Wie erlebt ihr die aktuelle Hackersituation?

  • Hallo Leute!


    Seit kurzem sind ja mehrere Maßnahmen angelaufen, die das Hacken/Scripten eindämmen sollen (Beta-Patch, Battleye, Anti-Cheat-Tool).


    Wie habt ihr seit dem unsere Server erlebt?
    Hat sich die Situation hinsichtlich der Hacker verbessert?


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen hier rein :)



    mfg. Opti!

  • Das erste mal mit Boris und Jax auf DE88 und was passiert, alle drei gestorben ;D


    Ps. Drei mal dürft ihr raten von welchen Leuten..



    Ich finds bis jetzt besser, früher wars viel extremer jetzt kommt kaum was von den Hackern

    MfG

  • wir hatten gestern kurz nach dem wir von unserem lager weggefahren sind (mit 7 leuten auf dem V3S) besuch von 2 unsichtbaren mit dicken maschinengewehrern. man hat nur das mündungsfeuer gesehn und dann den "you are dead" screen. :(


    das alles trotz aktuellen patches und anti-cheat-tool.


    es besteht also noch verbesserungspotential :)

  • Ich loggte mich auf de88 ein und spielte drei Minuten, ehe es von 18.00 Uhr ingame auf einmal Nacht wurde. Ich loggte mich aus und werde weiterhin nur Private spielen, bis das geregelt ist ;D

  • Die Hauptschuldigen sind


    a) die zu offene Engine von Arma
    b) Battleye



    Und nicht wir, die Betreiber. Selbst DayZ kann nichts dazu, es liegt einzig und allein an Arma. Wenn ihr das Interview gelesen habt mit rocket, werdet ihr auch sehen das die Cheater der Hauptgrund sind für eine Standalone Version, und das es für diese keinen Mod Support geben wird. Es wird soviel wie möglich Hard gecodet, dann passiert das auch nicht mehr. Ich vermute mal das wir die meisten Server dann sowieso auf diese umstellen werden, den es ist für mich auch sehr lästig jeden Tag x Leute zu Bannen, das nervt einfach nur und nimmt den ganzen Spielspass den ich am Anfang in DayZ hatte.

  • Nichts desto Trotz wird die Standaloneversion die Serverbetreiber entlasten, da diese dann nicht mehr jeden Tag so viele Idioten bannen müssen und auch mal zum Spielen kommen.

  • Ein hacker hat vor paar Tagen 50 Autos gespawnt und als ich in ein eingestiegen bin sind alle Explodiert :) War natürlich sehr geil -,-

    Ich bin da wo der Nebel ruht und wo es Krabbenchips gibt.

  • Wir meiden Server mit mehr wie 15 Spielern, wenn ein 40-50 Slotserver mehr wie 20 Spieler hat kommt mit sicherheit ein Hacker/Cheater/Scripter oder wie auch immer, wenn wir merken das schnell hintereinander 3-4+ Spieler auf dem Server sterben disconnecten wir meist schnell zur Sicherheit in die Lobby, hat uns schon mehrmals den virtuellen Ar*** gerettet, da direkt dannach die ganze Serverpopulation ausgelöscht wurde. Da sich Hacker nicht für das Gear interessieren, kommt man falls es doch mal passiert, mit etwas Beinarbeit wieder an sein Zeug...

  • ich finde es einfach nur schade was zur zeit in dayZ abläuft. jede woche mache ich einen neuen versuch und JEDES mal sterbe ich durch cheater. Ich setze wirklich all meine hoffnungen in das standalone, weil die mod selber nicht mehr spielbar ist. Ich werd nie verstehen was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, dass sie Anderen das Spiel nur vermiesen wollen.

  • Seit ich auf den privaten spiele macht es wieder Spass. Einfach wunderbar, ganz natuerlich erschossen oder von Zeds erschlagen zu werden, herrlich. Seit etwa vier Wochen auf den privaten hat mich Klein-Scotty der Scripter nicht mehr in die Luft, noch zum thunderdome gebeamt. :)

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Ja, ist schon krank. Heutzutage freut man sich schon wenn man von Zombies oder im Feuergefecht mit einem anderen Spieler stirbt. Früher hat man sich darüber noch geärgert - jetzt ist es ne willkommene Abwechslung.

  • Es gibt immer solche Idioten. Ich habe gestern wieder angefangen auf dem Hardcore Server, und es macht unfassbar viel Spaß! Bald kommt ja die Standalone Version, also lasst euch nicht ärgern. :)

  • Die aktuelle Cheatersituation? Nunja, auf dem Private #1 in 2 Wochen 3 Mal von von einem heimgesucht worden, die letzten zwei mal gezielt auf das Lager und die Mitglieder meiner Gruppe. Die Kids scheinen sich mittlerweile sogar vermehrt auf die Whitelist zu schleichen.. ;(

  • Spiele seit 2 Wochen auf einem Non-Hive und Non-Germandayz Server ohne Passwortschutz und ohne Whitelist. Keine Hacker gesehen bislang.


    Vorgestern hatten mein Bro und ich nen wundervollen Firefight mit zwei anderen Spielern. Als wir mit unserem Hatchback in Pustoshka den Supermarkt looten wollten, wurden wir beschossen -Reifen platt geschossen - wir raus, Feuer erwiedern, einer geht down, den zweiten können wir nicht erwischen, klauen ihr UAZ und flüchten - herrlich :D - ne Minute später stirbt der andere, wohl durch Zombies die von dem Lärm angelockt wurden - wurde selbst von denen fast ins nirvana geschickt. Keine Ahnung wie ich das überleben konnte! Hatte zwischendurch sogar schon bewusstlos auf dem Boden gelegen und die Zombies an mir geknabbert - plötzlich werd ich wieder wach und mein Char krabbelt SELBSTÄNDIG rückwärts (dachte bin eh tot)- hatte ich auch noch nie, also schnell aufgestanden und beim Bro ins Auto gesprungen - kaum noch was gesehen.


    Schön dass man auch noch auf "echte" Spieler trifft, auch auf den öffentlichen Servern (obwohl der Firefight nicht hätte sein müssen).