Beiträge von DocManiac

    Auf die M107 hat das germandayz-Team ja direkt keinen Einfluss, die kommt mit dem offiziellen Patch wieder rein. Vernünftig wäre es das von "unseren" Admins, die Spawnrate verschwindend gering zu setzen. Gleiches gilt für die Raketenwerfer, die nach ersten Spielerberichten jetzt vermehrt bei Helicrashes zu finden sind.

    ^this


    Wobei es mit der Wiedereinführung der M107 schlimmer ist @oneshot. Wenn man es da einmal mit dem Zeroing raus hat, ist das einfach nur noch eine noskill-Waffe... die knockt einen aus, egal wo man trifft.
    Wenn's nach mir ginge, dann gäbe es maximal die CZ550 und die M24 im Spiel...


    Hat es mit der verschlechterten Performance (evtl. durch die Flugzeuge usw.) zu tun, dass es jetzt immer nur eine Mission (statt vorher zwei) gibt? Neue Features sind zwar immer nett, aber wenn die Performance darunter zu leiden hat, dann macht das schnell keinen Spaß.


    Beispiel: Wir haben gestern 'ne Mission im hohen Norden gemacht, waren fertig mit Looten und wollten zum NWA Trader, um uns ein Auto für die Rücktour zu holen. Haben dann eine unheimliche Begegnung mit einem total laggenden HMMWV gehabt... das Teil fuhr erst mehrfach auf der Stelle, dann plötzlich direkt auf einen zu - im nächsten Moment waren wir dann alle tot (vom hin- und herblinkenden HMMWV überfahren). Gegenwehr war vergebens... haben auf das Teil geballert und plötzlich war es direkt vor einem. Ich hab fast ein ganzes Magazin M240 Muni in den Fahrer gedrückt, das nächste was ich dann gesehen habe war der Deathscreen...


    Sollte das alles an zu vielen Objekten liegen, die der Server da koordinieren muss, dann schaltet bitte die überflüssigen Features (zB. Flugzeuge) wieder ab.

    Die ganzen Flugzeue sind derzeit einfach nur nervig ^^


    Die M110 mag zwar nett sein, aber haben wir nicht eh schon mehr als genug Sniper im Spiel? M24, M40A3, Lapua, KSVK, MK17 Sniper SD usw... das reicht doch völlig!? Packt ansonsten noch die normale MK17 Sniper ohne SD rein, wenn es denn sein muss. Wenn mit dem aktuellen Patch jetzt noch die M107 wieder reinkommt, geht eh wieder das Kiddie-Geballer los... dann liegen Hinz & Kunz wieder nur in den Tannen auf irgendwelchen Hügeln und ballern Freshspawns über'n Haufen, um ihr kleines Ego mit vermeintlichem "Skill" zu befriedigen...


    Was ich mir noch für den RD5 wünsche ist, dass sich die Combolocks wieder von den Türen entfernen lassen. Ich wechsel zur Sicherheit eigentlich regelmäßig die Türcodes aus... auf dem RD4 funktionierte das jedenfalls einwandfrei, ohne dass beim downgraden irgendwas geduped wurde. Wenn einem der Code nicht gepasst hat, oder die Base mal geknackt wurde, konnte man so wieder für eine Weile sicher sein. Bei einigen Schlössern klappt das auch auf dem RD5, aber wenn 8 von 10 nicht funzen, ist das schon etwas nervig.


    my 2 cents ;)

    Haben vor ein paar Tagen eine DMR in Balota gefunden... lange nicht mehr gesehen ;) Dass das aber KEINE narrensichere Knift ist, beweisen zB. die Experten aus der Sniperbasis in Cherno... haben mich letztens damit unter Beschuss genommen... locker 2 Magazine durchgehauen und meilenweit daneben geballert ^^


    Zu den Drohnen... jau, die nerven ein wenig, gibt aber Schlimmeres. Viel nerviger waren zB. die Heli-Patrols auf dem 4er ;)

    Zitat von Andro_Dawton


    23.Nov 2013 - 18:21 Uhr
    Wir haben folgende Elemente auf allen Servern unzerstörbar gemacht, damit ihr eine "sichere Base" bauen könnt.


    H-Barrier Cubes (einzeln oder im Pack), Metallwände/-böden und Türen/Tore aus Cinder Stones mit Codeschloss.


    Es gab ja schonmal eine offizielle Aussage dazu... halbe Cinderwalls lassen sich zerstören, eventuell fallen die ganzen Wände ja auch schon unter den Schutz? Wäre ansonsten auch irgendwie unlogisch... wenn das Tor unzerstörbar ist, dann mach ich halt einfach die Wand daneben kaputt ;)

    Jo... mit den NPC-Helis wurde hier echt übertrieben. Gestern abend in Cherno von 3 Helis (Huey, MI17 & Blackhawk) angegriffen worden. Looten ist schon schwer genug dadurch, Loot zum Trader bringen unmöglich.


    Ok, es ist ein Testserver für neue Scripts... ich würde vorschlagen: Test "Heli Patrol" - abgeschlossen, ist zu OP und kann wieder entfernt werden. Solange es dort diesen Bienenschwarm an NPC-Helis gibt, ist ein vernünftiges Spielen auf dem RD 4 nicht möglich.


    Die fehlenden Restart-Warnungen sind auch recht störend... klar, man kann selber auf die Uhr schauen... aber wir sind doch verwöhnte Luxusmenschen ^^

    Mal ein kleines Feedback zu den neuen Features auf dem RD 4:


    - Einige der zugefügten Scripts sind ganz nett (take clothes, self bloodbag, auto refuel)... aber das fire dance / fight Gedöns muss imho nicht wirklich sein ;)


    - Die custom buildings sind auch eine nette Idee, damit verlagern sich eventuell mal die Hotspots auf der Karte... negativ hingegen ist, dass wir jetzt noch ein paar neue Safes kaufen müssen, da man vorher schon viel zuviel Zeug gefunden hat ^^


    - Die "Helicopter Patrol" ist ein wenig übertrieben... ständig hovert der Blackhawk über der eigenen Base, wenn man das Feuer auf ihn eröffnet bekommt man direkt einen Kopfschuss von den Miniguns verpasst. Die NPC-Helis runterzuholen lohnt sich überhaupt nicht, da die Beute dann allerhöchstens 'ne Doublebarreled Shotgun und ein paar Muffins sind... da verballert man ja unnütz teure Munition. Eine richtige "Belohnung" bei erfolgreichem Abschuss wäre nett :)


    - Die "Side-Events" scheinen hingegen lohnenswerter zu sein, hier haben die NPC teilweise brauchbares Equip dabei. Allerdings scheinen sie etwas unkoordiniert zu arbeiten, die haben sich gestern anscheinend in Cherno eine Massenschlacht geliefert und sich gegenseitig abgeschlachtet ^^


    - Die Server-Restart Meldungen erscheinen seit ein paar Tagen nicht mehr... hängt das mit dem Aktivieren der Scripts zusammen?


    Gruß

    Moin zusammen :)


    Gestern gab's eine Meldung, dass an Position XY ein Safe steht, der "geknackt werden darf"... dazu gibt's natürlich eine Frage: WIE zum Geier soll man einen Safe "knacken" ^^? Alle 10.000 möglichen Kombinationsmöglichkeiten durchprobieren, oder kann man einen Safe mit 'nem Hotwire Kit öffnen (unwahrscheinlich)?
    Da ja bei jedem Versuch, den Safe zu öffnen eine Animation stattfindet, könnte das schnell zu einer Lebensaufgabe werden... oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Gruß


    Also auf dem RD3 nimmt das keiner an.
    Sicher - wir haben den Ruf als Bandits - aber gestern haben wir 4 (!) Urals vor die Base gestellt mit Schlüssel und gesagt "Wer welche haben will - die stehen hier zum wegnehmen".
    Es hätte niemand auf die geschossen, sie hätten sich ja auch anmelden können per Side.


    Die Teile stehen immer noch da...


    Wundert Dich das wirklich ^^? Wenn Ihr als Bandits bekannt seid, wird wahrscheinlich jeder eine Falle dahinter vermuten... wie es im Berufsjargon so schön heißt: "You'll never get a second chance to make a first impression" ;)


    Was die gelockten Fahrzeuge angeht, so kann doch jeder, der so eine "Leiche" findet diese eben schnell entsorgen. Wenn da ein zB. ausgeschlachteter & gelockter SUV irgendwo in der Pampa rumsteht, hol' ich kurz die Axt raus und erlöse ihn von seinem Leiden ;)