Hallo Leute,
bin neu hier und auch relativ neu bei DayzStandalone.
Mir ist bewusst das es eine Alpha ist und Zombies in den Wänden und im Boden dazugehören, allerdings habe ich seit dem letzten Update auf 0.45.124426 mehrere Probleme mit dem Spiel, welche vorher nicht da waren.
Zum einen stürzt es gefühlt 1x pro Stunde ab, in 90% der Fälle wenn man den Server wechseln will.
Dann kommt einfach nur zurück zum Desktop - "Dayz funktioniert nicht mehr" (Steam läuft weiterhin)
Nach dem Absturz gehe ich erneut ins Spiel und es ist alles verstellt, sprich:
-Steuerung auf Standard
-Name weg
-Filter der Server weg
-in seltenen Fällen auch der Char weg
Zum anderen stimmt die Serverspielerzahl nie.
Ich suche gezielt Server mit weniger als 10 Leuten, da ich einfach zu oft grundlos (auch als Bambi) abgeknallt werde, vorallem am Anfang wenn man noch in der Küstengegend unterwegs ist.
Suche also einen Server mit z.B. 8/40 Leuten, ingame sind es aber auf einmal 20-30.
In dem Fall dann "Teufelskreis" - ich versuche wieder in einen anderen Server zu wechseln, wodurch wir wieder bei den 90% sind und das Spiel abstürzt.
Das war vorher alles nicht :-\
Ist das bei dem Update bekannt?
Dachte das die Abstürze evtl. an Überhitzung oder sonst was liegen könnten, habe aber alles geprüft.
Die Grafikeinstellungen etc. habe ich sowieso nur auf Normal/Hoch und ich zocke ja auch z.B. BF4 auf Ultra etc., also an der Hardware kann es denke ich nicht liegen.
Trotzdem mal mein System:
i5-3470 (+BQ Shadow Rock 2)
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333
MSI ZH77A-G43 H77
BQ E9 480W
XFX R9 280X
Samsung SSD 128 GB
Danke schon mal für die Antworten! (y)