ gladi... wie weniger ist mehr??? wenn ich die scene complexity erhöhe, dann gehen die verwaschenen Texturen weg...

@ nooneknows: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor, Windows 8.1 NVIDIA® GeForce® GTX 780M DirectX® 11 Grafik, 1.000 GB Festplatte, 128 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher

okay, waren 16GB Ram. Spiel ist allerdings nicht auf der SSD installiert, falls das eine Rolle spielen sollte

• Achso du hast einen Laptop.
    Auch noch einen recht leistungsstarken.
    Eigentlich solltest du keine Probleme mit einer hohen Scene Complexity haben.
    Ich kann dir nur empfehlen DayZ auf die SSD zu installieren.(Gibts dokus, dauert nur 10 Minuten)
    Das bringt einiges an Performance, das meiste ist zwar nicht direkt spürbar,
    aber z.B. kann man beim Einloggen direkt ohne Lags loslaufen etc.

• Zu 1 kann ich dir sagen, dass die Einstellungen bei mir nichts gebracht haben, bzw. eher die Verschlechterung, wenn ich das Spiel gestartet es doppelt so lang gedauert bis zum Warnhinweis(Alpha)
    Zu 2. Stell mal beides auf 2500. Dein Pc läd Texturen und ähnliches bis 2500m.
    Dann lass die Scene Complexity erst mal bei 1 Millionen.

Mach mal Bilder von deinen Ingame Einstellungen(Grafik), da findet man auch oft den Fehler.

• Die Ingame Einstellungen habe ich fast alle auf MAX aufgedreht, nur diese "Baumoption" und Postprocessing habe ich deaktiviert... Auflösung ist bei 1920x1080 und diese andere Auflösung habe ich auch 200% gesetzt. Keine Ahnung was das genau bewirkt, aber ich bilde mir ein, dass es hübscher aussieht. Wollte den neuen Rechner mal bis an seine Grenzen bringen und Dayz scheint dafür gemacht zu sein. Ist das erste Mal, dass ich nen Computer besitze, bei dem man vieles auf Max drehen kann :)

Was ist denn eurer Meinung nach eine gute Entfernung, die man in der Config einstellen sollte, um keinen NAchteil zu haben? Timmae meinte 2500... könnt ihr euch dem anschließen? Dann klärt sich das Problem mit der Scene Complexity vielleicht auch so, wenn quasi nicht so ein großer Bereich dargstellt werden muss.

Danke für alle bisherigen Antworten...

• Also Dayz ist mal kein optimiertes Spiel, deswegen ja auch Alpha.
    Um deinen Rechner an die Grenzen zu bringen solltest du mal ein aktuelles Spiel nehmen z.B, Battlefield4.
    Da es wie gesagt nicht optimiert ist, würde ich auch keine 200% wählen 100% und fertig.
    Das du alle Einstellungen auf Max gestellt hast, ist schön und gut, aber manche verschlechtern eher die Grafik und manche haben überhaupt noch keine wirkliche Wirkung bzw Veränderung.

• Hi Leute!!

Was bringt denn eurer Meinung nach mehr, wenn man ein toll aussehendes Spiel haben will?? Wenn man die scene complexity erhöht oder die "andere Auflösung" auf 200% setzt? Hatte in den letzten Tagen wenig zeit und konnte es deshalb noch nicht selbst testen ;(

DAnke!!!