Meiner Meinung nach, handelt es sich an dieser Hütte um einen Bug, denn wir haben dort ein Teil aufgenommen und 5 Sekunden später lag ein neues Item drin.
An anderer Stelle hat es nicht funktioniert.
DayZ Standalone Update 0.47.124641 (Stable)
- MaVerick[LAS]
- Geschlossen
-
-
In welcher zeit respawnt das loot denn? Und noch etwas, Magazine für die ak 101 findet man ja öfters, Munition hingegen hab ich noch nie gefunden. Also gibts die wohl weiterhin nur an crash sites? Genauso die 45er mun, hab seit dem Update keine mun mehr für die fnx gefunden... kann das jmd bestätigen?
-
5.56 Muni spawnt nur an Helicrashsides und wo du es ansprichst, habe gestern auch keine ACP-Mumpeln mehr gefunden. Bislang kann man noch nicht definieren wie lang die Respawnzeiten sind, manchmal nimmt man ein Teil und es liegt ein neues da, oder aber man räumt Gebäude leer und es erscheint auch nach ner Stunde nix neues.
-
Ich habe es doch auch so verstanden, dass die komplette Map nun in einzelne Loot-Quadranten eingeteilt ist und der Loot in diesem gesamten Quadranten respawned, sobald aus dem Quadranten etwas "entfernt", sprich gelootet wird. Hat man also bspw. zwei Loot-Locations innerhalb eines Quadranten und man entfernt etwas aus dem ersten und es kommt kein neuer Loot, wird dieser in der zweiten gespawned sein.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
5.56 Muni spawnt nur an Helicrashsides und wo du es ansprichst, habe gestern auch keine ACP-Mumpeln mehr gefunden. Bislang kann man noch nicht definieren wie lang die Respawnzeiten sind, manchmal nimmt man ein Teil und es liegt ein neues da, oder aber man räumt Gebäude leer und es erscheint auch nach ner Stunde nix neues.Falsch, Militäreinrichtungen findet man Magazine für die AK101 und die besitzt die 5.56 Muni
-
Falsch, Militäreinrichtungen findet man Magazine für die AK101 und die besitzt die 5.56 Muni
Die Frage galt ja auch der Munition und nicht der Magazine, das die Mags die Muni enthalten is ja logisch
-
Die Frage galt ja auch der Munition und nicht der Magazine, das die Mags die Muni enthalten is ja logisch
Das die Magazine, Snaploader und so weiter bereits voll sind, stimmt zwar aktuell.
Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, das die Mags und zukunft leer oder teilweise geladen spawnen. -
Hoffentlich, ick würd mir freun ;D ;D
-
So, ich habe mich mal auf nen nahezu leeren Regular-Server begeben um diverse "0.47er-Mängel" genauer zu begutachten/testen. Mein Augenmerk lag auf Zombies, wie sie agieren und wie sich mein Char verhält/ verhalten muss.
Ort des Geschehens war Stary Sobor.
Login in nem Wäldchen unterhalb von Stary, Inventarcheck, paarmal Waffen durchwechseln und los Richtung Stary.
Am Krankenhaus angekommen stellte ich fest dass das Türen öffnen extrem zeitversetzt, ca. 5-10sec. geschieht. Mich bewegen und das Heranhüpfen eines Krabbelzombies lief in Echtzeit ohne Zeitversatz ab. Wie ich dann feststellen musste waren sämtliche Aktionen (FireAx ziehen, Angriffsposition, zuschlagen etc.) die ich ausführte zeitversetzt. Ich traf das Kerlchen einfach nicht, er mich dafür. Blutend musste ich die Flucht ergreifen und zusehen dass ich nicht ganz auslaufe. Bandagiert und wieder Healthy ging meine Städtetour weiter. Aktionen liesen sich plötzlich wieder ohne Zeitversatz ausführen.
Der nächste Krabbelzombie war kein Problem und konnte mit einem Hit erschlagen werden. Währenddessen buggte eine aufrecht gehende Zombiedame in ein geschlossenes Haus und kam nicht mehr selbständig raus. Dass ich als friendly Kavalier dieser Dame behilflich bin, versteht sich von selbst. Tür auf, Axt aufn Kopf und gut war. Ohne Probleme.
Meine Tour ging weiter, ich traf dann noch weitere 3 aufrechtgehende Zombiedamen, 2 davon kamen als Pärchen. Dann setzte leider wieder die Zeitverschiebung ein und wir 3 haben nen regelrechten Zombietanz veranstaltet. Zu guter Letzt endete die Partie mit dem Tod(exakt synchrones Umfallen) der beiden Damen. Auch jetzt musste ich wieder bandagieren und sogar Morphium nutzen. Gerade wieder gesund, kam schon die nächste Zombiedame daher und verfolgte mich schön die Treppen hoch in den 1.Stock eines roten Hauses. Kleines Tänzchen, Axt aufn Kopf, supi.
Zum Ausloggen habe ich mir später ein kleines Wäldchen ausgesucht. Im Wäldchen angekommen erstmal die Umgebung gecheckt. Ich entdeckte auf freiem Feld einen schwarzen Punkt, den ich durchs Fernglas als Zombiedame identifizieren konnte. Ne Weile beobachtet und plötzlich lief Madame auf mich zu, keine Ahnung wie sie mich aus der Entfernung erkennen konnte. Ich war ja immer noch im Wald. Mittlerweile hatte ich festgestellt dass wenn ich in der 3rd Person bin, die Zombies sicherer getroffen werden. Die Dame flachgelegt, mir ein schönes Nadelbäumchen ausgesucht, Inventar sortiert und Logout.Mein Fazit:
Positiv:
Zombies sind stärker und mehr geworden.
Pathfinding der Zombies find ich sehr gut
Mit den Zombies muss mittlerweile regelrecht getanzt werden, das kann mit der Zeit nervig werden. Ich find’s z.T. meistens amüsant.Negativ:
Zeitversetztes bis gar keine Ausführung von Aktionen, dies gilt auch für Aktionen im Inventar/mit Items.
Ich hab mich immer sehr gern an Zombies angeschlichen und sie dann bearbeitet, dies gelang mir nicht 1x, da ich immer einiges vorher bemerkt wurde. Schade.Neutral:
Ich bin kein Fan der 3rd Personansicht, aber so hab ich die Zombies besser und sicherer getroffen als in der 1st.
Ich meine ich hätte auch ne leichte Anhebung der FPS, dies muss ich aber noch in Großstädten testen.Ich hoffe es hilft und/oder interessiert jemand.*g*
Euer VerdunBomber
-
Verdun, das mit den Zeitversetzten Türen/Aktionen ist aber auch sehr vom Server abhängig.
Gestern konnte ich auf dem Germandayz.de nichts dergleichen feststellen.
Essen/trinken war kein Problem, Türen gingen quasi sofort auf. -
Verdun, das mit den Zeitversetzten Türen/Aktionen ist aber auch sehr vom Server abhängig.
Gestern konnte ich auf dem Germandayz.de nichts dergleichen feststellen.
Essen/trinken war kein Problem, Türen gingen quasi sofort auf.Hab ich mir auch gedacht, der Server und ich hatten aber keine hohen Pings, beide unter 30.
Ich hatte diesen Zeitversatz noch nie und wenn doch hab ich ihn nicht bemerkt. Es war sehr extrem heute (auf diesem Server).
Müsste ich nicht zur Spätschicht, hätte ich mehrere Server getestet. -
Kurzer Erlebnisbericht von mir gestern...
Wir sind zu dritt am großen Airfield looten, einer dieser Krabbel-Zombies trifft mich, direkt Jacke ruined!
Direkt nach dem Axthieb hat uns ein weit entfernter Zombie bemerkt und ist auch auf uns losgelaufen. Ich (aus Angst das ich noch einmal getroffen werde) hab dann mit der FX losgeballert.
Danach sind von allen Seiten im 20 Sekunden Takt 3-4 Zombies auf uns zugelaufen.
Hat uns allen richtig Bock gemacht, das erste mal das bei uns so eine Art Gefühl von Zombie-Apokalypse aufgekommen ist, der Nervenkitzel das die Schüsse auch andere Spieler anlocken war natürlich auch nicht ohne...Fazit: macht mir mehr Bock als vorher!!
Man kann die Zombies auch Axten, aber Risiko besteht das man getroffen wird und sich die Qualli der Inventargegenstände verschlechtert.
Auch wenn noch vereinzelt Bugs vorhanden sind (z.B. Zombies sind im Erdgeschoss und treffen einen obwohl man in der ersten Etage steht) finde ich war der Patch ein Schritt in die richtige Richtung was das Survival-Feeling angeht... -
-
Die Zombies scheint es nicht mehr zu interessieren ob man ihren Kumpel erschlagen oder erschossen hat.
Wir sind gestern zu 2 in Elektro looten gewesen und haben einen zombie erschlagen. Nach 5 Minuten waren es 8 Stück + der Bug wo man nicht mehr schießen/schlagen kann und zu ende war die Stadttour.
Für meinen Geschmack könnten es aber noch ruhig mehr Zombies sein. So hört wenigtens mal das hirnlose pvp auf-
Leider mussten wir gestern feststellen, dass die Wegfindung immer noch sehr schlecht ist und man Zombies nur in wenigen Häusern wirklich einsperren kann. Durch die Wände laufen die immer noch und nur wenige bleiben in der Tür/Wand stecken.
-
Ja die wegfindung ist toll! Leider kann man zombies auch noch nicht in Garagen einsperren, das hab ich gestern mehrmals versucht...die sind schön stark geworden, was ich aber nicht okay finde ist, dass man die aggro dieser Dinger schon von nem halben Kilometer Entfernung auf sich zieht...
Zelte hab ich noch keine gefunden,
Die FPS waren bei mir nicht wirklich besser...
Munition ist seltener geworden (vom Gefühl her...)
Die loot Verteilung hat sich verbessert... Es liegt nicht mehr alles auf einem Haufen, (auch gefühlt...)
Mehr ist mir nicht aufgefallen... -
und es gibt viel wenoger pistolen...gott sei dank O:-)
-
Zu den Zombis: Anscheinend scheint erschießen für einen schnellen respawn der Zombis zu sorgen. Erschlagen aber für einen nicht ganz so schnellen respawn. (y)
Zu den Tasten: Verschlechterte Situation. Während in 0.46 das waffenziehen in 30-40 % der Fälle nicht auf Anhieb klappte ist es jetzt immer sicherer, und meinem Eindruck nach auch schneller, mit Tab das Inventar zu öffnen, die Waffe in die Hände zu ziehen und das Inventar zu schließen.
Axt kann jetzt mit linker Maustaste in Angriffsposition gebracht werden. (y)
Zombis müssen als Bambi nicht gekillt werden. Mann kann sie in 60 % der Fälle in Häuser einschließen. (y)
Die Hitbox scheint in der First Person ziemlich schwammig zu sein. Konnte noch nicht wirklich eine Regel feststellen, aber etwas weiter links zu halten scheint zu passen. Würde aber empfehlen es selber auszuprobieren.
-
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=294508789
Hi Leute,
kann Summerhill nur zustimmen (er meint ja auch mich ) ...
Zombies sind echt im Hardcore-Modus, haben mir gestern ohne ende Equip geschrottet und drei mal meine Uniform
Du machst NIX ! .... und die sehen dich aus riesen Entfernung und ruck zuck hast du eine Horde am Arsch das die Axt nix mehr taugt weil du bei einem schon fast immer gehittet wirst.
Lustig und nervig zugleich...also Sniper auf die lauer legen dürfte schwer werden imo.
Neue Carabiner haben wir noch kein Magazin gefunden, also taugt die bei mir noch nix.
Makarov auch nicht gefunden geschweige denn AK101.Neues Lootsystem ist erstmal gewöhungsbedürftig.
Aber sonst schon iwie witzig obwohl ich gestern echt völlig ausgeflippt bin
-
ka was ihr habt ehrlich gesagt...
gut sie sind stärker und schwerer zu treffen wegen den verbuggten hitboxen.
Treffe aber zu 80% trotzdem beim ersten Schlag und gut ist. -
ka was ihr habt ehrlich gesagt...gut sie sind stärker und schwerer zu treffen wegen den verbuggten hitboxen.
Treffe aber zu 80% trotzdem beim ersten Schlag und gut ist.Ja unter 3rd person habe ich auch fast keine Probleme, aber in der egosicht ist meien quote weit darunter.... wobei ich da noch nie soooo gut war :p