Neue Waffe: Granate

• WTF!

Für was solch Granaten? :o

Meiner Meinung nach bestärken solch "schweren Geschütze", doch nur die PvP-Kiddies, DayZ als Shooter zu spielen. Zudem bleibt nach solch einer Explosion nichts mehr übrig, was sich zu looten lohnt. Danach sollte ja wirklich alles zerstört sein.
    Wenn es mal die Möglichkeit gibt Basen zu bauen, könnte ich es noch verstehen. Aber selbst da würde ich mir ehr Sprengstoff wünschen, den ich fest an einer Mauer oder Tür platzieren muss.

Naja... Bleibt für mich nur zu hoffen, dass es die Granaten noch seltener gibt als die M4 und die AKM und dass der Zerstörungsgrad verringert wird.

• ich weiß schon worauf das hinaus läuft... bestimmt witzig wenn so etwas ner ganzen Gruppe synchron passiert irgendwann ;>

• Ich hoffe auch das am Ende eine Bastelgranate ins Spiel findet mit geringerem Schadenradius. Wobei man DayZ im moment doch auch nur als Shooter spielt. Was für Inhalt ist den da um DayZ anders zu spielen. Jagen,kochen,feuer machen und Angeln? Ok kann man machen aber auf die Jagt nach anderen Spielern gehen macht am meisten Spass und ich bin kein Kiddy mehr :-))
    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk

• Ich hoffe auch das am Ende eine Bastelgranate ins Spiel findet mit geringerem Schadenradius. Wobei man DayZ im moment doch auch nur als Shooter spielt. Was für Inhalt ist den da um DayZ anders zu spielen. Jagen,kochen,feuer machen und Angeln? Ok kann man machen aber auf die Jagt nach anderen Spielern gehen macht am meisten Spass und ich bin kein Kiddy mehr :-))
    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk

Naja, ich hab nen Kumpel der ist jetzt 40 geworden, verhält sich manchmal aber wie ne 13 Jährige... leider.
    Ich finde das hat nix mitm Alter zu tun, eher mit den Grundansichten die man DayZ gegenüber hat.
    Ich für meinen Teil habe mir DayZ als Abwechslung zu BF3/BF4 geholt.
    Deshalb spiele ich DayZ als Survivalgame(was es für mich auch ist) und nicht als Shooter. Hab bis jetzt grade mal um die 36h Spielzeit aufm Buckel und bisher nur ein einziges Mal nen anderen Spieler getötet. Das aber auch nur weil sie (ja war ein Mädl), mich darum gebeten hat.

Jeder kann und darf DayZ spielen wie er/sie mag, nur finde ich sollte man dann so fair sein und als PvPler auch auf PvP-Servern spielen und nicht extra auf "Friendly-Server" gehen um Leute abzuknallen. Nicht das ich dir das jetzt unterstellen will, aber das gibts viel zu oft.
    Und mir kann keiner erzählen das stundenlanges rumliegen auf nem Grashügel/in nem Haus und auf Opfer warten, riesen Spaß macht...

Daher ja auch meine Meinung zur Granate in meinem vorherigen Beitrag in diesem Thema und dazu auch die Story wie es zu meiner Meinung kommt.

MfG Verdun

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Und mir kann keiner erzählen das stundenlanges rumliegen auf nem Grashügel/in nem Haus und auf Opfer warten, riesen Spaß macht...

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, ich kenne da mehr als einen die da einen riesen Spaß dran haben.

Ich kann mir auch nicht vostellen das es spaß macht mit Hacks durch die Luft zu fliegen und unverwundbar zu sein, aber es gibts ja trotzdem genug die das machen.

• Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, ich kenne da mehr als einen die da einen riesen Spaß dran haben.

Ich kann mir auch nicht vostellen das es spaß macht mit Hacks durch die Luft zu fliegen und unverwundbar zu sein, aber es gibts ja trotzdem genug die das machen.

Ganz ehrlich, da wär mir der Strom fürn Rechner zu schade...

Auf ner kleinen Map mit vielen Spielern, versteh ich das vollkommen, aber auf Chernarus und nem 40er Server... also bitte, da will mir der "Spaß" nicht in Kopf...

Cheater und Hacker sind ja wieder ein Fall für sich, davon halte ich nichts und für mich sind das auch keine richtigen Spieler.

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Sobald es richtige Admin Tools und private Hives gibt wird die Situation sich auf den PvE Server denke ich erheblich verbessern... und sobald es die ersten mods gibt wird es sicher einen highloot Deathmatch mod geben wo sich die shooterfreunde ausleben können.

Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

• Was mir nicht so ganz in den Kopf will,warum baut man eine Granate ein und nimmt als Platzhalter für die Explosion den Explosions Radius einer Tankstelle ???

Dann hätte ich als Entwickler sie erstmal gar nicht eingebaut.

• Was mir nicht so ganz in den Kopf will,warum baut man eine Granate ein und nimmt als Platzhalter für die Explosion den Explosions Radius einer Tankstelle ???

Dann hätte ich als Entwickler sie erstmal gar nicht eingebaut.

Langsam solltest du den Entwickler doch schon kenne oder ? ::)

• ich vermute mal das es erst mal darum ging die werfen animation, timer, explosion an sich auszuprobieren. Wie die explosion dann aussieht ist eigentlich nebensächlich, da kann dann rigend eine andere Animation eingebaut werden. Die hätten auch die flare animation oder Feuerentfachen nehmen können. Aber die hatten schon Tankstelle, also macht es sinn Tankstelle zu nehmen bis die richtige Animation fertig ist. Die wird dann immer gleich aussehen. Aber Flugbahn, Umgebungsschaden etc. wird immer anders sein. Das denke ich ist wohl schwerer zu programieren als ne animation an der richtigen Stelle starten zu lassen.

• dann genisse die tage bis mittwoch noch. dan ab mittwoch gibts die :)

• machs jut ;)

edit: wie dumm kann man sein, wegen einer waffe ein spiel zu verlassen ;)

Der Dampfplauderer schreibt eh nur Mist. ;)
    alles wartet auf sein Guide ^^... ein Lets player ohne lets pays ....usw.
    Ich überlese den immer :)

• Was mich intressiert für was in ein Survivalgame eine Granate benötigt wird ?

Zum Fischen, für die Jagd ?

Klar ist sie dient nur für die PVP gaudi für was anderes ist sie zur zeit nicht zu gebrauchen aber es ist nee Alpha ob sie am Realease Datum dann drin steckt im Spiel oder nicht wird man dann sehen.

Melee Weapon mal auf einen Stand zu bringen wäre wichtiger meiner Meinung nach ist aber eben nur meine Meinung.