Extreme Frame Drops

• Hey zusammen,

Leider machen es Framedrops von >60 auf 10-20 im 2 Sekunden Abstand unspielbar hier.

Habe das Problem wirklich nur hier auf diesem Server. Habe auch andere Grafikeinstellungen versucht, aber leider hat nichts geholfen.

Würde sehr gerne hier spielen. da mich die Mischung der Scripts sehr anspricht.

Hat vielleicht noch jemand diese Art von Probleme und hat eine Lösung parat ;)

LG,
    Peddy

• über framedrops kann ich nicht klagen...
    wekche startparameter und ingame-einstellungen hast du?
    welche mods lädst du?
    was hast du für ein system?

vielleicht kann man dir so mehr helfen... ;)

• Selbes problem habe ich,vor noch gut 2-3 Wochen lief der Server weit aus besser.

• ja stimmt diese infos wären natürlich hilfreich. aber mir ging es wie gesagt nur mal um eine kurze bestandsaufnahme, ob denn sonst noch jemand solche probleme hat.

Also zu den startparametern: Ich verwende nur "-mod=@DayZOverwatch" um auf dem server zu kommen.

Ingame einstellungen habe ich von "normal" bis "high" alles ausprobiert. auch einige grafikeinstellungen unter advanced geändert. hat nichts gebracht. Wie gesagt, habe dieses problem nur auf diesem server hier. sonst immer 50-60 fps. nur hier springt es von 60 auf < 20 runter. daraus folgt immenses ruckeln.

Zum System: ich spiele mit einem i5-4570 3,20Ghz
    8 GB Ram
    Nvidia GeForce GTX 760
    Windows 7 64 Bit

Spiele mit einem Kollegen zusammen, der hat auch keine Probleme. Das ist es ja was mich zum verzweifeln bringt ;)

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

LG

• Mal kurz als allgemeiner Hinweis: netter Post bezüglich Settings etc. mit Vergleich und kleinen Tweaks
    http://forums.dayzgame.com/ind…p-your-graphics-properly/

Vll hilfts dem ein oder anderen seine Settings bissl anzupassen und das ein oder andere rauszuholen.

Add:

auch lesenswert u.U.: http://forums.dayzgame.com/ind…e-bug-found-howto-fix-it/

• Ich finde es liegt daran das zu viele leute auf dem Server sind und der Server wegen den Scripts überlastet ist.. das führt zu lags und crashes. Steigt doch auf nen SSD Server um dann sollte keiner mehr Probleme haben...

LG

Blizzard

• Ich finde es liegt daran das zu viele leute auf dem Server sind und der Server wegen den Scripts überlastet ist.. das führt zu lags und crashes. Steigt doch auf nen SSD Server um dann sollte keiner mehr Probleme haben...

LG

Blizzard

Viele Leute mag sein, jedoch müsste dieses Problem dann ja bei allen Clients auftreten. Wie schon erwähnt läuft der Server auf einer SSD. Zu viele Scripts.. Die Scripts sind alle "per Hand" angepasst worden, keine Mod Packs und keine Zusammengewürfelten Addons. An sich habe ich Desyncs in den Ausmaßen wie sie häufig auf Servern mit 40+ Spielern auftreten noch nicht mitbekommen,kann schlichtweg aber auch daran liegen dass ich nicht so häufig zum Spielen komme :-D. FPS liegen bei mir normalerweise so um die 40. Klar in Cherno gehen se schonmal runter auf 30. Zu den Tradern, ja die sind teilweise echt Laggy. Wird heute im Lauf des Tages aber was verändert,lasst euch überraschen.

• Eine weitere Info:
    Wenn zuviele Scripte auf dem Server laufen die zu laggs führen ist es dennoch Clientseitig. Denn die Mission mit den Scripten wird von jedem Client einzeln ausgeführt und wenn einfach zuviele Schleifen laufen oder anderer kleiner Schnick Schnack, dann führt das zu laggs (Clientseitig!).
    Am Server selbst liegt es also im Grunde genommen nie ;)

• Eine weitere Info:
    Wenn zuviele Scripte auf dem Server laufen die zu laggs führen ist es dennoch Clientseitig. Denn die Mission mit den Scripten wird von jedem Client einzeln ausgeführt und wenn einfach zuviele Schleifen laufen oder anderer kleiner Schnick Schnack, dann führt das zu laggs (Clientseitig!).
    Am Server selbst liegt es also im Grunde genommen nie ;)

Es ist dennoch merkwürdig dass es bei einigen Leuten zu Problemen in dieser Hinsicht gibt, da ich auch von Leuten mit etwas schlechterer Hardware erfahren habe, dass sei auf dem Server eine hohe Framerate erzielen.