Ankündigungen für Konsolen

  • Also ich hab gehört vor 1 tag das die PS4 version erst in 3 Jahren oder so in angriff nehmen wollen...von dem her bleibt mal locker!2015 Soll das game fertig sein für den PC.Erst dann werden sie die Konsole aufmischen!
    Ego Shooter sind immer besser auf Pc's und es wird auch nicht sein das PC vs Konsole Server geben wird!


    grüße

  • Ne ne, der Dean hat in der 4min Vorstellung gesagt, dass die Entwicklung parallel läuft...zu meiner Überraschung zugegeben. Viel mehr gab es, zumindest bis heut früh, noch nicht zu dem Thema. Lassen wir uns überraschen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • Gamestar.de:

    "Foltern und Morden kommt auch für die PlayStation 4: DayZ wird als Cross-Plattform-Titel erscheinen,PC- und Konsolenspieler dürfen gemeinsam auf den selben Servern spielen."


    Wahrheitsgehalt bei der Quelle bleibt aber sicherlich fragwürdig ;)


    Ich hab die PK verfolgt auf der Dean über die PS4 Version sprach, er meinte da etwas von dass das rendern gleichzeitig auf allen Plattformen berechnet wird. Was auch immer das bedeuten sollen?


    Und außerdem kann es uns doch egal sein das eine PS4 Version kommt, solange der PC die lead Plattform bleibt und die PC Version nicht zu einem schlechten konsolen Port verkommt ist alles in Ordnung.


  • das wird bestimmt nicht gut, wenn die konsolen spieler kommen , werden mehr hacker kommen, weil man bei ps4 sicher leichter hacken kann... und wie sollen diese ganzen tasten auf den controller passen ??


    Leichter hacken auf der PS4 ? Weisst du überhaupt wovon du redest ?
    Diablo 3 gibt es auch auf den Konsolen, die Steuerung soll besser als auf dem PC sein.
    Habe mir nach 3 Jahren Abstinenz auch wieder ein PC aufgebaut, DayZ hat mich zurück gebracht und ich sehe das alles ganz entspannt. Wer nicht auf beiden Plattformen spielt, der sollte nicht immer irgendwelchen Mist erzählen.


    Edit: Bei War Thunder können wohl PC uns PS4 Spieler zusammen zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trunks79 ()


  • scheiße!


    jetzt werden ressourcen, welche gut für die pc-version geraucht werden für die kiddis und ihre konslolen verschwendet...gaaaanz falsche richtung, schade ;(


    Nein, zum Glück nicht. Alles was für die PS4 entwickelt wird, wird automatisch auch für die PC-Version mitentwickelt. Bedeutet das wir uns z.B auf DX11 freuen können :)

    Grüße,<br /><br />superheroez


  • scheiße!


    jetzt werden ressourcen, welche gut für die pc-version geraucht werden für die kiddis und ihre konslolen verschwendet...gaaaanz falsche richtung, schade ;(


    Es gibt auch ältere Leute mit Konsolen, habe Warframe mit einer Frau gezockt die war 48 Jahre alt [emoji13] . Selber bin ich 35 und kenne noch viel mehr in dem Alter.


    An der PS4 wird mit Sicherheit ein anderes Team arbeiten.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn DayZ F2P wird. Das könnte dann passieren wenn es in die Beta geht.
    Das beste Beispiel ist da auch wieder Warframe.

  • f2p ist auszuschließen denke ich :)


    2 Millionen Leute die dann bezahlt hätten alpha und beta tester zu sein ohne jeden benefit?


    den shitstorm den das auslöst kann jeder vorhersehen, so dumm ist da sicher keiner.


    und jeder professionelle Marketing/PR Mensch riecht den Braten auf 10000m Entfernung... ich sehe da also keine Gefahr ;)

  • Ich sage nur Kommerz!


    Die Standalone hängt so schon hinterher. Nun steckt man noch Geld, welches durch man den EarlyAccess eingenommen hat in die Entwicklung der Konsolenversion!


    Schließe mich dem an, dass es der falsche Weg ist.
    Bin eh kein Fan mehr von Dayz! Für mich ist das alles nur Heuchelei.


    Mit der Kohle, die eingenommen wurde, ist das Ergebnis weiterhin schlecht!


  • Ich würde dir zustimmen wenn die Entwicklung dieses Spiels eingestellt worden wäre. Aber da dieses nicht geschehen ist versteh ich diesen Kommentar ganz und gar nicht. Zumal gerade große Veränderungen kommen. Zwecks Performance hat sich schon einiges getan. Von manchen wird das Spiel als schon fertig gesehen was natürlich völliger Quark ist.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Ich für meinen Teil halte mich aus den oft entstehenden Diskussionen ob PC oder Konsole raus - ich habe beides. Von daher freut es mich für jeden der auf seinem PC schon kämpft mit DayZ, dass nun eine optmierte Version für PS 4 kommen soll.


    ABER:


    Da werden bei mir Erinnerungen wach an Watch Dogs, ein Titel auf den ich mich auch seit dem Trailer auf der E3 2012 gefreut habe - was da alles angekündigt wurde, Grafikeffekte das einem der Mund offen blieb und das beteuern das PC absolute Leading Platform ist, weil man nur auf diesem alles rausholen kann.


    Das Ende der Geschichte war das Watch Dogs bis heute nicht sauber läuft auf PC (lustigerweise gerade auf den High End Rechnern mit Geforce 780 uä), nebenbei wurde WD für Xbox One und PS 4 rausgehauen, und um sich nicht zu viel Arbeit zu machen hat man dann einfach die PC Version "kastriert" - außerdem munkelt man das man eine Art Deal mit den Konsolenherstellern hat, um zu verhindern das WD auf PC die Konsolengrafik aussticht - weil das ja nicht passen würde zum Aufhänger Next Gen Konsole. Als dann ein findiger Modder die Spieldateien überarbeitet hat damit WD wieder halbwegs das Niveau erreicht welches auf der E3 präsentiert wurde schaltete ubisoft sofort - während sie 2 Monate brauchten um einen Patch zu bringen der das Spiel mal halbwegs flüssig auf PC zum laufen zu bringen kam GEGEN den Mod sofort ein Hotfix mit fadenscheinigen Begründungen das dieser das Spiel instabil machen würde.


    Nach diesem Erlebnis werde ich schon mal hellhörig wenn jemand den Dollar klingeln hört und aus einem PC Spiel plötzlich auch Konsolenvarianten entstehen sollen. Ich hoffe das es bei DayZ nicht so läuft....

  • Watch Dogs hat mich auf der PS4 grafisch jetzt auch nicht aus den Socken gehauen [emoji17] .
    Zu DayZ kann ich noch nicht so viel sagen, spiele es erst seit ca einen Monat. Wollte eigentlich auf die Konsolenversion warten, aber seit dem ich es bei meiner Frau auf dem PC gesehen habe ... Ja Ende vom Lied, habe jetzt wieder einen eigenen PC [emoji14] . Ich finde das Spiel Klasse und es ist ja nur eine Alpha.
    Vorteil vom eigenen PC kann jetzt auch in Ruhe wieder D3 RoS spielen. Trotzdem ist DayZ Schuld das ich wieder an den PC zurück gekehrt bin. Hätte nicht gedacht das, das noch passiert.

  • Viele Fragen sich: Wie wird nur die Steuerung der PS4 Version von DayZ aussehen? Hier seht ihr wie die Steuerung aussehen könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja... mit 2-3 modifikator/quick menu tasten lässt sich einiges machen...


    so lange (wie bei 99.9% aller spiele) PC und konsole getrennte server haben, ist alles gut....


    spült sicher eine menge dollars an, und das käme dann allgemein gut für dayz


  • Wird immer alles geil. Es braucht nur eine Phase wo man es richtig lernt, quasi wie in CoD...



    Es braucht nur eine Phase wo man es richtig lernt, quasi wie in CoD...



    wie in CoD...


    nein.
    nein Danke, bitte nicht wie CoD. Es gibt derzeit ohnehin bei weitem zuviele cowboys in DayZ


    Das mit der PS 4 Version seh ich entspannt, Sony wird sich sicher ungern so einen hübschen Titel wie DayZ entgehen lassen und ordentlich dahinter sein das der Titel erst fertig entwickelt wird und dann ordentlich auf die Konsole geportet wird.