Rocket will Ideen

• In diesem Thread dürft Ihr eure Wünsche zu DayZ & eure Fragen an Rocket, den Projektleiter von DayZ äußern. Eure Punkte werde ich dann zusammentragen, übersetzen & an Rocket schicken.

Wer English kann, kann dies auch selbst tun: http://www.reddit.com/r/dayz/c…do_you_most_want_in_dayz/

Also kurz zusammengefasst, er will unsere Ideen um das Spiel besser zu machen, also jeder der einen Reddit Account hat und der englischen Sprache mächtig ist. Haut in die Tasten!

• bessere möglichkeiten zum basen bauen/anlegen

kräuter zum heilen oder für betäubungspfeile mit denen man spieler in diesen sanduhren zustand versetzen kann damit spieler die friendly sind so leuten aus dem weg gehen können bei denen sie nicht wissen ob sie friendly oder bandit sind

humanity mit loot warsch koppeln -positive humanity bessere spawn warscheinlichkeit von seltenen dingen -negative humanity schlechtere warscheinlichkeit von guten/seltenen dingen
    man sollte dem Erst schießen dann fragen irgendwie entgegenwirken denn sonst verkommt das hier noch zu so nem shooter wie cod oder sowas
    generell den reiz andere abzuschießen verringern, zusammenspielen/arbeiten muss mehr vorteile haben

die idee mit der insel find ich nich so dolle liegt doch grad der reiz in dayz darin das alles auf so real wie möglich getrimmt ist :D nur das es halt zombies gibt da würde so ne komische wandernde insel ala atlantis die stimmung versaun

Einmal editiert, zuletzt von Fremder92 ()

• Mehr Tiere ( gefährliche ) - Bären, Schlangen, ( Zombie )-Hunde

Mehr Waffen ( vor allem Pistolen )

Mehr Skins ( Vll vor dem spawnen selbst wählbar )

Mehr lootbare Gebäude, unterirdische Basen, Höhlen ( mit Bären drinne die tötlich sein können )

Eine zweite Große Insel die man nur mit einem Boot erreichen kann, darauf vielleicht eine Art
    alter Tempel oder ähnliches Ruinen mäßig mit gefährlichen Tieren drauf

Giftplfanzen

Sky aka KEV, ne bewegbare Insel ? Wir sind hier nicht in einem Science-Fiction-Game ;D

MfG

• - Mehr Auswahl an Kleidung

- Unterschiedliche Kleidung, die unterschiedlich vor Witterungen schützt

- Schutzwesten

- Die Möglichkeit die Kleidung der Toten (Spieler und Zombies) anziehen zu können

- Individualisierungsmöglichkeiten des Charakters (Capi, Narben im GEsicht, Unterhemdrumläufer,etc.)

- Einführung vom Schuhwerk, Bessere Schuhe, schneller laufen, länger laufen, kleinere Gefahr krankr zu werden

- Einführung von mehr Kranheiten (Fusspilz, Lungenentzündung, Tollwut, Astma)

- Einführung von Entzündungen am Körper (Offenen Wunden, Schlechte Behandlung eines Knochenbruchs -> Humpeln, Arme für Arsch, Abschneiden)

- Mehr Möglichkeiten sich zu heilen (Schienen für Armbruch, Stöck für Beinbruch, Pulver um Blutungen zu stoppen und anschließen mit Verbandzeug abzudichten)

- Unterscheidung von unterschiedlichen Brüchen
    - Einführung der Möglichkeiten, dass Spieler infiziert werden können (Durch Zomviebiss, vergiftetes Wasser,Essen)

- Einführung gefährlicher Plätze (Explodierte Fabrik, wo Giftgase nun herrschen, etc)

- Einführung von Radioaktivität (Atomkraftwerk - immerhin gibt es in den alten Russenrepubliken viele warum nicht in Charnarus)

- Einführung von Schutzanzügen gegen diese Gefahren

- Belebung der Tierwelt (In Siedlungen und Wäldern)

- Einführung einer homogenen und natürlichen Nahrungskette (Reh frisst Gras, Wolf frisst Reh, Mensch frisst Wolf, toten Mensch fressen Krähen und dann Geier)

- Einführung vom "Geierprinzip" über tote Lebewesen(Mensch, Tier, Zombie), diese verwäsen nach einer Zeit und werden langsam von Geiern aufgefressen - Geier fliegen über Leichen im Kreis (In diesem Fall auch über Absturzstellen)

- Einführung gescripter Absturzflüge (Spieler sehen wie der Heli oder das Flugzeug abstürzt - Algorithmus sollte so angepasst werden, dass mind. ein oder mehr Spieler den Absturzflug sehen sollten, oder hören)

- Alle Fahrzeuge befahrbar oder zumindest interagierbar machen (Alle Autos und anderen Vehicle kann man den Kofferraum, Fronthaube öffnen, die Reifen falls in Takt entnehmen, Amaturrenbrett entnehmen, unter Sitze schauen - verstecke Schubladen- versteckter Loot - so auch alle Autos reparierbar machen (bis zu einem Grad))

- Unfallstellen einführen (Autos, die im Wald oder irgendwo anders gegen Stein, Baum gefahren sind und Loot beinhalten

- Größere Auswahl an Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis (auch Panzer, die jedoch extrem schwer zu reparieren wären)

- Schiffe, Flugzeugträger, die zufällig irgendwo gegen das Riff gefahren sind und extrem seltenes Loot enthalten (Flugzeugträger über sehr kompliziertes Verfahren reparierbar machen - Möglichkeit einer Basis ermöglichen)

- Größere Möglichkeiten von Bauen /Errichten/ Verteidigen ermöglichen

- Einführung eines Craftingssystems

- Einführung von ACRE oder Ähnlichem

- Möglichkeit des Reparierens von Radiomasten

- Einführung von Raidosendern oder einfachen Funkstationen (Wer weiß, welches Signal bei "14 Days Later" gesnedet wurde?)

- Mehr begehbare Häuser

- Einführung von Verdauungssystem der Spieler (Was rein kommt, muss auch mal raus)

- Spieler müssen auch nach 6 Stunden spielzeit mal schlafen für 20 mins oder so (Offzeiten werden mitberechnet)

- Zelte, Betten in Häusern und Co, als Schlafmittel nutzbar

- Größere Auswahl an Medikamenten (Chunkies ermöglichen)

- Tauchen ermöglichen - Unterwasserbasen - Uboote)

- Mehr Waffen (Seltene und somit starke Waffen auf bestimmte Anzahl begrenzen, Serverseitig)

- Jeder Server mit eigener Datenbank (HIVE kontrolliert nur Server)

- Möglichkeit mehr Personen in einem Auto mitzunehmen, als eigentlich reinpassen (Inderprinzip)

- Forschungseinrichtungen des Militärs einführen (schwer bewacht von vielen Zomvies), die das Geheimnis des Viruses beinhalten

- Zusammensetzung des Viruses ändert sich alle zwei Tage oder so (Gefundene Gegenmittel nutzlos, man muss Neues machen oder finden)

- Möglichkeit Labore einzurichten

- Anbindung von Gegenständen, wie Kompass, Uhr und CO. an den Kröper - keine Symbole auf dem Bildschirm mehr, sondern Kamera führt zum Arm und Spieler kann dann den Kompass ablesen oder die Uhrzeit

- Deckunsgssystem

- Erfahrungssystem einführen (Spieler können nicht von Anfang an gleich mit Waffen umgehen oder mit Leichtigkeit Spieler abschiessen, sondern müssen es sich antrainieren. Je öfter man mit einer Waffe schiesst, desto besser ist man. Bevor man Spieler töten kann, zittern die Hände sehr gewaltig und erst mit einigen Kills geht das zurück. Gewissensbisse und soweiter alles dabei. Nach dem Tot eines Charakters bleiben die errungenen Werte bis zu 50% erhalten)

- Gegenstände (Uhr, Kompass) können auch kauputt gehen und man muss sie reparieren

- Map kann nass werden und kaputt^^

- Jede Map ist einzigartig und mann mit Stiften Markierungen setzen

- Einführung eines Tagebuches, dass dann bei einem Tod jedoch auch bei der Leiche verbeleibt (Tagebücher müssen erst gefunden werden und gehen so von Spieler zu Spieler)

-..............
    -................

Ich glaub das reicht von mir, das waren mal meien ideen, so eine Art Brainstorming...... ;D

Einmal editiert, zuletzt von Quirianus ()

• Die Möglichkeit Fahrzeuge mit Tarnnetzen oder ähnlichem besser zu verstecken
    Löcher ausheben um daraus Fallen zu machen oder eine Rampe zu schaufeln wo man unten sein Auto verstecken kann

Mehr negative Auswirkungen für Banditen - zb eine Chance darauf, dass der Charakter bei Zombiekontakt einen Ausraster bekommt und mit der Waffe (irre lachend) das Feuer eröffnet^^ - als Ergänzung natürlich die Möglichkeit Spieler einfach auszurauben - Betäubung usw.

• -Entfernen der 3dp um,das campen zu verhindern.

-Tiere in den Wäldern(Wölfe,Bären,Pumas usw)
    ,damit man sich nicht mehr so sicher in den Wäldern fühlt.

-Die möglichkeit sich zu Infizieren mit dem Virus.

-Unterirdische Labor in denen man ein Heilmittel herstellen kann und sie zeitgleich als Basis zu nutzen.

-Gescriptete Helis,die rauchen und taumelnd über Chernarus fliegen und dann abstürzen.

-Die möglichkeit Zelte,Betten usw als ruhe orte zu benutzen,man kann keine 24std am stück mehr duch machen.

-Ein paar sachen aus ACE einführen z.B auflegen der Waffe,Ohrstöplsel(ohne bekommt man bei abfeuern der Waffe einen Hörsturz),man kann keine 30Km mehr rennen,ohne vorher vor erschöpfung zusammen zu brechen.Aber keine Sprengfallen.

-Mehr Zombies,um das Survialhorror gefühl zu verstärken und ein paar mehr als 3 arten von Zombies(Renner,Kriecher und Hopper) und das sie sich nicht mehr so schnell bewegen.

-Was oben reingeht(Essen und Trinken),muss irgenwann unten wieder raus.

-Einführung von Schutzanzügen.(Weil Giftgas in den Laboren ausgetretten ist)´

-Ballistische Westen(Um ein wenig schutz vor Feindbeschuss zu haben).

-Mehr auswahl an Fahrzeugen,BRDM z.B ohne muni aber keine Panzer oder Flugzeugträger oder Kampfhelis.

-Die möglichkeit Fahrzeuge mit hilfe eines Tarnnetzes besser zu verstecken.

-Die möglichkeit seinen Skin selbst zu verändern z.B seinen eigenen Ghillie Suit Bauen.

-Die möglichkeit die Waffe zu bemalen z.B in Camooptik
    oder zu modifizieren.

-Veränderung der lautstäre der AS 50,damit es nicht mehr das leiseste Sniperrifle ist.

-und wie Quirianus vorgeschlagen hat:Spieler können nicht von Anfang an gleich mit allen Waffen umgehen,sonderen erst mit der Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• - Zombies langsamer machen
    - Mehrere Arten von Zombies
    - Mehr Tiere, darunter auch gefährliche (Bären etc.)
    - Schutzausrüstung (Kugelsichere Westen etc.)
    - Nichttödliche Waffen um z.B. Spieler nur auszuknocken
    - Chatsystem im Sinne von Walki-Talkies, welche man finden kann und dann mit anderen Spielern kommunizieren kann
    - Zeltkomplexe wie z.B. in Chernarus am Krankenhaus in sichere Basen umbauen mit Laboren etc.
    - Fähigkeiten muss man erst erlernen (Umgang mit Waffen etc.)
    - Waffen können mit der Zeit an Qualität und somit an Genauigkeit etc. verlieren und gar kaputt gehen
    - Ladehemmungen der Waffe
    - Anpassung des Aussehens des Charakters
    - spezielle aber auch sehr gefährliche Orte (weiter oben wurden Atomkraftwerke etc. genannt, was ich für grandiose Ideen halte)
    - Waffen können angepasst werden (Tarnung, Zieleinrichtungen etc.)

• Ein paar Basen wo man Handeln,sich Gruppen anschließen kann usw.
    Wer "Metro"(das Buch)kennt weiß wieviel Potenzial ihn so Game steckt.
    Dazu muss Ich mal sagen das Quirianus schon viel geschrieben hat und schon einigen die Arbeit abgenommen hat^^
    Die Auswirkung der Humanity muss um einiges gesteigert werden.Bis jetzt ist es so das man alles Killt was vor die Flinte läuft.

[center]<br />„Die wollen, dass man tot ist, oder ihre Lügen glaubt. Da kann ein Mann nur eins tun: Sich etwas suchen, das ihm gehört und sich ein Refugium schaffen.“[/center]

• - Wenn man an einer NICHT-Tödlichen Stelle getroffen wird z.B. Schulter : Man kann nicht mehr richtig (sehr ungenau) schießen, quasi nur mit einer Hand.

- Gewicht der Waffen-Prinzip: Eine Pistole reißt schneller rum als ein Schrotgewehr. (Max Payne 3 Kenner wissen was ich meine 8) )

- Kleidung: Ballistische Westen gegen Kugeln oder sogar Juggernaut-Anzüge um länger Zombieangriffen standhalten zu können, die Nachteile wären mit den Jugernautanzug das man sehr langsam ist und als Köder dienen könnte ...

- Verschiedene Zombievariationen ( Kriechende ohne Beine, Schneller als der Spieler und nur mit Gewalt "abhängbar", Viele Zombieskins usw.)

- Mehr Bewegungsanimationen : Am Boden auf dem Rücken liegend und dabei schießen, Deckungssystem, Springen (nicht das Über-Zaun-Gehüpfe), Klettersystem (Was auch vom Gewicht abhängt...),

- Eine Neutrale Zone z.B. Austauschen über Situationen in den jeweiligen Gebieten, Das Tauschen von Gegenständen, Zum Ausruhen. Es sollte so eine Art Untergrund-Bar sein.

- Nahkampf ... Mehr muss ich wohl nicht sagen :D

- Eine Art Fähigkeitenliste: Wenn man mit Waffen schießt, klettert, Rennt oder Kämpft (Nahkampf) kann man das nach einiger Zeit immer besser und kann z.B. Schneller und länger Rennen ohne zusammenzubrechen, Härter zuschlagen oder Präziser und ohne Wackeln schießen.

- Spuren an Kleidung wenn man im Dreck kriecht oder von Zombies geboxschlagen wird und dann im Gesicht blutet oder Kratzer am Körper hat.

- Fahrzeuge nicht so leicht reparierbar.

- Waffen verschleißen oder Nahkampfwaffen gehen kaputt.

- Medikamente und Drogen die Fähigkeiten für kurze Zeit vergessen und danach ungewollte Nebenwirkungen hervorufen

- Viele Großstädte und alle Gebäude vollständig begehbar. (Mehr Gebäude-Variationen)

- Kleidung selber zusammenstellen (Schuhe, Hemd, Pullover usw.)

- Für bestimmte Gebäude oder Gebiete besondere Zombies.

- Waffen verbessern und umfärben (2. auch bei Kleidung)

- Keine Aussenansicht

- Verschiedene Animationen (Hände hoch, Handzeichen da beim Chatten oder Reden die Zombies zuhören können ... usw.)

So momentan fällt mir nix mehr ein ,schreibe wieder was dazu wenn mir was einfällt...

• 1. Link, ich helfe gern. Kann fließend Englisch. :)
    2. DEUTLICH verbesserte Performance, am Besten den Arma Code überarbeiten das er nur noch sichtbares rendert.. Und DayZ halt Performance, so dass man keinen HighTecSuperDuperMegaGaming Rechner braucht um das Spiel auch in der Stadt flüssig und komplett ruckelfrei spielen zu können. :)

• Ich habe auch eine (Faire) Waffenliste erstellt die Rocket einführen sollte :

L115 (Sniper)
    G3 (Automatisches Gewehr)
    M1 Garand (Halbautomatisches Gewehr)
    WA2000 (Sniper)
    M93R (Halbautomatische Pistole)
    Five-Seven (Halbautomatische Pistole)
    G18 (Vollautomatische Pistole)
    H&K Mk 23 Mod 0 (Halbautomatische Schallgedämpfte Pistole)
    Desert Eagle (Halbautomatische Großkalibrige Pistole)
    P90 (Maschinenpistole)
    M1 Thompson (Maschinenpistole)
    M3 (Maschinenpistole)
    Ithaca Model 37 Featherlight (Schrotflinte)
    FN SCAR (Vollautomatisches Sturmgewehr)
    SIG SG 550 (Vollautomatisches Sturmgewehr)
    M60E4 (Maschinengewehr)

Jetzt will ich auch noch einige Fahrzeuge hinzufügen: (Ich werde auch richtige Marken nehmen deswegen kann man die abändern wie in GTA)

Boeing CH-47 Chinook (Transport-Helikopter)
    Smart ForTwo (Auto)
    Opel Vivaro (Van)
    Trabant (Kleinwagen)
    eRockit (Elektrofahrrad)
    Propellerboot (Wasserfahrzeug)
    Volkswagen Typ 166 Schwimmwagen (Amphibienfahrzeug)
    Rennboot (Wasserfahrzeug)
    Motorrad mit Beiwagen (Motorrad)
    Polizeiwagen (Auto)
    Taxi (Auto)
    Baseballschläger (Nahkampfwaffe)
    Kettensäge (Nahkampfwaffe)
    Messer (Nahkampfwaffe)
    Machete (Nahkampfwaffe)

Dann noch einige Features :

-Mehr Kleidung und Skins

-In der Base nen Generator mit dem Strom erzeugt wird

-Ein Radio Sender der die neuesten Nachrichten überbringt

-Radio im Auto mit eigener Musik abspielen

-Skin-Generator damit man immer am Anfang anders aussieht

-Mehrere begehbare Häuser, die nicht alle gleich aussehen. Viel wichtiger wäre es mir allerdings, dass man Türen, die versperrt sind eintreten kann und dabei ein lautes Geräusch macht, was widerrum Zombies anlocken kann.

-Interaktionen mit der Spielwelt verbessern. Angeln, Jagen und von mir aus auch Regenwasser auffangen würden das Spiel noch zu den bisherigen Aspekten erweitern. Darunter fällt dann auch eine größere Tierwelt, die widerrum auch einige Gefahren mit sich bringen kann (Bären, Wölfe etc.)

-Jacken: Die Heatpacks sind ja schon ein guter Ansatz, aber in so einer Situation würde ich mir eher eine dicke Jacke anziehen, anstatt mich mit einem Heatpack nur punktuell aufwärmen zu können. Natürlich sollte so eine dicke Jacke in der prallen Sonne auch zum Schwitzen führen, sodass man z.B. schnell an Ausdauer verliert.

-Erschöpfung: Ich weiß nicht, ob hier jemand den ACE Mod für ArmA 2 kennt, aber wenn man da längere Strecken mit hohem Ausrüstungsgewicht rennt, ist man irgendwann so erschöpft, dass der Spieler sich auf den Boden schmeißt und nicht mehr fähig ist weiter zu rennen. Nach einer kurzen Verschnaufspause ist das aber wieder möglich. Normalerweise kann man ja nicht stundenlang ohne Pause in der prallsten Mittagssonne durch den Wald laufen

-Das Campen eindemmen indem Zombies riechen können wo man ist wenn man eine längere Zeit an einem Ort ist

-Logisch plazierte Gegenstände: Wenn ich in ein Wohnhaus gehe, erwarte ich nicht, dass auf dem Boden Schrotmunition liegt. Ich würde eher Lebensmittel und Kleidungsstücke erwarten. Im Allgemeinen sollten gegenstände aber nicht einfach so auf dem Boden liegen, sondern vielleicht in Regalen. (Wenn diese noch nicht geplündert worden sind)

-Waffenalterung: Ein Waffenverschleißsystem wäre nicht schlecht, sodass Ladehemmungen einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Abstumpfung von Messern wäre auch schön.

-Bartwachstum: Wär doch mal ein schönes Feature. Die ganz Harten können dann zum Jagdmesser greifen und sich rasieren

-Ein etwas realistischeres Verwundungssystem wäre auch wünschenswert, sodass man z.B. bei einem Bruch nicht nach einer Morphiumspritze wieder laufen kann, sondern dass man eine Schiene anlegen muss. (Die man aus Ästen bauen kann) Was dann natürlich die Bewegungen einschränkt.

-Gruppenbildung gegen KoS Mentalität / Nameplates auf Gruppenmitglieder

-Viel weniger High-End Waffen

-Stärkere Zombies, härtere Umwelt (Frost,Wildtiere, begrenzte Streichhölzer in der Schachtel)

-Begrenzter Hunger, kein gesundfressen durch 20 Dosen Nudeln

-Gegenstände Vergraben oder anderseitig verstecken (Astloch, ausgehöhlter Baum)

-Tarnnetze (auch für Fahrzeuge)

-Begrenzte Batterien für Taschenlampe, Laserpointer, Nightvision

- Wenn man Bohnen ist das dann eine leere dose im inventar zurückbleibt und sie nicht einfach verschwindet

-Essen vorher warmmachen (Nicht alle)

- Größere Gebäude, (Ganze Einkaufszentren, Riesige Hospitäler die über mehrere Stöcke gehen nicht nur 3 sondern 6 oder so :D )

-Mehrere Klimazonen

-Pferde reiten und im Norfall schlachten

-Keine Anti-Materialsniper

-Realistisches Sniping

-Aus Autos rausschießen

-Bei Scharfschützengewehren das Blitzen des Zielfernrohrs

Es folgen vllt. danach noch einige Sachen :D