Diskussion: Euer/e derzeitiges Gefühl / derzeitige Motivation im Bezug auf DayZ?

  • Hey Leute. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde ganz gerne mal kurz meine derzeitige Situation schildern, euch sagen wie es mir so geht - alles im Bezug auf das Spiel.


    Ich bin immer mit mindestens 3, eher 5 Leuten in DayZ unterwegs, und das seit ich das Spiel habe (seit Februar). Wir haben ca. 1 mal pro Woche gespielt. Doch wir haben immer wieder gemerkt, dass die Luft raus ist. Wir versuchen neue Dinge auszuprobieren. Doch nach paar Stunden ist auch das getan. Dazu kam dann in einem der letzten Updates die neuen, verlegten Spawnpoints. Sollte man in Balota als Truppe unterwegs sein, spawnt man bestenfalls noch in Berezino und läuft von dort aus 45 Minuten. Bestenfalls! Das macht das Gruppenfeeling irgendwie kaputt, und wir haben dann in der Regel auch keine Lust 1 Stunde auf jemanden zu warten, geschweige denn auf mehrere, falls nicht nur einer stirbt. Als die Spawnpoints noch näher an Elektro waren, hat es irgendwie noch mehr Spaß gemacht. Klar, man war viel schneller equiped und alles, und es gab da mehr PvP, aber das hat auch hin und wieder einfach den Spielspaß ausgemacht. Durch ninjamäßig durch Elektro zu schleichen, in der Angst dass von irgendwo einer schießt oder irgendwo einer auf einen wartet.


    Wir machen jetzt auch aus privaten Gründen eine mehrmonatige Pause, und hoffen, dass 1. bis dahin einige neue bahnbrechende Features da sind (u.a. Autos!) und 2., dass wir wieder neue Motivation haben.


    Mich würden allerdings auch eure Geschichten interessieren. Wie geht es euch damit im Moment? Wie geht ihr mit Motivationsproblemen in DayZ um?



    Nur um es noch zum Schluss festzuhalten: DayZ ist eines der geilsten Spiele, die ich je gespielt habe (bin einfach so ein Multiplayer-Mensch, und da punktet DayZ einfach total). Aber irgendwie fehlt mir nach einem halben Jahr DayZ einfach das, was am Anfang da war.

  • ich teile das Gefühl des "es gibt nichts zu tun" auch soweit.


    spawnpoints sind mir Latte, weil i.d.R. solo unterwegs.


    Spiele jetzt einfach dayz mods die ich vorher noch nicht gespielt habe, zumindest bis sich in SA wieder genug neues angesammelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

  • uns geht es ähnlich.
    spiele auf seit feb. ca.


    anfangs noch zu zwot unterwegs dann zu höchstzeiten waren wir 6-10 leute und auf pvp unterwegs. hat hammer bock gemacht. aber seit wochen zocken wir eig nichmehr. macht aktuell keine wirkliche laune irgendwie. alsmal mach ich und n kumpel es noch an und wir zocken mal ne stunde. mehr aber auch nicht
    zuu vergleich. anfangs täglich mehrere stunden direkt nach de arbeit.


    es fehlt wirklich der reiz aktuell

  • Also ich spiele dieses Spiel auch seit Februar und hatte auch schon öfters solche durchhaenger ,aber es kam immer wieder zu Spielsituationen ,die mich komplett vom hocker gerissen haben. Solche Situationen sind es die dieses Spiel so unglaublich faszinierend machen.beispielsweise bin ich mal von der Militäry Base Richtung Küste gereist ,dabei bin ich durch gorka gekommen und dort auf eine Gruppe gestossen ,die zwei andere Spieler hinrichten wollte.
    Ich hatte es geschafft die Banditen zu plätten und jedenfalls einen zu befreien. Ich hab mich wie der king gefühlt [emoji16]
    Das war in 600h Spielzeit mein geilster Moment und wahnsinnig motivierend weiter zu spielen.


    Danach habe ich meine Spielweise komplett neu aufgezogen. Ich campe nicht mehr auf den airfields rum ,oder in berenzino und electro, sondern ich Reise einfach in dem meist "bereisten " Radius (Inland) umher. Dieser setzt sich aus dem Grossen airfield ,der MilitaryBase und den orten vybor ,Stary und novy_sobor + gorka zusammen.


    Seitdem treffe ich ständig auf freudliche Spieler ,oder Banditen und das in relativ komfortablen Abständen ,dadaruch bleibt die Spannung auf einem recht hogen Pegel.


    Das Spiel macht halt nur spass ,wenn man auf andere Spieler trifft ,egal ob feindlich oder freundlich.
    Dementsprechend habe ich mein Spiel angepasst und es macht mehr bock als je zuvor [emoji16]


    Und mal ganz ehrlich...
    Welches andere Game verpasst einem diese Adrenalinstösse ,wenn aus heiterem Himmel plötzlich die Schüsse einschlagen.
    Diese adrenalinstoesse sind meine Motivation das Spiel zu spielen ... Danach bin ich süchtig geworden.

    mfg<br /><br />Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()


  • Dazu kam dann in einem der letzten Updates die neuen, verlegten Spawnpoints. Sollte man in Balota als Truppe unterwegs sein, spawnt man bestenfalls noch in Berezino und läuft von dort aus 45 Minuten. Bestenfalls! Das macht das Gruppenfeeling irgendwie kaputt, und wir haben dann in der Regel auch keine Lust 1 Stunde auf jemanden zu warten, geschweige denn auf mehrere, falls nicht nur einer stirbt. Als die Spawnpoints noch näher an Elektro waren, hat es irgendwie noch mehr Spaß gemacht. Klar, man war viel schneller equiped und alles, und es gab da mehr PvP, aber das hat auch hin und wieder einfach den Spielspaß ausgemacht.


    Das Problem kennen wir auch, deswegen sind wir momentan als Gruppe meist oben im Nord-Osten (neue grosse Stadt). Da kann man auch PVP haben und man spawned oft wieder da in der Nähe, somit ist das oben zitierte Problem gelöst.

  • Ich habe vor 4 Monaten angefangen und war erstmal richtig begeistert, dann auch einige Zeit gespielt, aber dann mal ein paar Wochen pausiert. Seit ein-zwei Wochen bin ich wieder mit der gleichen Begeisterung wie am Anfang dabei :)

  • Das Problem kennen wir auch, deswegen sind wir momentan als Gruppe meist oben im Nord-Osten (neue grosse Stadt). Da kann man auch PVP haben und man spawned oft wieder da in der Nähe, somit ist das oben zitierte Problem gelöst.


    Erm,.. normalerweise rennt man sich entgegen und trifft sich auf der Hälfte. Und da gibts auch keine Diskussion drüber von wegen "Ja klar, und dann wieder zurück rennen" ... -ja klar! Als Gruppe!


    So siehts nämlich aus ;) !

  • Problem is leider wirklich dass manche einfach eine Orrientierrung wie ein Stein haben... Man versucht denen zu erklären wo die sind und wo die lang müssen aber entweder sind die zu verkalkt oder einfach zu faul mal selbst ne Map auf zu machen.... deshalb renne ich oft bis zu denen hin.
    Und da gehen KM drauf.. naja so is das nunmal...


    Zu dem Rest... Ich spiele seit 5 Wochen circa... Die luft ist nicht unbedingt raus... aber irgendwie nerven mich die üblichen PVP-Orte...
    bin viel im Westen unterwegs und da treffe ich noch zu selten leute.... Das liegt mit sicherheit auch an den Spawn-Punkten