- Preisliste
Wir haben den Ruf ziemlich teuer zu sein und das ist auch gut so! Unsere angepassten Preise sorgen dafür, dass man sich über gefundene Gegenstände noch freuen kann und nicht nach kurzer Spielzeit genug Credits hat um sich direkt alles kaufen zu können.
- Credits
Wir haben ein eigenes Währungssystem eingeführt. Credits sind unsere Ingamewährung, die sowohl zum Bezahlen der Trader, als auch für Paint Vehicle genutzt wird. Die Credits werden im Bild eingeblendet und verbrauchen keinen Platz im Gear. Zur Lagerung kann man Credits an jedem Trader in Barren umtauschen.
Spieler können sich auch gegenseitig Credits geben. Zusätzlich können sie auch aus Leichen gelootet werden.
- Enhanced Basebuilding 1.2 + Epoch placement
Um die Platzierung von Gebäuden und Gegenständen zu vereinfachen haben wir Epoch placement hinzugefügt. Das heißt alles kann auch beliebig nach oben und unten verschoben werden und passt sich nicht automatisch dem Boden an.
- Basebuilding zusätzliche Möglichkeiten
Panadur hat ein System entworfen, dass dazu dient Objekte auch seitwärts, vor und zurück verschieben zu können.
- Codes
Alles was im Basebuilding gebaut werden kann ist mit einem vierstelligen Code versehen, der beliebig geändert werden kann. Mit Hilfe des Codes können Objekte wieder abgerissen werden. Jedes Objekt hat ein graphisches Menü zur Codeingabe bzw. -änderung.
- Ploterweiterung
Jede Hauptplot hat ein Menü, das nach Eingabe des Codes angezeigt wird. Im Menü hat man die Möglichkeit sich die Plotrange und Objektanzahl anzeigen zu lassen. Ebenfalls kann dort jeder, der über den Code verfügt, das Bauen aktivieren und durch das Aufstellen weiterer Plots die Range erhöhen. (Upgrademöglichkeiten)
- Fuel Tank
Mit Hilfe eines Refueltrucks und weiterer Baumaterialien (Mortar, Cinderblock, Lumber, Sandsack, Panzersperre, Scrap) kann ein eigener Fueltank aufgebaut und in die Base integriert werden, um euch Zugang zu Treibstoff in der Sicherheit eurer Base zu gewähren.
- Fast rope
Spieler können per fast rope von einem Heli abgeseilt werden.
- Servercredits
Direkt nach dem Login erscheinen, neben dem Standort, noch die wichtigsten Serverinformaitonen wie z.B. Ansprechpartner.
- Flip Vehicle
Da das von Epoch bereitgestellte Flip Vehicles seine Tücken hat, haben wir es mit einer eigenen und besser funktionierenden Variante ersetzt.
- Scrap vehicle
Mit Hilfe einer Toolbox können Fahr- und Motorräder in ein Scrapmetal umgewandelt werden.
Autos und LKWs werden in Engine Parts umgewandelt.
- Mapaddons
Wir mögen es, wenn ein bisschen Abwechslung auf der Map herrscht und haben aus diesem Grund Mapaddons (z.B. eigene Trader) eingefügt.
- Zelte
In selbst aufgebauten Zelten kann man schlafen, um sein Blut wieder aufzufüllen.
- Fahrzeugspawn
Gekaufte Fahrzeuge spawnen abgeschlossen auf festgelegten Punkten. Dadurch können sie auch nur von dem Käufer (der den Schlüssel erhält) aufgeschlossen und weggefahren/flogen werden.
- Crashsites Air
Bei uns gibt es animierte Crashsites, unter anderem auch C130 Crashsites. Die Crashsites fliegen ein Weilchen, bis sie entweder vom Himmel geschossen werden oder von selbst abstürzen und dann durch Feuer und Rauch erkennbar sind, oder ihr sucht sie mit Hilfe des CrashSiteFinders, welcher euch ein akustisches Signal hören lässt, wenn ihr in der Nähe einer Crashsite vorbei kommt(aber Vorsicht, auch andere Spieler können dieses Signal von euch hören).
- Crashsites Land
Neben den Helis/Flugzeugen gibt es auch vierrädrige Crashsites, diese fallen allerdings nicht vom Himmel, sondern spawnen direkt am Boden.
- Crashsite Finder (Radio)
Wir haben das Radio umfunktioniert, sodass es als Crashsitefinder dienen kann. Ihr habt die Möglichkeit es im Gear ein- bzw. auszuschalten. Solange es eingeschaltet ist gibt es euch ein akustisches Signal, wenn ihr euch einer Crashsite nähert. Desto näher ihr der Crashsite kommt, umso kürzer sind die Abstände zwischen den Signalen.
- Grab Skins
Man kann toten Spielern ihren Skin abnehmen, der dann als Päckchen im eigenen Inventar landet.
- Namensanzeige
In den Safezonen werden die Namen aller anwesenden Spieler und ihre Humanitywerte eingeblendet.
- Ladebildschirm
Unser Ladebildschirm ändert sich mit jeder Veränderung z.B. neues Feature und einer Erklärung dazu, damit ihr stets auf dem Laufenden seid.
- WAI Missions
Aktuell gibt es als zusätzliche Beschäftigung/Unterhaltung 25 verschiedene WAI Missions auf unserem Server.
- Paint Vehicle (Video)
Gegen ein Entgelt von 400 Credits können Fahrzeuge, zu denen man den Schlüssel besitzt beliebig angemalt werden.
- Take Drugs
Per Rechtsklick im Gear auf ein Hanfpäckchen kann man dieses konsumieren.
- Self Bloodbag
Im Krankenhaus, Mediczelt oder an einem Krankenwagen kann man sich selbst ein Bloodbag verabreichen. Dadurch wird das Blut auf 4000 aufgefüllt.
- Farbsättigung
Wir haben Ingame die Farbsättigung angepasst, um Cherno ein wenig den Grauschleier zu nehmen.
- Questsystem
Das Murderboard dient gleichzeitig auch als Questboard. Dort können Aufgaben angenommen und nach deren Beendigung auch wieder abgegeben werden, um eine Belohnung zu erhalten.
- Craft Bike
Man kann sich mit Hilfe einer Toolbox (wird nicht verbraucht) + 1 Reifen + 1 Scrapmetal ein Fahrrad herstellen. Das Rad verschwindet mit dem nächsten Restart.
- Helipatrol
Ein UH1H, der mit Bots besetzt ist, patrouilliert auf der Map und greift an, sobald er Gegner sieht. Es gibt pro Restartphase nur eine Helipatrol, wenn sie abgeschossen wurde ist also Ruhe.
- Steinbruch
In Steinbrüchen können mit Hilfe eines Sledgehammers Cinderblöcke abgebaut werden. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Sledgehammer dabei zerstört wird.
- Maintain
Innerhalb von 42 Tagen muss an einer Base Maintain aktiviert werden, ansonsten verschwindet sie. Selbiges gilt für Fahrzeuge die nicht bewegt werden.
- 3rd Person Einschränkung
Wenn man sich mehr als 1m über dem Boden befindet und hinlegt schaltet die Cam automatisch in 1st Person View. Dadurch wird also verhindert, dass sich beispielsweise jemand auf einem Gebäude verschanzt und durch die 3rd Person View - obwohl er nicht zu sehen ist - seine gesamte Umgebung im Auge behalten kann.
- Händlerbestände auf 0
Alle Händlerbestände (Ausnahme: Fahrräder, Quads und Gegenstände die man nicht finden kann) sind genullt und müssen durch die Spieler aufgefüllt werden. D.h. es kann nur gekauft werden, was zuvor an den Trader verkauft wurde.
- Door Management/Fingerprint Scan (Video)
Bauherren können ihre Mitspieler (und sich selbst) in ein Menü eintragen, damit man zum Öffnen keine Codes mehr eingeben muss. Eingetragen werden können nur Leute die online und in der Nähe sind. Möchte man einem Spieler den Zutritt verwehren, so kann man ihn einfach wieder aus dem Menü löschen.
- Suicide Script(Video)
Per Rechtsklick auf eine Pistole im Gear (muss geladen sein) kann man sich selbst erschießen.
- Vectors
Durch build Vectors ist es möglich Objekte im Basebuilding zu rotieren