Da der Post eher vom eigentlichen Thema abweicht, eben mal meine Meinung hierzu. Das Alter lässt sich nicht mit dem Spielverhalten in Verbindung bringen. Gerade in spielen wie DayZ ist es wie ich finde recht ausgeglichen. Die Anzahl an Spielern 20 Jahre + bis hin zu 40 jährigen ist in DayZ doch recht hoch. (Zumindest im Vergleich zu Spielen wie cs:go, diversen COD oder Battlefield Episoden) Das Spielverhalten also Hero bzw. Bandit hängt nicht mit dem Alter ab. Wir haben sowohl minderjährige als auch "erwachsene" Spieler mit dem Verhalten als Hero als auch als Bandit. In Vergangenheit gab es da ein paar sehr schöne Fälle auf den GermanDayZ Epoch Servern. Dort haben einige Spieler, Erwachsene ein so kindisches Verhalten an den Tag gelegt, wie man es nicht mal von Kleinkinder erwartet. (als Beispiel: Beim Kill der betreffenden Personen haben diese sich ausgeloggt und mit einem Namen wie "RAIDderKINDERFICKER" wieder eingeloggt (RAID war damals admin auf den Epoch Servern, der Erzieher war.) Es gibt also sowohl Erwachsene als auch Kinder mit kindischem Verhalten. Ob man als Bandit oder Hero spielt ist im Endeffekt ja jedem selbst überlassen. Mein Team ist ebenfalls bunt gemischt was das Alter an geht, und es klappt meist gut. Von 15-30+ alles dabei. (Ich persönlich bin auch noch nicht volljährig und denke auch nicht dass ich mit dem Erreichen der volljährigkeit ein anderes Spielverhalten einschlagen würde :P)
ein Nein wäre also als Antwortmöglichkeit auch angebracht.
Das dementiere ich mal.
Klar gibt es 'Erwachsene' die eher als 'Kinds' durchgehen,... aber eher seltener 'Kids' die als 'Erwachsene' durchgehen.
Auch finde ich es als erwiesen das 'Kids' einen 'Shooter' zu 90% nutzen um Leute einfach zu nieten. Bei den 'Erwachsenen' lasse ich es mal 35% sein, die es als Survival-Simulation sehen (stehen immerhin 90:65).
Volljährige z.B. im EPOCH Bereich nutzen 80% ihrer Zeit um Gegenstaände und Equip für die Base zu sammeln. Bei den Minderjährigen fehlt die Konsequenz einfach zu sammeln. Die 'farmen' lieber Spieler 'die etwas gesammelt haben'.
Auch wenn DU 'noch' minderjährig bist, ändert sich (für mich) nichts an der Tatsache das Kids, die einen Shooter spielen, Konsequenter dem KOS Prinzip folgen wie Erwachsene *Punkt*