[Karte] Wo spawnen Zelte? (v0.48)


  • wie funktioniert oder soll das lootspeicherungssystem eigentlich mit den zelten funzen???


    Nun ich denke es wird beim verlassen des Servers so gespeichert wie dein Char auch...Ort und Zustand und so!??
    Oder liege ich da falsch?
    Auf jede Fall ne tolle Sache!
    Obwohl...ich hab campen immer gehasst!harharhar!


    gruß BLAM!

  • Ich hab mein Zelt nun seit ca. 36 h aufgestellt und es steht nach wie vor dort inklusive dem Inhalt den ich reingegeben habe. Ich hatte zwar gestern Abend nen Bug, in dem mit das Zelt leer angezeigt wurde, obwohl ich Stunden zuvor nen vollen Rucksack deponiert hab, aber heute Abend habe ich es wieder so vorgefunden wie es sein sollte.
    Allerdings habe ich mein Zelt auch auf einem offiziellen Server deponiert!

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

  • hallo :) da ich mich ziemlich mit dem thema zelte beschäftigt habe und sich viel geändert hat seit 0.49 muss ich mal meinen senf dazu geben ^^ seit patch 0.49 spawnen die zelte nicht mehr in den hütte sondern in den hochhäusern über cherno! unzwar auch nur in den schmalen langen hochhäusern wo man nur über eine leiter rein kommt (kleiner tip die letzten treppen sind kaputt oben wer da reinläuft kann tot sein ^^ und unten kann man wohl runter laufen oder man wirft das zelt runter und lootet es dann wieder. fals ihr kein platz im rucksack habt)! ich habe bis jetzt nach einem serverrestart zu 100% dort ein zelt gefunden und manchmal waren es sogar 2 :P (y) so nun kommen wir zur persistence der server ich habe so einige server getestet und bis jetzt wurde mein zelt sammt inhalt nur auf den offizillen "dayz de x-x" gespeichert! allerdings sind manche server ziemlich offt offline! auch einen "dayz nl" server habe ich getestet aber dort wurden wir geplündert oder es war auch buggy denn es lag nach dem restart nur der loot da -.- hm war schon komisch.. ??? zu den normalen servern kann ich nur sagen zelt war weg und loot auch! auch wenn dort die persistence eingeschaltet war (habe extra im ts nachgefragt bei einem clan)! ich habe in anderen foren gelesen dass die server wohl nach dem patch erst neu aufgespielt werden mussten und es dann funktionieren soll. aber diesbezüglich habe ich keine erfahrung ... da ich keinen server besitze ;) aber wenigst funktioniert es auf den offiziellen servern und die zelte lassen sich auch leicht farmen. ich hab schon mehr als 10 zelte gefarmt! also viel glück meim farmen und campen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel 328 ()

  • axo und den bug mit dem loot welches erst nicht angezeigt wird kann ich nur bestätigen! aber man muss nur einen gegenstand einlagern und schon wird alles angezeigt! also unten rechts immer ein kästchen freilassen! auch kommt es vor dass gegenstände die in anderen gelagert sich so wie visiere auf waffen dass diese dann nach dem restart weg sind ! also nur einzelne gegenstände lagern und oben aufreihen! so bleibt alles drin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel 328 ()

  • @ Daniel 328
    Das die Zelte nur in den Langen Hochhäusern spawnen ist nicht richtig.
    Ich habe mein erstes und bisher einziges Zelt in nem normalen 4 Stöckigen Hochhaus gefunden und zwar am Balkon.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • ich habe meine 3 zelte bisher _immer_ in den gaaaaanz großen hochhäusern gefunden.
    einmal war es der 4. eingang, einmal der 3. und gestern hatte ich glück - da war es gleich der 2. :D


    das zelt steht, auch nach dem restart und mit dem inventar, welches ich testhalber hinterlegt habe.
    einziges manko, man sollte immer eine ecke inventar frei lassen, damit man dort ein gegenstand hineinziehen kann - damit das "unsichtbare" inventar im zelt wieder sichtbar wird. ;)