Fragen zu Medizin

• So ganz schau ich da noch nicht durch. Darum ein paar Fragen.

1. Da Infektionen derzeit noch nicht möglich sind, haben Bandagen keinen Vorteil gegenüber Rag. Im Gegenteil sogar. Bei Rags kriegt man nämlich 50% mehr Uses pro Slot und kann angefangene Stapel kombinieren. Ist das soweit korrekt?

2. Alcohol Tincture, Disinfect Spray und Water Purifaction sind ebenfalls nutzlos, wegen der fehlenden Infektionen. Den einzigen Nutzen den sie haben sind also Menschen zu vergiften. Ist das korrekt?

3. Wird eine Syringe derzeit schon für irgend etwas benötigt?

4. Charcoal Tabs, Injection Vial, Tetracycline Antibitiocs und Vitamin Bottles sind soweit ich das verstanden habe nur gegen Vergiftungen zu gebrauchen. Wenn ich allerdings von jemandem vergiftet werde, so würde man mir wahrscheinlich dann diese Sachen wegnehmen, womit sie wieder sinnlos wären. Oder übersehe ich da etwas?

5. Haben Painkillers mittlerweile eine Effekt?

6. Mit dem Defibrillator und Epinephrine kann man Spieler aufwecken, die bewusstlos sind, sofern die Bewusstlosigkeit nicht durch Blutmangel ausgelöst wurde. Wie wird ein Spieler denn bewusstlos, ohne dass Blutverlust die Ursache dafür ist? Und wie erkennt man den Unterschied?

7. Defibrillator und Epinephrine haben so wie ich das verstanden habe den identischen Effekt. Demzufolge ist Epinephrine besser, da es weniger Platz einnimmt. Der Defibrillator verheizt ja eine Menge Batterien. Allerdings findet man Epinephrine nicht so oft, sodass man beim Defibrillator leichter an Nachschub kommt (dafür aber eben mehr Platz opfern muss). Hab ich das richtig erfasst?

8. Hat ein Saline Bag irgendwelche Vorteile gegenüber einem Blood Bag (Typ 0-)?

9. Ich habe 2 Medi Bags. Mehr würde platztechnisch problematisch werden. Wie fülle ich diese idealerweise? 3x Blood Bag (0-), 2x6 Rags, 2x Epinephrine, 2x Morphine?

• zu 1

ja

zu 2

eignetlich ja aber du kannst mit der alcoholtinktur auch rags "säubern" (allerdings ist das momentan nur optisch)

zu 3

nein

zu 4

es besteht die möglichkeit das du ausversehen verottete sachen isst oder desinfectionsmittel trinkst (ja das soll vorkommen)

zu 5

keinen plan ;)

zu 6

durch schock kann man auch bewustlos werden oder durch krankheit. denn unterschied erkennt man nicht, einfach ausprobieren.

zu 7

ja

zu 8

nein, saline füllt 500 blut auf und bloodbag füllt 1000 blut auf.

zu 9

das ist geschmacksache aber ich tendiere dazu mein medizinisches gear auf alle kleidungsstücke zu verteilen. denn wenn du z.b. alles in der weste hast und die zerschossen wird ist vieleicht alles auf einmal ruined. gleiches gilt übrigens für muni ^^

hoffe ich konnte dir helfen

gruß uwe

• Zu 2:
    Sehen die gereinigten Rags dann anders aus als die gewöhnlichen?

Zu 4:
    Inventar voll, F gedrückt und komsumiert. Ich weiss. In dem Fall kann ich aber auch ausloggen und jemanden zu Hilfe rufen. Muss also nicht ständig sowas dabei haben.

Zu 9:
    Ich hab meine Medis in einem Protector Case (Pristine). Da sollten sie sicher sein.

Danke für die Antworten. Bis auf die letzte Frage ist somit alles beantwortet. Ich habe 12 Slots für medizinischen Bedarf. Wie sollte der Verhältnis der Medis sein?

• 1. So ungefähr.
    2. infected wounds ist noch nicht implementiert dafür ist der alkohol gedacht. ,it desifektionsspray kann man den zustand der rags verbessern
    3. Nein
    4. Die kunst besteht darin sich gewisse sachen nicht wegnehmen zu lassen^^
    bzw. wenn man dir die sachen wegnimmt sind sie zumeist eh nutzlos da du dann schon wieder am strand stehst^^
    5. painkillers haben noch keinen effekt
    6. Die Ursachen für bewusstlosigkeit liegen in Blutverlust oder Schock.
    Bei Ohnmacht die durch Schock ausgelöst wurde ist der spieler dank epi pen schnell wieder auf den beinen.
    Blutet der Spieler liegt die vermutung nahe das die ohnmacht infolge blutverlust entstanden ist.
    Vom defi würd ich abstand nehmen, man munkelt das der gelegentlich auch tödlich sein kann^^
    7. Ich würd den epi pen dem defi immer vorziehen. Ich würde aber auch saline bags aufbewahren, diese helfen nach verbinden des bewusstlosen diesen zu stabilisieren, und lassen ihn auch wieder aufstehen (je nachdem wieviel blut er verloren hat. Der epi pen oder defi helfen nur bei schock ohnmacht, bei blutverlust immer saline bag oder blood bag anwenden.
    8. Das saline Bag kann man jeder blutgruppe zuführen (bringt aber nur 500 blut) Das blood bag muss erst mit blut gefüllt werden und ist dann blutgruppen bezogen, iv test kit verwenden (bringt 1000 blut)
    9. Ich würd die medi bags liegen lassen und mich an gelbe protector cases halten.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Protector Cases sind seltener als Medibags, was hast du also für Vorteile wenn du Medic sachen in Protector Cases packst? Diese können genauso gut ruiniert werden und der Inhalt ebenfalls. Die heißen zwar Protectror Cases wenn aber nicht geändert wurde, schützen Sie genau so viel wie ein Medic Bag.

• was willst du mit 0- blut wenns nicht deine blutgruppe ist.
    http://socialgames-mag.de/dayz…uppen-tutorial-mit-tipps/
    saline bags sind auf alle blutgruppen anwendbar. vorteilhaft wenn man in der gruppe unterwegs ist.
    Das blood bag musst du auch erst mit deinem eigenen blut füllen, und diesen blutverlust wieder ausgleichen, das dauert auch einen moment^^
    medibags in case verpacken ist doppelt gemoppelt^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• was willst du mit 0- blut wenns nicht deine blutgruppe ist.

0- kann jeder empfangen. Sowohl in DayZ sowie im Reallife. Im Reallife gibt es neben der Blutgruppe aber noch weitere Faktoren, wie Kell oder andere seltene Sachen.

Das blood bag musst du auch erst mit deinem eigenen blut füllen, und diesen blutverlust wieder ausgleichen, das dauert auch einen moment

Was will mich daran hindern einen Vorrat an 0- Konserven anzulegen und den auf eine Gruppe zu verteilen? Soweit ich weiss, wird das Blut in DayZ nicht schlecht.

• stimmt mein fehler hab da was verwechselt.
    Das mit den saline bags war ja auch nur ein vorschlag. Bite gern geschehen^^

• was genau bezeichnet Ihr als Schock? Weil dann bräuchte ich vor dem Bildschirm nen EpiPen öfters als mein Char ;D

Stimmt es, dass man Ohnmächtig werden kann weil man zuviel und zulange gerannt ist? Eine art Herzinfarkt oder sowas? Hat mir mal jmd erzählt seid dem leg ich immer Pausen ein^^

• Zitat

Stimmt es, dass man Ohnmächtig werden kann weil man zuviel und zulange gerannt ist? Eine art Herzinfarkt oder sowas?

Nein, stimmt nicht. Demnach dürfte ich schon durch laufen/sprinten Mausetot sein. ;D

• die schock ohnmacht bezeichnet man wenn der blutverlust zu gering ist. bzw es gar keinen gibt. so ein schreck sozusagen. is mir auch schon passiert mich hat ein zombie geschlagen und ich war direkt bewusstlos. war glücklicherweise nach 10 sekunden wieder da und hab nicht mal geblutet. die dauer der schock ohnmacht scheint mir random zu sein. nen kollege ist mal nach nem zombieschlag ohne blutverlust down gegangen und lag ne halbe stunde.

• die schock ohnmacht bezeichnet man wenn der blutverlust zu gering ist. bzw es gar keinen gibt. so ein schreck sozusagen. is mir auch schon passiert mich hat ein zombie geschlagen und ich war direkt bewusstlos. war glücklicherweise nach 10 sekunden wieder da und hab nicht mal geblutet. die dauer der schock ohnmacht scheint mir random zu sein. nen kollege ist mal nach nem zombieschlag ohne blutverlust down gegangen und lag ne halbe stunde.

Ich vermute dass die Dauer der Bewusstlosigkeit auch mit der eigenen Verfassung zusammen hängt, sprich jemand angeschlagenes wird eher und länger bewusstlos als jemand der healthy is.
    ein youtuber meinte auch mal dass das Gewicht der Ausrüstung die man mit sich rum schleppt auch für die Chance auf Bewusstlosigkeit ein Faktor ist. Sprich: Wer mehr schleppt wird eher durch Schock bewusstlos.
    Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

ein youtuber meinte auch mal dass das Gewicht der Ausrüstung die man mit sich rum schleppt auch für die Chance auf Bewusstlosigkeit ein Faktor ist. Sprich: Wer mehr schleppt wird eher durch Schock bewusstlos.

Das bezog sich vermutlich auf Epoch. Da spielt das Gewicht eine Rolle (wird auch in Pfund/lbs im Inventar angegeben) und man kann bei zu schweren Gewichten in Ohnmacht fallen. Je nach Gewicht kann das dann länger dauern.
    In der SA haben die Items noch kein Gewicht und dementsprechend auch keinen Einfluß.

• Es gibt den Blutwert (max 5000) und es gibt einen Schock Wert.
    Schockpunkte gibts es für alle Treffer die man einsteken muss.
    Wenn der Schockwert höher liegt als der Blutwert fällt man in Ohnmacht.
    Wenn man nun mit dem Baseball Schläger am Kopf getroffen wird, hat man Kurzzeitig einen hohen Schockwert, und geht zu Boden.
    Der Schockwert baut sich recht schnell wieder ab, dann kommt man zu bewusstsein. (Blut > Schock)
    Das ist der Grund warum manchmal auch ein Saline Bag zum aufwecken reicht, das der Blutwert dann wieder über dem Schockwert liegt.

• Das bezog sich vermutlich auf Epoch. Da spielt das Gewicht eine Rolle (wird auch in Pfund/lbs im Inventar angegeben) und man kann bei zu schweren Gewichten in Ohnmacht fallen. Je nach Gewicht kann das dann länger dauern.
    In der SA haben die Items noch kein Gewicht und dementsprechend auch keinen Einfluß.

Stimmt, so war es tatsächlich! Danke für die Aufklärung.

Sehr schön erklärt, hast du Quellen dazu?