KiLLerBambis

  • Ich fand das Ranking am Anfang der Mod* eigentlich nicht so verkehrt. Längste Lebenszeit, längste Wegstrecke, getötete Zombies und getötete Spieler. Letzteres wurde, glaub ich, auch noch in Survivor, Banditen und Heroes unterteilt.
    Weshalb jetzt ein paar Zahlen ein agressiveres Verhalten hervorrufen sollen müsstet ihr mir mal näher erklären, denn das war die friedlichste Zeit, die DayZ je gesehen hatte.


    Der GermanDayZ Server wurde auch mit einer Spielerstatistik von Smurfi versehen, könnt ihr den jetzigen Ableger im Overpoch Bereich betrachten. Wo ich allerdings zustimme war der Effekt der Whitelist. Alles was mit Arbeit verbunden ist hält den Großteil des unangenehmen Volks fern. Ein Vorteil von Private Hives, wenn es da nicht auch die Nachteile gäbe...


    *also auf der Seite der Mod für jedermann einsehbar, nicht der Debug Monitor

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()


  • Das ist DayZ


    Das ist dein DayZ und das was du für Dich daraus machst. Das ist nicht mein DayZ.
    Mein DayZ ist Überleben und das schließt ein, auch anderen Mitspielern dabei helfen ebenfalls zu überleben. Also das was ich für mich daraus mache.


    Es gibt keinerlei nennenswerte Gründe einen anderen Mitspieler zu töten, ausser deiner eigenen Mordlust.
    Loot ist auf der Karte für bis zu max 40 Mitspieler mehr als ausreichend vorhanden.


    Die Hilfbereitschaft anderer Menschen auszunutzen um sie dann zu töten, finde ich persönlich einfach nur erbärmlich.
    Aber das ist meine Art DayZ zu spielen.


    Du kannst dein DayZ gerne auf deine Art spielen.


    Wunder dich aber nicht, wenn das nicht alle witzig finden.

  • Ich finde gute das jeder Spielen kann wie er will...
    Hab jetzt rund 130 Stunden runtergeballert und ne feste Gruppe mit denen ich Spiele...
    leider tendieren meine Dayz Erfahrungen eher in die richtung dass man einfach
    Betrogen, belogen und verarscht wird...


    bis hin das man etwas loot von einem bekommt.. man sich ausloogt und tod irgendwo spwant.. warum dann auch...


    Ich glaube im realen Leben würde es noch viel extremer ausfallen...
    Da wird erlichkeit, vertrauen und hilfbereitschaft ein seltenes Attribut sein auf das man stößt..


    Mir ist es persönlich relativ egal ob es einer gut oder schlecht findet...


    letztendlich muss man selbst Überleben und wenn man STÄNDIG NUR den hilfsbereiten Weltverbesserer raushängen lässt wird das spiel auch langweilig... ne gute mischung machts..
    und die kommt je nach Sitution zustande..


    Lebe ich lange und habe in der letzten Zeit gute dinge erlebt so spiegelt es sich auch auf mein Verhalten.... Werde ich in kurzer Zeit auf unfairster Weise mehrmals getötet... dann werde ich zur Bestie...

  • Zitat

    Ich finde gute das jeder Spielen kann wie er will...


    Ich auch... solange es sich die Waage hält ob Friendly oder nicht. Leider is es derzeit wie bei einer Münze die zwei mal Kopf hat. Friendly wäre, dass die Münze auf dem Rand stehen bleibt.

  • Ich finde jeder sollte so spielen wie er will.
    Mit KOS, friendly, Bandit wie auch immer.
    Genau das mach das Spiel aus, Gestern wieder eine mega Action Situation gehabt.
    Ein Sniper hat uns (7 Leute) angegriffen, er hat immerhin 4 mitgenommen, da er sehr gut Positioniert war, und den überraschungsmoment hatte.
    Solche Kämpfe sind sehr geil und machen viel Spaß.
    Ohne KOS wäre das so nie zustande gekommen.

  • Es kommt einiges nicht in stande...wenn nur Medics und Friedensprediger unterWegs sind.


    Mich bambi hat ein anderer bambi durch die halbe map mit nem Hammer gejagt XD
    Meine Ausdauer war gröser ^^


    Find die die das haten und irgendwie nur helfen wollen


    Helfen hier
    Helfen da


    Die spielen das falsche Spiel
    Wenn ICH Hilfe brauche wende ich mich an mein clan/Gruppe Freunde oder Forum


    Dahergelaufene Spieler vertraue ich da nur bedingt


    In einer apokalypse wird es wenig Hilfe geben


    Und wer einem bambi oder newbie vertraut ohne ihn zu entwaffnen und dann sofort ihm den rücken zeigt.., braucht sich nicht zu wundern wenn er eine auf die 12 bekommt


    Wäre dayz voller selbsternannte Glücksbärchies.. Würde jeder 2te dass Spiel deeinstalieren


    Dafür gibt es Sims und andere FSK 12 Titel

  • Gewisse Leute sagen, sie spielen Dayz nur zum überleben und töten nicht, sondern gehen nur looten.


    Was macht ihr denn nach den ersten 30 Minuten? Dann hat man ja schon alles zusammen gelootet.. Was macht ihr dann noch?
    Einfach durch die Map wandern und die Umgebung anschauen?


    Klar, die Map ist riesig und auch schön gemacht. Ich mach auch mal Pause und genieße die Aussicht, etc.


    Aber wenn mein Char drei Wochen lebt und nach 30 Minuten habe ich genügend Nahrung, etc. gelootet, was gibt es dann noch zu tun?


    Nach den ersten 30 Minuten, ist für mich das interessante, die Interaktion mit anderen Spielern. Da die meisten gleich schießen, finde auch ich mich meist in einer PVP-Situation wieder. Was dann aber meist doch mehr Spaß bringt, als einfach langweilig durch die Map zu laufen..

  • und dann heist es.. es is erbärmlich wenn man hinterrücks einen einfach verarscht und niederknüppelt :D:D


    solang es keine leute ausm ts oder so sind.. sind es für mich einfach nur feinde.. und wer nicht aufpasst.. pech gehabt...


    30-60 minuten langen um eine Grundaustattung zu haben.. da gebe ich dir völlig recht...
    und ne sight seeing tour braucht kein Mensch...


    hin und wieder mal was schönes sehen und screenshooten... aber das wars auch... dann versucht man so oder so mit anderen spieler in kontakt zu treten... ob pvp oder mit gerede spielt ja dann keine rolle....

  • Ich finde solch ein Verhalten erbärmlich, dass ist eine ganz persönliche Meinung und keine Verallgemeinerung.
    Du bist auf die Leute zugegangen und hast um Hilfe gebeten - Die haben sich nicht aufgedrängt.
    Solch ein Verhalten ist kein normales Sozailverhalten, also asozial.
    Dein Verhalten sorgt mehr noch dafür, dass es der nächste Einsteiger im Spiel noch schwerer hat, sich zurecht zu finden.
    Ich habe dieses spezielle Verhalten angesprochen und nicht allgemein PVP oder KOS.
    Ich halte mich da zwar so gut es geht raus, find aber, dass die Spannung ohne PVP und KOS fehlen würde.


    Ich habe also kein Problem damit andere Leute spielen zu lassen wie sie spielen wollen. Warum hast du ein Problem damit?


    Die Leute mit denen ich persönlich zusammen spiele habe ich alle ingame kennengelernt. Das sind ganz spezielle Situationen und äusserst spannend, weil Niemand weiß wie eine Begegnung ausgeht.
    Ich persönlich finde das sinnlose Abknallen eher langweilig, weil sich für mich damit weniger Spannung aufbaut, als wenn man versucht die Situation ohne Waffengewalt zu lösen.
    Und wenn der Gegenspieler unbedingt ballern möchte, weiß ich auch, wie ich mich wieder unsichtbar mache.
    Die Spannung find ich persönlich viel größer.

  • Ich sehe die Menschheit in einer Realen Zombieapokalypsy den Bach runter gehen!!!


    Wie kannst du von einem Asozialen verhalten reden... Wenn die situation und die Chance mich dazu bewegt haben so zu handeln???
    Wenn man Schüsse abbekommt... sich als friendly zu erkennen lässt... und sich dann wundert wie leichtsinnig die mit ihrem virtuellem Leben umgehen... Shit Happens


    Und die Aussage das es für Einsteiger nicht einfacher wird ist auch völlig aus dem Boden gegriffen.
    Ich habe selber einem Neuling alles erklärt und ihn ins Spiel eingeführt.


    Und auch die neuen Einsteiger werden merken wie der Hase läuft.
    Auch neue Spieler werden ihre friendly Situationen haben.. genau so wie die bemerken werden wie durstig manche nach Blut sind.


    Es wird nicht lange dauern und Sie werden ihre Spieler finden.
    Wenn man jemand ins Kalte Wasser wirft lernt man am besten.


    Ich vergleiche das Spiel gerne mit einer echten Apokalypse... Wie es wirklich wäre.
    Und es ist sicherlich nicht im Sinne der Entwickler, dass sich jeder Spieler mit offenen Armen begrüßst "Küsschen Links, Küsschen rechts"


    Man bekommt überall vermittelt Spiele/Filme/Bücher, dass der Teil der friedlichen Menschen... Der Menschen die sogar ihr letztes hab und gut teilen würde um einiges geringer ist...
    wie der Teil der Ganoven, Banditen, Piraten, Erpresser und Tyrannen.


    Wenn du nur auf positive soziale Interaktion aus bist. dann bitte..


    Ich gehe dafür in eine Bar oder treffe mich mit Freunden. Real versteht sich.


    Meine Spielweise beschreibe ich so:
    70% Friendly
    30% Arschloch


    Und deshalb Liebe ich dieses Spiel!!!
    Weil man dass kann und weil man das darf!!!!


    Da bringt es dir nichts mit einem Finger auf jemanden zu zeigen.
    Es ist nunmal so, Im echten wie im realem Leben ;)


    Nicht jeder hat ein S auf der Brust ;)

  • Also ich oute mich mal als so genannten "Abzieh-Bambi"
    Nicht killerbambi weil ich niemanden töte, eher bin ich gern so dreist und schlage mein gegenüber bewusstlos um es dann tiefenentspannt vom equip zu erleichtern.... Sollte es bluten bandagiere ich es und bedanke mich herzlich für die Spende^^


    Aktionen à la "I'm friendly" und dann in den rücken schießen finde ich unter aller sau aber so ist halt eben dieses Spiel.... Da muss man sich eben mit abfinden...


    Zumal sich das gegenüber sicher da dran errinnern wird, dass es vom bambi abgezogen wurde anstatt einfach erschossen zu werden... Klar ist das ärgerlich keine Frage! Aber es hält den survival-aspekt am Leben anstatt von neu zu beginnen

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]


  • Also ich oute mich mal als so genannten "Abzieh-Bambi"
    Nicht killerbambi weil ich niemanden töte, eher bin ich gern so dreist und schlage mein gegenüber bewusstlos um es dann tiefenentspannt vom equip zu erleichtern.... Sollte es bluten bandagiere ich es und bedanke mich herzlich für die Spende^^


    Wie oft funktioniert den das? also so langsam weiß auch jeder Blind-Taube Vollpfosten das es solche Puncher-Bambis gibt, und sollte entsprechend vorsichtig sein.

  • Zitat

    Ich vergleiche das Spiel gerne mit einer echten Apokalypse... Wie es wirklich wäre.


    Ganz erlich... Ich stell mir vor:
    Zombiapokalypse und ich lieg alleine und seelenruhig in der Gegend, ohne Angst gefressen oder eingekesselt zu werden, in der Hoffnung das sich ein Mensch dahin verirrt den ich abknallen kann? Und geh auch 100% davon aus das es keine Verwanten oder Bekannten sind? (Ein Aspekt der in dem Game noch völlig fehlt wie mir gerade auffällt: Verwandschaften/ Bekanntschaften.)
    Gäbe es in dem Spiel wirklich nur ein einziges Leben würden sicher viele anders Spielen. Darum kann trotz allem dieses Spiel nie zu real werden. Wenn es mich erwischt, egal fang ich nochmal an. Soviel glück hat man im RL bei einer Apokalypse (egal welcher) nicht.


    Ich bin auch dafür das jeder Spielen soll wie es Ihm passt und ich denke, dass mit Entwicklungsstand auch das Spielverhalten sich ändern wird.


    Warten wir die Zeit ab und sehen wie sich diese (jetzt kommt ein Wort das schon lange nicht mehr kam) Alpha entwickelt.


  • Interessant, das funktioniert aber auch nur bei Lone Wolf Spielern^^.
    das ist mir auch mal passiert, aber eben nur einmal ::)


    Jein^^
    Bin auch mal einer Gruppe von 3 Leuten begegnet die sich aber im Dorf gesplittet haben...
    Das sind dann aber echt nur Einzelfälle.... Im großen und ganzen ist es aber, wie du schon angemerkt hast, der lone Wolf^^

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

  • Da kann ich mich eigentlich nur selbst von der ersten Seite zitieren.



    Also ich sehe das Spiel (immer noch) als Survival Game.
    Weder das töten von Bambies, noch das KO schlagen von full equipten Spielern halte ich für eine sinnvolle Überlebensstrategie.
    Die Gründe dafür sind wohl offensichtlich.
    ...

  • Sicher ist es nicht die survival Strategie... Aber als freshspawn um an equip zu kommen ein Versuch Wert... Den Rest der Zeit beschäftigt man sich eh mit nahrungssuche, der Zubereitung von Nahrung und der Konfrontation mit anderen Spielern....

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]